Buscar Waypoint: 

archivado

 
Geocache Tradicional

Chattanooga Choo Choo

por stetimm     Alemania > Rheinland-Pfalz > Westerwaldkreis

¡Atención! Este geocache es "archivado"! No es un contenedor físico a las coordenadas especificadas (o los que tienen que determinar). ¡El interés del lugar no es necesariamente la búsqueda!

N 50° 38.930' E 007° 58.732' (WGS84)

 Convertir coordenadas
 Tamaño: normal
Estado: archivado
 Ocultos en: 18. octubre 2002
 Publicado desde: 04. octubre 2005
 Última actualización: 28. junio 2011
 Listado: https://opencaching.de/OC01DD
También en la categoría de: geocaching.com 

8 encuentran
0 no encontrado
1 Nota
1 Watcher
0 Ignorado
9 Visitas
2 Los de imagenes
Historia Geokrety

Large map

   


Descripción    Deutsch (Alemán)

Das Thema dieses Caches zeigt, was früher hier abgebaut wurde und wo seinerzeit Eisenbahnen dazu eingesetzt wurden. Natürlich gibt es an öffentlichen, aufbereiteten Stellen in der Gegend mehr Details dazu.  
Die komplette Suche kann mit dem Fahrrad (steile Stellen sind hierzulande naturbedingt) oder zu Fuss über ca. 11 km bewältigt werden. Von Aufgabe 2 zu Aufgabe 3 kann der Weg mittels Auto verkürzt (?) werden.  
Parke das Auto in der Nähe der Startkoordinaten und suche die Informationstafel.  
Aufgabe 1:
Notiere die Tonnen für CO2 als ABCDE, die Tonnen für SO als FG, die Tonnen für NO als HI, die Tonnen für CO als J und den Atommüll in kg als KL.
gehe dann zu N 50° 3J.HEF' E 7° 58.(K+A+B)(C+D)(E+G)
Hier bleibt Dir selbst überlassen, ob Du das Auto benutzt. Jede Variante hat allerdings ihre eigenen Probleme.  
Aufgabe 2:
In der Nähe gibt es eine zerstörte Brücke aber auch einige Schienen, die den Weg kreuzen. Zähle die eisernen Schienen (beachte dabei den Unterschied zwischen Schienen und Gleisen) und notiere den Wert als M. Weiter gehts zur Aufgabe 3 bei N 50° 3F.(J-M+E)(E)(I) E 7° 58.(H)(K)(M+H)  
Aufgabe 3:
Das ist der interessanteste Ort für Leute, die so etwas mögen. Schaut Euch um und macht Fotos. Leider ist das ganze nicht der Öffentlichkeit zugänglich, daher kann man es nur von aussen betrachten.  
Finde das Logo von Bild 1.
Schreibe die Telefonnummer (ohne Vorwahl) als NPQR auf. Schau' dort auf die Uhr, die dort hängt und notiere die Stunde als RN.  
Aufgabe 4:
Der Cache liegt bei N 50° 3(M+E).(N-P)(F+R)(M+L) E 7° 58.(F+Q)(E)(F)

Ayuda adicional   Descripción

Hagre Sryfoebpxra arora qrz Shff rvare whatra Ohpur / Ohevrq haqre fbzr ebpxf arne gur sbbg bs n lbhat orrpu gerr.

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Imagenes

finde dieses Schild / find this sign
finde dieses Schild / find this sign
kleiner Hinweis / little spoiler
kleiner Hinweis / little spoiler

Utilidades

Buscar geocaches en las inmediaciones: todo - búsqueda - mismo tipo
Descargar como archivo: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Al descargar este archivo, aceptas nuestros terminos de uso y Licencia de Datos.

