Wegpunkt-Suche: 
 

Schmugglerpfade

von Captain Cook     Deutschland > Nordrhein-Westfalen > Aachen, Kreisfreie Stadt

N 50° 44.339' E 006° 02.978' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: normal
Status: kann gesucht werden
 Versteckt am: 28. August 2005
 Gelistet seit: 05. Oktober 2005
 Letzte Änderung: 17. Mai 2021
 Listing: https://opencaching.de/OC01FE
Auch gelistet auf: geocaching.com 

45 gefunden
0 nicht gefunden
1 Hinweis
9 Beobachter
0 Ignorierer
490 Aufrufe
2 Logbilder
Geokrety-Verlauf
2 Empfehlungen

große Karte

   

Cachelisten

Caches in english von Le Dompteur

Beschreibung    Deutsch  ·  English

You can park your car at N 50° 44.339 E 006° 02.978.
Cross the bridge (to the north you see the old Buschtunnel and the construction for the new tunnel, to the south there is a bridge that allowed the trains to change the rails: in Germany trains drive on the right, in Belgium on the left side!) up to

WP 1: N 50° 44.286 E 006° 03.039

Go on smugglers' paths to

WP 2: N 50° 43.940 E 006° 02.805

You look on the idyllic lake?
But you should note the ciphers on the stone behind you: ABX (Don't worry, you don't need X!).

Go on to

WP 3: N 50° 43.682 E 006° 02.766

You have reached the Landgraben, a ditch between two earth barriers, protecting Aachen in the Middle Ages.
Walk through or beside the Landgraben to

WP 4: N 50° 43.575 E 006° 02.987

Admire the great old tree to the right, then look at the fence to the right, there are some digits for the final.

Walk on to a bench at
WP 5: N 50° 43.962 E 006° 03.169
Don't forget to do your final calculation here!

Up to the cache at
N 50° 44.(AB*5.5) E 006° 02.digits.

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

haqre n gerr fghzc

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Cache-Empfehlungen von Benutzern, die diesen Geocache empfohlen haben: alle
Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Schmugglerpfade    gefunden 45x nicht gefunden 0x Hinweis 1x

gefunden 17. Mai 2021, 20:33 -fantastic-4- hat den Geocache gefunden

Eigentlich wollten wir an unserem gemeinsamen freien Tag einen Radfahr-Multi machen, aber leider spielte uns das Wetter einen Streich. Wandern bei Regen ist in Ordnung, aber radeln über 45 km macht dann definitiv keinen Spaß.
So haben wir uns diesen kleinen, aber feinen Multi ausgesucht. In dieser Gegend waren wir noch nie und umso überraschter waren wir, was es noch für verborgene idyllische Waldstücke gibt. Die Wegpunkte konnten alle gut gefunden werden und auch der Cache war gut entdeckt.
Allerdings passen Hint und Spoilerfoto nach den Jahren nicht mehr. Aber so gut wie der Cache zu finden ist, braucht das wahrscheinlich auch niemand.
Vielen Dank für diese schöne kleine Runde!

Da wir nun auch bei OC zu finden sind, muss ich langsam mal die Logs übertragen.

Hinweis 16. Mai 2021, 18:30 Radieschen7 hat eine Bemerkung geschrieben

Bei dem prächtigen alten Baum hilft ein Blick auf den Zaun.

gefunden 16. Mai 2021, 18:28 Radieschen7 hat den Geocache gefunden



gefunden 21. März 2021, 15:11 soundsoviel hat den Geocache gefunden

Tftc

gefunden 22. August 2015 Katja104 hat den Geocache gefunden

Diesen Multi haben wir spontan begonnen, als nach einigen Caches in der Nähe noch Zeit war. Die kleinen Aufgaben konnten wir gut lösen, nur wäre es wohl besser gewesen, wenn wir unsere Fahrräder nicht auf dem gesamten Weg mitgenommen hätten. Das Versteck war überraschend einfach, auch wenn uns die Bedeutung der Umgebung nicht ganz klar war. TB in. DFDC