Wegpunkt-Suche: 
 

Schmugglerpfade

Geschmuggelt wurde in Aachen schon immer.

von Captain Cook     Deutschland > Nordrhein-Westfalen > Aachen, Kreisfreie Stadt

N 50° 44.339' E 006° 02.978' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: normal
Status: kann gesucht werden
 Versteckt am: 28. August 2005
 Gelistet seit: 05. Oktober 2005
 Letzte Änderung: 17. Mai 2021
 Listing: https://opencaching.de/OC01FE
Auch gelistet auf: geocaching.com 

45 gefunden
0 nicht gefunden
1 Hinweis
9 Beobachter
0 Ignorierer
516 Aufrufe
2 Logbilder
Geokrety-Verlauf
2 Empfehlungen

große Karte

   

Cachelisten

Caches in english von Le Dompteur

Beschreibung    Deutsch  ·  English

Parken kann man am Straßenrand bei N 50° 44.339 E 006° 02.978.

Wir gehen über die Brücke (im Norden sieht man hier den Buschtunnel bzw. den Neubau dieses Tunnels für den Thalys, im Süden sieht man eine Brücke, mit deren Hilfe die Züge vom deutschen Rechtsfahrverkehr auf den belgischen Linksfahrverkehr umgestellt wurden)
bis zum

WP 1: N 50° 44.286 E 006° 03.039

Auf Schmugglerpfaden geht es jetzt zum

WP 2: N 50° 43.940 E 006° 02.805

Nicht dem idyllischen Angelteich gilt unser Interesse, sondern einem Revierstein mit den Ziffern ABX. (X wird nicht für die Rechnung benötigt!)

Weiter geht es bis zu

WP 3: N 50° 43.682 E 006° 02.766

Hier haben wir den Aachener Landgraben erreicht, der im Mittelalter die Stadt in einer Länge von 68,8 km umschloss und schützte.
Wir gehen im oder neben dem Landgraben bis zum

WP 4: N 50° 43.575 E 006° 02.987

Der prächtige alte Baum rechts vom Weg verdient unsere Aufmerksamkeit, die Zahl, die wir für die Ostkoordinate brauchen, steht rechts auf dem Zaun.

Weiter geht es über
WP 5: N 50° 43.962 E 006° 03.169
(hier ist eine Bank, auf der man den Cacheort bequem berechnen kann)

zum Cache selbst bei
N 50° 44.(AB*5.5) E 006° 02.Zahl.

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

hagre rvarz Onhzfghzcs

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Cache-Empfehlungen von Benutzern, die diesen Geocache empfohlen haben: alle
Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Schmugglerpfade    gefunden 45x nicht gefunden 0x Hinweis 1x

gefunden 17. Mai 2021, 20:33 -fantastic-4- hat den Geocache gefunden

Eigentlich wollten wir an unserem gemeinsamen freien Tag einen Radfahr-Multi machen, aber leider spielte uns das Wetter einen Streich. Wandern bei Regen ist in Ordnung, aber radeln über 45 km macht dann definitiv keinen Spaß.
So haben wir uns diesen kleinen, aber feinen Multi ausgesucht. In dieser Gegend waren wir noch nie und umso überraschter waren wir, was es noch für verborgene idyllische Waldstücke gibt. Die Wegpunkte konnten alle gut gefunden werden und auch der Cache war gut entdeckt.
Allerdings passen Hint und Spoilerfoto nach den Jahren nicht mehr. Aber so gut wie der Cache zu finden ist, braucht das wahrscheinlich auch niemand.
Vielen Dank für diese schöne kleine Runde!

Da wir nun auch bei OC zu finden sind, muss ich langsam mal die Logs übertragen.

Hinweis 16. Mai 2021, 18:30 Radieschen7 hat eine Bemerkung geschrieben

Bei dem prächtigen alten Baum hilft ein Blick auf den Zaun.

gefunden 16. Mai 2021, 18:28 Radieschen7 hat den Geocache gefunden



gefunden 21. März 2021, 15:11 soundsoviel hat den Geocache gefunden

Tftc

gefunden 22. August 2015 Katja104 hat den Geocache gefunden

Diesen Multi haben wir spontan begonnen, als nach einigen Caches in der Nähe noch Zeit war. Die kleinen Aufgaben konnten wir gut lösen, nur wäre es wohl besser gewesen, wenn wir unsere Fahrräder nicht auf dem gesamten Weg mitgenommen hätten. Das Versteck war überraschend einfach, auch wenn uns die Bedeutung der Umgebung nicht ganz klar war. TB in. DFDC