Log de entrada por Chattanooga Choo Choo    encuentran 8x no encontrado 0x Nota 1x

Nota 06. noviembre 2006 stetimm han escrito una nota

Es fällt uns nicht leicht, diesen alten Cache zu deaktivieren.
Aber die geringe Anzahl der Besucher, die einen Cache alten Stils noch aufsuchen, ist mittlerweile so klein geworden, dass sich der Aufwand, diesen Cache zu erhalten, für uns einfach zu groß geworden ist.
Immerhin wurde der Cache durch die Forstbewirtschaftung schon mehrmals in Unruhe versetzt und zuletzt nahezu unauffindbar gemacht.

Herzlichen Dank an Euch alle, die Ihr unseren Cache besucht habt.

Uwe und Jutta (aka 2/6 stetimm)

encuentran 22. septiembre 2005 Dilldappe ha encontrado el geocache

encuentran 03. julio 2005 Koblenzer ha encontrado el geocache

4/5 der heutigen Westerwald-Cachetour.
Alle Stationen gut und zügig gefunden. Schade dass Station 3 nicht öffentlich zugänglich ist, das sah von außen sehr interessant aus! Der Cache konnte dank Spoilerfoto im Nu um 17:15 gehoben werden.
Raus: Entspannungs-CD "Meeresrauschen"
Rein: Schere für Kinder

encuentran 27. abril 2005 mrsandman ha encontrado el geocache

Ob ich nach Zickzack 5 und Müller Knoll auch noch den Chattanooga schaffe?
Es hat geklappt, aber ich kam gerade noch so pünktlich zurück zur Arbeit - ich hätte keine fünf Minuten länger suchen dürfen.
So war es auch ein wenig Glück, dass ich schon nach drei Minuten, aber dennoch auf den letzten Drücker, den Cache entdeckt habe.
Aufmachen - loggen - TB reinwerfen und schnell wieder weg.
Achtung für alle TB-Jäger: Dieser TB darf laut Auftrag nur in Anwesenheit eines Kindes mitgenommen werden - also notfalls eins ausleihen...

mrsandman (diesmal nur Nino)

IN: TB "Buggy, the Family Fun Bug"
OUT: -

encuentran 31. octubre 2004 tobsas ha encontrado el geocache

17:15 Uhr

Station 1 war kein Problem. Dank unserer topographischen Karte, die wir für diesen Cache unbedingt empfehlen, haben wir uns entschieden, das Auto an einen anderen Ort zu fahren. Von dort war es ein sehr schöner Spaziergang zur zweiten Station, die uns sehr gut gefallen hat. Entfernungsangabe und Richtung zur dritten Station bewogen uns zu Rückkehr zum Auto und erneuter Konsultation der Karte, auch wenn dieses scheinbar unmotivierte Hin und Her einige Spaziergänger zum freundlichen Anbieten von Hilfe bewog. ;-)
Die dritte Station war wieder kein Problem, von hier ging es dann zum Cache. Auf dem Weg dorthin dachten wir eigentlich, alle Schwierigkeiten gemeistert zu haben, aber es gab extrem viele Möglichkeiten, wo der Cache stecken könnte und das eTrex war sich mal wieder etwas unsicher, wo es uns hinschicken soll...

Auch wenn wir eigentlich Caches bevorzugen, die man komplett zu Fuß erledigen kann (wofür wir hier heute allerdings sowieso zu spät dran waren), hat uns dieser Cache sehr gut gefallen, vielen Dank dafür!

Rein: Smilie, Mini-Knicklicht
Raus: Nix

Vielen Dank für diesen sehr schönen Cache,
tobsas


Station 1 was no problem. After looking into our topographic map which we strongly recommend to use when looking for this cache we decided to move our car to another location. From that spot it was a very nice walk to the second station which we liked very much. The distance and direction to station 3 let us go back to the car and look again into the map. The third station was no problem again and we proceeded to the cache. Lots of possible hiding places and our eTrex pointed us everywhere...

Even as we prefer multis where you can find the cache after a walk without returning to the car, we liked this cache very much, thanks!

In: Smilie, light stick
Out: Nothing

Thanks for this really nice cache,
tobsas

Imagen para el log de entrada
Ein Zeichen?Ein Zeichen?