Ricerca waypoint: 
 
Geocache Tradizionale

Schrazen-Loch

Bayerischer Wald; Großarmschlag;

di Tut-Cache-Amun     Germania > Bayern > Freyung-Grafenau

N 48° 54.287' E 013° 21.842' (WGS84)

 Conversione coordinate
 Dimensioni: normale
Stato: disponibile
 Tempo necessario: 1:30 h   Lunghezza percorso: 2.0 km
 Nascosta il: 15. aprile 2004
 Pubblicata dal: 20. ottobre 2005
 Ultimo aggiornamento: 16. giugno 2011
 Listing: https://opencaching.de/OC039A
Pubblicata anche su: geocaching.com 

32 trovata
0 non trovata
0 Note
3 Osservata
0 Ignorata
254 Pagina visite
1 Immagine di log
Storia Geoketry
1 Raccomandazioni

Mappa grande

   


Descrizione    Deutsch (Tedesco)

Am besten man beginnt die Suche vom Parkplatz am Stausee in Großarmschlag mit den Koordinaten N 48,89158°; O 013,37698° (N° 48;53;29,7 O° 013;22;37,1) und folgt dem Weg Richtung "Spiegelau" (ca. 2km). Am Wasserkraftwerkskanal entlang bis zu dem Ort wo der Kanal unterirdisch fließt. Von dort aus nicht mehr Richtung "Spiegelau" sondern den linken Wanderweg wählen. Am Ziel angekommen stehen Sie vor einem in Fels gehauenen Wartungsschacht des Kraftwerkskanals. Gleich rechts oberhalb des Schachtes befindet sich ein riesiger Fels mit unzähligen Felsspalten. In einer dieser Felsspalten befindet sich der Cache! Viel Spaß bei der Suche! Sage von den Schrazen

Immagini

Beginn des "unterirdischen Kanals"
Beginn des "unterirdischen Kanals"
Wartungsschacht
Wartungsschacht
Stausee in Großarmschlag
Stausee in Großarmschlag
80 Meter vor dem Cache
80 Meter vor dem Cache

Utilità

Questa geocache probabilmente è situata in una riserva naturale (Info): Landschaftsschutzgebiet LSG "Bayerischer Wald" (Informazioni)

Visualizza le raccomandazioni degli utenti che hanno raccomandato questa geocache: all
Cerca geocache vicine: tutte - ricercabile - stesso tipo
Scarica come file: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Scaricando questo file accetti i nostri termini di utilizzo e la Licenza dati.

Log per Schrazen-Loch    trovata 32x non trovata 0x Nota 0x

trovata 29. luglio 2022, 12:12 wolfsshadow ha trovato la geocache

Heute war ich mit AndiOlli und unseren Jungs VincTiger und SensaiWu auf der Wanderung in der Steinklamm unterwegs. Hier gab es so viel zu sehen und zu klettern. Ein wirklich tolles Erlebnis. Und die Tradirunde begleitete uns selbstverständlich. Danke für diese gute Runde.

29. Juli 2022 12:12 119

trovata 22. settembre 2021 mufromm ha trovato la geocache

Das sind die caches die ich Liebe! Ja eine richtig schicke Dose. Vergessene Plätze. Toll !

Danke an Tut-Cache-Amun adopted by Trixol fürs legen des Schrazen-Loch den ich am 22.09.2021 11:08finden konnte.

Tb out.

Herzliche Grüße aus dem Schwabenland 🥨 Region Stuttgart / Germany 🇩🇪 sagt MUFROMM !

trovata 31. luglio 2021 Schmusebär & Indidde ha trovato la geocache

Heute haben wir uns die "Große Rundwanderung Steinklamm" vorgenommen [8)]. Von unserem Übernachtungsplatz am Rand des Kurparks Spiegelau haben wir nach dem Frühstück kurz zum Startpunkt der Runde umgeparkt.
Dank der Hinweise und Spoilerbilder konnten wir alle Caches gut finden und auch unsere Abstecher zum Schrazen-Loch, Johannes Nepumuk Cache sowie den Steinklammblick waren erfolgreich [8D].
Dazwischen erkämpften wir uns (jaja, der liebe Handyempfang [;)]) den Labcache "Wuids Wasser" [:)] und zum Abschluss der Runde machten wir uns noch an die Lösung des Earthcaches.
Danke für die Rundwanderung in dieser schönen Ecke des Bayerischen Waldes!

PS: Hier haben wir etwas im Originallogbuch von 2004 geschmökert [:)]. Vielen Dank dafür!

trovata 23. novembre 2019, 18:54 DadVader ha trovato la geocache

Heute waren wir auf einem Kurzbesuch im Bayrischen Wald und da es ein herrlicher Tag werden sollte, musste noch eine kleine Wanderung gemacht werden.
Die Runde durch die Steinklamm war uns kurz nach dem Publish schon aufgefallen und so entschieden wir uns heute für diese Tour.
Dass es hier auch noch so einen alten Tradi gibt, macht das Ganze natürlich noch viel interessanter und Dank der Beschreibung konnte die große Box auch problemlos gefunden werden.
Auch das Originallogbuch von 2004 ist noch vorhanden, in das ich mich dann nach ein wenig dDurchblättern auch eintrug [8D].

Danke fürs Hegen und Pflegen dieses Oldies sagt DadVader

XX XX XX XX XX XX XX XX XX 
XX XX OC-Cache Nr.  312 XX XX
XX XX XX XX XX XX XX XX XX

trovata Raccomandata 27. ottobre 2019, 10:15 wuffy ha trovato la geocache

Unsere heutige Tour bei diesem tollen Wetter führte uns um und in die Steinklamm. Immer wieder einen Besuch wert!
Die Runde wurde absolviert und der kleine Abstecher hierher musste natürlich sein. Was für ein schöner Platz. Herzlichen Dank, wir hinterlassen gerne ein Herzchen!
Was für eine schöne Wanderung, herzlichen Dank für's Auslegen und viele Grüße aus Nürnberg!

in: Favoritenpunkt - out: --- - TFTC