Waypoint search: 

Archived

 
Traditional Geocache
Valentinstag #7

by stetimm     Germany > Rheinland-Pfalz > Westerwaldkreis

Attention! This Geocache is "Archived"! There is no physical container at the specified (or to be determined) coordinates. In the interest of the place it should not be necessarily to search!

N 50° 39.314' E 007° 44.602' (WGS84)

 Convert coordinates
 Size: micro
Status: Archived
 Hidden on: 13 February 2005
 Listed since: 04 October 2005
 Last update: 15 June 2011
 Listing: https://opencaching.de/OC01E5
Also listed at: geocaching.com 

37 Found
1 Not found
2 Notes
0 Watchers
0 Ignorers
2 Page visits
0 Log pictures
Geokrety history

Large map

   


Description    Deutsch (German)

Dieser Microcache gehört zur großen Runde Valentinstag #1 bis #11<br>
<br>
Sollte dieser Micro abhanden kommen, werden wir diesen Umstand bis zur Erneuerung mittels eines Hints vorübergehend "reparieren", damit der Finalcache und der Bonuscache auch gefunden werden können.<br>
Dennoch bitten wir in diesen Problemsituationen um etwas Verständnis und Geduld. Urläube, Berufsterminzwänge und fieses Wetter halten uns mitunter davon ab, so schnell wie möglich zu antworten oder zu reparieren.<br>

Additional hint   Decrypt

qre yrgmgr, avpug qre qvpxfgr, qre nygra Oähzr arora qre Fgenßr

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Pictures

der letzte, dünnere, nicht der vorletzte Dicke
der letzte, dünnere, nicht der vorletzte Dicke

Utilities

Search geocaches nearby: all - searchable - same type
Download as file: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
When downloading this file, you accept our terms of use and Data license.

Log entries for Valentinstag #7    Found 37x Not found 1x Note 2x

Note 11 April 2010 stetimm wrote a note

Das war's. Die Runde zum Valentinstag - Caches auf der Karte in Herzform gelegt - ist Geschichte.
Wir sind heute die komplette Runde noch einmal abgefahren, haben alle noch vorhandenen Micros eingesammelt und die Munkisten des Finals und des Bonus wieder heimgebracht.

Unser Fazit: Es war nicht ganz einfach, brauchbare Cacheverstecke nur so nach vorgegebenen Koordinaten zu finden.
Die Idee, eine Figur auf der Karte durch Cachepositionen zu erzeugen, war damals ganz nett, denn es gab doch noch größere graue Bereiche ohne Cache.
Heutzutage hat das ganze bei der flächendeckenden, teilweise ziellosen Cacheverstreuung keinen Sinn mehr.
Dazu hatten wir arge Probleme mit den Micro-Dosen, allesamt Filmdöschen. Diese zogen ständig Wasser - ganz gleich wo und wie sie versteckt oder aufgehängt waren.
Eine Erklärung für dieses Phänomen haben wir bis heute nicht. Vielleicht gibt es welche in den Foren.
Zu Recht wurden nasse aufgeweichte unbeschreibbare Logrollen bemängelt.
Im Zeitalter der Digitalfotografie vermehrten sich die Filmdöschen leider auch nicht mehr, außerdem hatte es keinen Sinn diese zu ersetzen, da die neuen innerhalb kürzester Zeit wieder feucht wurden.

So bleibt uns nur, die frustrierten Finder der Naßzellen um Entschuldigung zu bitten und allen, die auf die Suche der Valentinsrunde gingen, recht herzlich zu danken.

Jutta und Uwe (aka 2/6 stetimm)

Note 18 January 2009 stetimm wrote a note

Vielleicht wurde dieser Cache gemuggelt.
Damit Ihr trotzdem die Valentinsrunde erfolgreich beenden könnt, stehen die fehlenden Zahlen von #7 in der Cachebescheibung von #11

Happy Hunting.

Found 17 July 2008 archduke found the geocache

Mussten uns á la Winnetou und Nscho-tschi an der kleifenden Muggeloma und ihren radfahrenden Enkeln vorbeischleichen...
Dann konnten wir den Cache gaaaanz leise bergen, loggen und wieder verschwinden.

TFTC
Team archduke

Found 03 June 2008 StrikerSM found the geocache

So, nun noch schnell den hier loggen (18:05 Uhr) und dann auf den Rückweg machen... Tolle Idee für das Versteck!

TFTC StrikerSM

Found 26 May 2008 tier4711 found the geocache

Gut gefunden.

TFTC

tier4711