Recherche de Waypoint : 
 
Quiz Géocache
Fallendwasser III - Gimbach-Kaskaden

 Eine Serie mit Intro: FW I - IV führen zu einem Bonuscache.

par npg     Autriche > Oberösterreich > Traunviertel

N 47° 47.129' E 013° 35.190' (WGS84)

 Autres systèmes de coordonnées
 Taille : normal
Statut : disponible
 Temps nécessaire : 0:30 h 
 Caché en : 06. septembre 2005
 Affiché depuis : 20. octobre 2005
 Dernière mise à jour : 06. août 2019
 Inscription : https://opencaching.de/OC03C6
Aussi listé au : geocaching.com 

14 trouvé
3 pas trouvé
0 Remarques
2 Observateurs
0 Ignoré
512 Visites de la page
0 Images de log
Histoire de Geokrety

Grande carte

   


Description    Deutsch (Allemand)  ·  English

FW III - Gimbach Kaskaden

>

Die Gimbach-Kaskaden befinden sich nahe der Weißenbach Bundesstraße zwischen Bad Ischl und Weißenbach am Attersee -etwa 5km vor Weißenbach. Die Koordinaten geben den Start- bzw. Parkplatz an

Dies soll sein der schwerste Teil von allen wurd geraunet mir von Nymphen und Nereiden.

Diese Worte sind mir zugefallen:

Eurchtbarf Negebenheiteb...nam ah teklaug sad Leit red netztel Eufgaba- rdeo huca run teränderv !
Susm olsa nerdew saw sndera ...Os se heschag:
Ud trresi sinkr dnu/rdeo sechtl uz nindef eid Nahlez euenff eechss eiebens dnu echta.
Mmh...lrübel,grübeg dnu rtudies - ad hes hci shnlicheä tichn tllzuweia ad nrübed rieh. Nennen riw sad nariableV:
"Rassew tah eeink Nalkeb"-... olsa Rassew tsi sad Kegenstücg uz Euenff...he rloak.


Rüf dorn ud  timmsn .7°474 ( eeink Nalkeb ) * Rassew +eeink + Nalkeb
 
tso  ies .3°351 ( Rassew tah )*( Nalkeb + Rassew ) - ( Nalkeb eeink )

 

Enttäüscht wendet sich die Nixe Adhara:' Es gibt also noch keinen edlen,reinen Helden ,der diese Aufgabe alleine löset - so wird das auserwählte Volk weitere 1000 Jahre auf meine Rückkehr mit all dem güldenen Glanz warten müssen,so gib ihnen 1 oder 2 Hinweise auf das sie nicht ganz verzweifeln' - Sprachs und verschwand hinter dem Wasserfall...

 

Für den Bonuscache mußt du zurück zum Start, mehr siehe Rückseite Logbuch!

Images

gimb.jpg
gimb.jpg

Utilités

Chercher des géocaches prés: tous - trouvable - même type
Télécharger en fichier : GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Lors du téléchargement de ce fichier, vous acceptez nos conditions d'utilisation et la licence de données.

Logs pour Fallendwasser III - Gimbach-Kaskaden    trouvé 14x pas trouvé 3x Note 0x

trouvé 13. septembre 2015 Eagle_ trouvé la géocache

Jetzt gehe ich die Serie ernsthaft an. Etliche davon habe ich schon vor Jahren besucht, doch da habe ich mir keine Bonus Info aufgeschrieben. Heute ein paar wieder besucht. Dieser war dann noch neu.

Die Information am Anfang war nach kurzer Überlegung entdeckt. Den Cache musste ich dennoch etwas suchen, entweder hatte ich Y falsch oder die Koordinaten waren ein paar Meter off.

Sehr schöner Platz, der gleich zu einer Pause einlädt. Danke für den Cache

trouvé 12. juillet 2013 Vollmond5 trouvé la géocache

Die zweite Station unserer Fallendwasser Tour. Hätte nicht eine Fledermaus schon eine Vorahnung gehabt, wonach wir suchen, hätte sich die Rätselei vermutlich sehr schwierig gestaltet. Aber auch so mussten wir unsere Hirnwindungen noch ordentlich bemühen. Also schnell das Ergebnis unserer Berechnungen ins Smartphone getippt und schon zeigte die Nadel in eine logische Richtung mit einer plausiblen Distanzangabe. Am Weg zum Cache hatten wir schöne Ausblicke auf den Bach und auch die Box konnte nach kurzer Suche geborgen werden.

Auch ein sehr schöner Weg, den wir ohne Cache vermutlich nicht gegangen wären. Vielen Dank!

trouvé 19. juillet 2012 mike3000 trouvé la géocache

Heute bei Schönwetter aufgemacht in diese Gegend um diesen schwierigen Cache zu knacken. Schon bei der ersten Hinweissuche schien das Rätsel wohl als unlösbar. Ups, dann doch noch ein kleiner Lichtblick... das könnte es sein. mit den paar Zahlen dann zu Rechnen begonnen, und wirklich es zeigte zumindest in die einzig mögliche Richtung die plausibel erschien. Von nun an gings Bergauf. Als wir dann neben einer Schlucht standen und das Navi noch immer 17 m in diese Richtung zeigte, konnte wohl was nicht stimmen.Ratlos gingen wir den Weg weiter und suchten jeden möglichen Versteckplatz ab. Die Suche hat sich aber gelohnt, denn irgendwann wurden wir sogar fündig. Ganz schön schwierig für so einen "alten" npg. DFDC.TB out

pas trouvé 11. juin 2012 kruemelhuepfer n'a pas trouvé le géoacache

Ich schließe mich den vielen DNFs an. Nur die 10 gefunden, sonst nichts. Nach was sucht man eigentlich? Einem selbstgemachten Metallschildchen? Oder einem offiziellen Schild? Und was fang ich dann mit den gefundenen Zahlen an? Die Rechnung ist für mich nicht einleuchtend.
Schade sagt kruemelhuepfer.

11.06.12 11:00

trouvé 10. août 2011 Gavriel trouvé la géocache

Tim minie Pit tersorgv namek riw lochman iorbev. Y grgabe rbea neinek sesonderb ninnvolles Terw dnu eusstm nie geniw turechz nebogeg nerdew.
thx, Gavriel & Mike