Waypoint search: 
 
Aristokratenjagd

 2 Stufen Multicache mit schöner Wanderung

by Sleidanus     Germany > Nordrhein-Westfalen > Euskirchen

N 50° 29.627' E 006° 25.386' (WGS84)

 Convert coordinates
 Size: normal
Status: Available
 Hidden on: 06 April 2003
 Listed since: 20 October 2005
 Last update: 25 June 2006
 Listing: https://opencaching.de/OC0374
Also listed at: geocaching.com 

23 Found
0 Not found
0 Notes
6 Watchers
0 Ignorers
402 Page visits
1 Log picture
Geokrety history
1 Recommendations

Large map

   


Description    Deutsch (German)

Ausgangspunkt ist N50°29,627' E6°25,386' . Hier kann man auch parken und sich auf einer Karte den Überblick über das Gelände verschaffen.

1. Aufgabe

Zunächst geht es aufwärts nach N50°29,739' E6°25,332'. Hier befindet sich an der Seite des kleinen Gebäudes eine 3-stellige Zahl. Ordne die Ziffern den Buchstaben ABC zu.

2. Aufgabe

Gehe zu N50°2(B+3),(A-4)39' E6°2(A-2),(B+1)A8
Hier ist der Ort des Geschehens. In dem Gebäude befindet sich eine Tafel, auf der die Historie dieses Ortes geschildert wird.
Ordne die Jahreszahl des unglücklichen Geschehens den Buchstaben PQRS zu.

3. Aufgabe

Gehe zu N50°(R-S)Q,RQP' E6°2(Q-B),R3Q'
Hier findest Du den Cache.


Rechne mit einer Gesamtstrecke von ca. 12Km. Wenn Du die Wanderung mit der Umrundung des Sees verbinden möchtest, sind es etwa 16Km. Zu empfehlen ist die Wanderung durch das Platißtal. Dadurch verlängert sich der Weg aber auf ca. 20 Km. Die Wege sind bequem auch mit dem Bike zu befahren.

Additional hint   Decrypt

Hagre Fgbpx haq Fgrva jveq qre Fpungm iretenora frva.

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Utilities

This geocache is probably placed within the following protected areas (Info): Landschaftsschutzgebiet LSG-Kreis Euskirchen <Teilflaeche 1> (Info), Naturpark Hohes Venn (Nordeifel) (Info)

Show cache recommendations from users that recommended this geocache: all
Search geocaches nearby: all - searchable - same type
Download as file: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
When downloading this file, you accept our terms of use and Data license.

Log entries for Aristokratenjagd    Found 23x Not found 0x Note 0x

Found 25 September 2019 luxo81 found the geocache

Heute war Wandertag rund um die Oleftalsperre.
Geplant war es mehrere Caches zu kombinieren.
Die "Ursa" Caches brachten mich ein wenig vom Seeufer weg und waren sehr abwechslungsreich. Jeweils eine schöne Dose und keine Petlinge wie man es sonst kennt. Nur beim Bonus wollte der Geochecker mir irgendwie einen Bären aufbinden. Ich hatte doch plausible Koordinaten! Und nach dem ich zum Teil querfeldein bin lag da auch etwas pelziges an meinen berechneten Koordinaten. [;)]

Danach ging es zurück zu den Buchten der Oleftalsperre. Beim Final von "Eingebuchtet" holte ich mir noch die Daten für "Die Aristokratenjagd". Aber da wollte ich sowieso noch hin, der Owner kommt mir hier sehr entgegen. Sehr nett! [:)]

Der letzte Weg führte mich zur "Arenbergischen Waldkapelle". Ein besinnlicher Ort im Wald und nach einer Pause machte ich mich durch den Wald auf den Rückweg zur Staumauer.

Eine runde Sache das hier bei Hellenthal und nach ca. 20 km war ich wieder zurück am Cachemobil.

DfdC!

Found 07 July 2014, 14:55 iRe found the geocache

Ein schoener kurzer Multi!

NRNR - DfdC!

Found 05 November 2011 Hammerhai found the geocache

Sehr schöner Cache

Abenteuerlich war der Weg zum letzten Wegpunkt :)

Wir waren mit mehreren und hatten richtig Spass

 

In: Tempos

Out: -

@Saleidus die Tüte müsste erneuert werden, wir hatten leider keine dabei

Found 25 April 2011 Eifelpiraten found the geocache

Schatz Ahoi!

Nachdem unser Schiff im Winter wegen Packeis und Stürmen den Chache nicht heben konnte, hatte die Truhe heute keine Chance gegen eine etwas vergrößerte Piratencrew!

Leider war der Zustand des Caches nicht so gut, da die Tüte kaputt und die Box offen war. Allerdings ist nach einer Grundreinigung und einer neuen Tüte wieder alles im Lot.

In: Travelbug / Quartett

Out: Golfball / Cache-key

Found 03 March 2011 Biberzahn found the geocache

schöne Runde gut gefunden :-))

TNLNSL

Biberzahn