Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Eisvogel

 Kingfisher

von Die Salzmänner     Schweiz > Zürich

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 47° 31.223' E 008° 35.107' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: normal
Status: archiviert
 Versteckt am: 19. Oktober 2005
 Gelistet seit: 19. Oktober 2005
 Letzte Änderung: 26. Mai 2019
 Listing: https://opencaching.de/OC0345

5 gefunden
0 nicht gefunden
1 Hinweis
1 Wartungslog
1 Beobachter
0 Ignorierer
147 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Beschreibung    Deutsch  ·  English

<br>
<br>
1.<br>
<br>
N 47° 31.226 E 008° 35.107 The starting Point: You find a well
here, you need the complete year on the trough. Follow the green
waysigns to checkpoint 2.<br>
<br>
2.<br>
N 47° 31.185 E 008° 34.994 A place to stay and have barbeque, dry
wood is available at any time. From this point you need the
complete year at the “Zurcher Kantonal Bank” sign above the
inlet.<br>
<br>
3.<br>
N 47° 31.064 E 008° 35.000 A waterfall at the weir. The mill-race
begins here. How many cogs has the bigger cog-wheel in the west of
the path? You need this two-figured number.<br>
<br>
4.<br>
N 47° 31.141 E 008° 34.995 A foot bridge across the Wildbach
stream. He who is careful may watch kingfishers from here. Six to
eight pairs live in this area. You need the three-figured number
from behind the slash. (RS SAP KP 1/xxx)<br>
<br>
Now you can return to the resting-place with its tables and do
sums.<br>
Add all found numbers together, getting the sum a.<br>
<br>
Go on:<br>
a - 2939 = b c d e<br>
a + 722 = f g h j<br>
<br>
Final coordinates: N 47° 3b.cde E 008° 3f.ghj<br>
<br>
The walk is about 1 km long all in all, the height difference is
about 30 meters.<br>
All checkpoints as well as the cache are accessible on feet, by
bike and also with a pram.<br>
At the starting point you find public transport facilities to
Zurich Airport, Bulach or Winterthur. And, of course, enough
parking space for those riding their own car.<br>
Only the starting point is accessible by car.<br>
<br>
To find the figures it is NOT necessary to leave the path (natural
conservation area). The coordinates were token from a 1:5000 map
and verified by GPS.<br>
<br>

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

Gur pnpur vf 3-5 zrgref bss gur cngu, ohg abg va n angheny pbafreingvba nern, va n qel naq qnex cynpr. Lbh qba’g arrq gb zbir nalguvat abe fgbbc gb trg gur pnpur. N gbepu znl or hfrshy, gubhtu.

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Eisvogel    gefunden 5x nicht gefunden 0x Hinweis 1x Wartung 1x

Hinweis 31. Mai 2019 Tungmar hat eine Bemerkung geschrieben

Der Cache ist unter https://coord.info/GCQA40 noch aktiv. Schade das der hier archiviert wurde.

archiviert 26. Mai 2019 Die Salzmänner hat den Geocache archiviert

gefunden 07. Oktober 2018, 15:24 Tungmar hat den Geocache gefunden

Vielen Dank für den schönenen Multi! Ich konnte alle Stationen schnell und gut finden und die Umgebung ist schön zu sehen. Merci!

Ich habe mich ins letzte freie Kästchen im Log eingetragen - es ist nun also mehr oder weniger voll.

gefunden 27. März 2015, 10:29 muellerswiss hat den Geocache gefunden

Ich habe diese schöne Runde bei leider nicht so schönem Wetter absolviert, Spass hat es aber trotzdem gemacht [:D].
Die Grösste Herausforderung war für mich, die Dose aus ihrem Versteck zu bekommen [;)]. Dank Hint ist es mir gelungen.
TFTC
10:20

gefunden 09. November 2010 flyer42 hat den Geocache gefunden

Ich bin zwar schon oft durch Embrach gefahren, doch hätte ich mir nie vorstellen können, dass nur wenige Meter abseits der grossen Verkehrsströme ein solches Bijou existieren würde! Keine gepflegte Parklandschaft, sondern eine kleine wildromantische Schlucht mit Wasserfall, Grillplatz und Mühlenrad! Dem Owner vielen Dank fürs Herlocken!

Heute zusammen mit Dieti79 und seinem fünfjährigen Enkel die kleine Runde absolviert; leider konnten wir Wasserrad und Säge nur von aussen durchs Fenster bewundern. Dank richtig ausgerechneter Endkoordinaten und der genauen Beschreibung die reichhaltig gefüllte Büx in kürzester Zeit gehoben (wäre mit den Hints fast auch ohne GPS machbar) und geloggt. TFTC!

In: Dominostein

Out: Trillerpfeife