Waypoint search: 

Archived

 
BB@night (Grillen für Kurzentschlossene? II)

 Die dunkle Seite von Bad Breisig

by lappie     Germany > Rheinland-Pfalz > Ahrweiler

Attention! This Geocache is "Archived"! There is no physical container at the specified (or to be determined) coordinates. In the interest of the place it should not be necessarily to search!

N 50° 29.557' E 007° 18.241' (WGS84)

 Convert coordinates
 Size: normal
Status: Archived
 Hidden on: 27 November 2004
 Listed since: 18 October 2005
 Last update: 08 July 2009
 Listing: https://opencaching.de/OC0280
Also listed at: geocaching.com 

15 Found
0 Not found
1 Note
0 Watchers
1 Ignorers
375 Page visits
1 Log picture
Geokrety history

Large map

   


Description    Deutsch (German)

Ausrüstung: Taschenlampe und feste Schuhe.

Der Startpunkt liegt etwas abseits und muß erst einmal bestiegen
werden. Parkmöglichkeit in der
Brunnenstr. N 50° 30.228 , E 007° 18.275. Zum Startpunkt
geht es vor den Tennisplätzen den Berg hoch. Oben am Weg nach
links und
an dem Hüttendorf vorbei. Am Ende des breiten Weges schräg
links in den Wald und diesem Weg bis zu einer Hütte folgen
(ca. 1km). Aber was erzähle ich, der erfahrene Geocacher hat doch
sicher eine Karte dabei.

Am Startpunkt (s.o.) ist das mitgebrachte Leuchtgerät
anzuschalten,
um die Umgebung zu erhellen. Wenn dir etwas auffallen sollte, schau
bitte nach, es könnte dir weiterhelfen. Aber bedenke, daß es
hier
auch wieder nach unten gehen könnte und das recht schnell!

Wenn der erste Wegpunkt gefunden wurde, setze immer hinter "N"
[50°] und hinter "E" [007°] ein und du wirst die
nächste Koordinate erhalten.

Der Cache ist erreicht, wenn es etwas anders "leuchtet".

Utilities

This geocache is probably placed within the following protected areas (Info): Landschaftsschutzgebiet Rhein-Ahr-Eifel (Info)

Search geocaches nearby: all - searchable - same type
Download as file: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
When downloading this file, you accept our terms of use and Data license.

Log entries for BB@night (Grillen für Kurzentschlossene? II)    Found 15x Not found 0x Note 1x

Note 08 July 2009 wittels wrote a note

Dieser Cache ist auf Geocaching.com nicht mehr verfügbar und es wurde kein "Opencaching-Only"-Attribut gesetzt. Deshalb erfolgt hier nun die Archivierung!

wittels

OC Guide

Found 01 March 2006 Diefinder found the geocache

Nach einer schönen Runde entlang unproblematischer Punkte mit "Rundumbeleuchtung" durch den verschneiten Wald wurde auch der Cache gut gefunden. Da wir die Grillzeit verpasst hatten[;)] wurde zur Belohnung ein kleines Nachtmal in BB eingenommen.

Raus: Bandmass
Rein: Multifunktionsuhr, 2x Coin

Es danken und grüssen Diefinder, Jochen mit Freunden unterwegs

Found 01 March 2006 roli_29 found the geocache

Und der zweite Cache der heutigen Nacht für "Die Nachschicht SU/BN" (Jochen (Diefinder), Andreas & Alexa (aircologne), Roger (Roger_53) und ich (roli_29)).

Nach erfolgreichem Fund des Caches "Von der anderen Seite" sind wir schließlich auch diesen Cache angegangen. Alle Stationen waren gut zu finden und somit war der Cache, in seinem vorzüglichen Versteck, schnell gefunden. Bei sternenklarer Winternacht, hat uns die Runde durch den Wald sehr viel Spaß gemacht.

Vielen Dank für den Cache!

Gruß Roland

Found 04 December 2005 eisbaer70 found the geocache

Nachdem wir uns beim "Grillen für Kurzentschlossene III" mit Steaks und Salaten gestärkt hatten war es natürlich klar, daß die angefutterten Kalorien bei einer nächtlichen Cache-Runde wieder verbrannt werden sollten.
So machten Florian vom Team Herman Toothrot und ich uns zu zweit auf die nette Runde. Alle Stationen waren sehr gut zu finden und so war es auch nicht wirklich schwer die Cache-Box zu heben.

In: TB Party Tigger (passend zur Grill-Party)
Out: TB My Heart

Pictures for this log entry:
eisbaer70 und Team Herman Toothrot beim Logeisbaer70 und Team Herman Toothrot beim Log

Found 03 December 2005 merowech found the geocache

wieder ein Cache der nicht auf meinem heutigen Plan stand.
Lappie machte mich auf diesen Cache aufmerksam.
Erst überlegte ich etwas, weil Nachtcaches nicht so mein Ding sind.
Da ich aber meinen Söhnen die Teilnahme an einem Nachtcache versprochen hatte und das ganze nur eine Stunde dauern sollte, entschloss ich mich dann doch zum cachen.
Der Weg war super und alle Reflektoren waren gut zu finden,weil ein Blatt den Lichtstrahl störte.
Am Ziel selbst waren wir etwas irritiert, aber nach einem telefonischen Tip war der Cache dann um 17:45 gefunden.
Dieser Nachtcache hat mir wegen seiner Einfachheit und den guten Wegen sehr gut gefallen!
No Trade