Waypoint search: 

Archived

 
Der Jugendpark Mikro

by Thoto     Germany > Nordrhein-Westfalen > Köln, Kreisfreie Stadt

Attention! This Geocache is "Archived"! There is no physical container at the specified (or to be determined) coordinates. In the interest of the place it should not be necessarily to search!

N 50° 56.870' E 006° 58.604' (WGS84)

 Convert coordinates
 Size: micro
Status: Archived
 Hidden on: 09 September 2005
 Listed since: 04 October 2005
 Last update: 14 February 2010
 Listing: https://opencaching.de/OC01ED
Also listed at: geocaching.com 

92 Found
1 Not found
2 Notes
2 Watchers
1 Ignorers
45 Page visits
1 Log picture
Geokrety history

Large map

   


Description    Deutsch (German)

Achtung: Beschreibung wurde am 03.01.2008 geändert!

Dieser Multi-Cache führt euch vom Rheinpark in den angrenzenden Jugendpark. Geht zu den angegebenen Koordinaten und löst folgende Aufgaben:

  1. Welche Zahl trägt die Laterne? Die Zahl sei A.
  2. Wem gehört das Gebäude, vor dem ihr steht? Bildet die Buchstabensumme (A=1,B=2, usw.) aller Großbuchstaben im Namen des Besitzers. Die Summe sei BC.
  3. In der Nähe des Standortes findet ihr eine "nackte Frau". Schaut sie euch an und notiert euch die erste Zahl auf dem Schild. Sie sei DEFG.

Nun geht es weiter zu N 50° 57.(G-2*D)(C+D)(C-D) E 6° 58.(E*F+A)(G-D). Dort angekommen liest du den Namen eines Spiels. Setze:
2. Buchstaben 1. Zeile gleich H
7. Buchstaben 1. Zeile gleich I
4. Buchstaben 2. Zeile gleich J.
Suche den Cache bei N 50° 5(J+1).(I+H-1)(8) E 6° 5(E).(F)(I/G)(1). Den Cache bitte wieder gut "festklemmen"!

Die Bonuszahl ist gleich I-E!

Bitte unbedingt einen Stift zum Loggen mitbringen!

Hinweis

Dieser Mikro-Cache gehört zu einer Serie Kölner Mikro Caches. Alle Caches enthalten eine Bonuszahl, mit deren Hilfe der finale Cache (der natürlich kein Mikro mehr ist  ;-) ) gefunden werden kann. Notiert euch also unbedingt die Zahl, die ihr in jedem Mikro-Cache findet.

Links zu den Caches der Serie:
Der Flora Mikro Der Uni Mikro Der ? Mikro
Der Jugendpark Mikro Der Zwischenwerk Mikro Der Wildpark Mikro
Der finale Makro

Anfahrt

Straßenbahn:
1 und 9 (Haltestelle Bahnhof Deutz/Messe)
3 und 4 (Haltestelle Bahnhof Deutz/Kölnarena)
Bus:
153 und 156 (Haltestelle Bahnhof Deutz/Kölnarena)
250 und 260 (Haltestelle Bahnhof Deutz/Messeplatz)

Additional hint   Decrypt

[Cache] Fpuvyq

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Utilities

This geocache is probably placed within the following protected areas (Info): Landschaftsschutzgebiet LSG-Rhein_ Rheinauen u. Uferbereiche v.Flittard bi (Info)

Search geocaches nearby: all - searchable - same type
Download as file: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
When downloading this file, you accept our terms of use and Data license.

Log entries for Der Jugendpark Mikro    Found 92x Not found 1x Note 2x

Found 09 February 2016 wellera found the geocache

Auf Besuch bei Freunden in Köln den Rheinpark besucht und dabei auch diesen kurzen Multi absolviert. Logbuch ist feucht.

TFTC sagt Team welleraj

Found 09 September 2015, 21:00 PuhWutze found the geocache

Diese Dose haben wir heute um 7:45 gesucht und gefunden [:)].

Happy Birthday to you, happy birthday to you,
Happy Birthday, dear Jugendpark Mikro,
Happy Birthday to you!

Zum Geburtstag viel Glück, Zum Geburtstag viel Glück, Zum Geburtstag
alles Gute, zum Geburtstag viel Glück.

Genau. Musste ja mal gesagt werden! Rein zufällig ist das Puh heute extra früh aufgestanden, um dieser Dose zum zehnten Geburtstag zu gratulieren. An Station 1 war ich zwar unverhofft mitten ins Schlafzimmer zweier Herrschaften getapst, aber das hat die gar nicht interessiert. Schnell die notwendigen Infos besorgt und weiter ging es. Die nächste Station war dann schnell gefunden. Ebenso dann das doch sehr unspektakuläre Final. Immerhin waren weit und breit (außer eben an Station 1) keine Muggel zu sehen, so dass ich schnell wieder den Weg Richtung Arbeit antreten konnte.

Vielen Dank für's Legen, Hegen und Pflegen an Thoto sagen die PuhWutze.
(Cache Nummer 1333 am 9. September 2015)

Found 21 May 2012 Andradi found the geocache

Ungewöhnlich langer Weg zwischen 1. und 2. Station. War deshalb etwas irritiert. Bin gespannt auf den Rest der Serie.

Found 26 April 2012 Seebaer777 found the geocache

Nachdem ich diesen Multi vor über einem Jahr angefangen hatte, konnte ich ihn nun endlich finalisieren.

Found 27 August 2011 TEMBO(Ausrufezeichen) found the geocache

Mit SAM+SAB auf einer 10-icon-a-day-tour, die uns nicht nur zum Event, sondern auch zu diesen Multi führte. Unterbrochen von einer Regenpause und dem Abtransport von Müll ging es schließlich zum Final.

T4TC