Waypoint search: 
 
Quiz Cache
Fallendwasser III - Gimbach-Kaskaden

by npg     Austria > Oberösterreich > Traunviertel

N 47° 47.129' E 013° 35.190' (WGS84)

 Convert coordinates
 Size: normal
Status: Available
 Time required: 0:30 h 
 Hidden on: 06 September 2005
 Listed since: 20 October 2005
 Last update: 06 August 2019
 Listing: https://opencaching.de/OC03C6
Also listed at: geocaching.com 

14 Found
3 Not found
0 Notes
2 Watchers
0 Ignorers
512 Page visits
0 Log pictures
Geokrety history

Large map

   


Description    Deutsch  ·  English

A series with Intro + 4 caches that lead to a bonus cache.

The Gimbach-Caskades are near the Weißenbach trough road between Bad Ischl and 'Weißenbach am Attersee' -some 5km from Weißenbach. The coordinates are for parking and the startpoint.

The hardest part now should follow told me was from nymphs and mermaids.

This words are fall to me:
Ooy dalkew drouna dna dinf eht cetallim sumbern eivf , xis , neves and tighe .

Galkinw rurthef drouna uoy ees rimilas sumbern ... os lalc mhet

"Rassew tah eeink Nalkeb"-... os Rassew si the tounterparc ot eivf .. cte .


Hortn lilw eb .7°474 ( eeink Nalkeb ) * Rassew +eeink + Nalkeb
tase
  si .3°351 ( Rassew tah )*( Nalkeb + Rassew ) - ( Nalkeb eeink )

Depressed Adhare,the mermaid turns away: ' So there is no knight in shining armour , who can solve this riddle on his own. So they have to wait another 1000 years for my comeback with wonderful gloss and sparkling to the chosen people. So give them 1 or 2 Hints to find the remaining of the treasure ' - said, and disapeared behind the fall...

For the Bonuscache you must go back to start, more at the backside of the logbook!

Pictures

gimb.jpg
gimb.jpg

Utilities

Search geocaches nearby: all - searchable - same type
Download as file: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
When downloading this file, you accept our terms of use and Data license.

Log entries for Fallendwasser III - Gimbach-Kaskaden    Found 14x Not found 3x Note 0x

Found 13 September 2015 Eagle_ found the geocache

Jetzt gehe ich die Serie ernsthaft an. Etliche davon habe ich schon vor Jahren besucht, doch da habe ich mir keine Bonus Info aufgeschrieben. Heute ein paar wieder besucht. Dieser war dann noch neu.

Die Information am Anfang war nach kurzer Überlegung entdeckt. Den Cache musste ich dennoch etwas suchen, entweder hatte ich Y falsch oder die Koordinaten waren ein paar Meter off.

Sehr schöner Platz, der gleich zu einer Pause einlädt. Danke für den Cache

Found 12 July 2013 Vollmond5 found the geocache

Die zweite Station unserer Fallendwasser Tour. Hätte nicht eine Fledermaus schon eine Vorahnung gehabt, wonach wir suchen, hätte sich die Rätselei vermutlich sehr schwierig gestaltet. Aber auch so mussten wir unsere Hirnwindungen noch ordentlich bemühen. Also schnell das Ergebnis unserer Berechnungen ins Smartphone getippt und schon zeigte die Nadel in eine logische Richtung mit einer plausiblen Distanzangabe. Am Weg zum Cache hatten wir schöne Ausblicke auf den Bach und auch die Box konnte nach kurzer Suche geborgen werden.

Auch ein sehr schöner Weg, den wir ohne Cache vermutlich nicht gegangen wären. Vielen Dank!

Found 19 July 2012 mike3000 found the geocache

Heute bei Schönwetter aufgemacht in diese Gegend um diesen schwierigen Cache zu knacken. Schon bei der ersten Hinweissuche schien das Rätsel wohl als unlösbar. Ups, dann doch noch ein kleiner Lichtblick... das könnte es sein. mit den paar Zahlen dann zu Rechnen begonnen, und wirklich es zeigte zumindest in die einzig mögliche Richtung die plausibel erschien. Von nun an gings Bergauf. Als wir dann neben einer Schlucht standen und das Navi noch immer 17 m in diese Richtung zeigte, konnte wohl was nicht stimmen.Ratlos gingen wir den Weg weiter und suchten jeden möglichen Versteckplatz ab. Die Suche hat sich aber gelohnt, denn irgendwann wurden wir sogar fündig. Ganz schön schwierig für so einen "alten" npg. DFDC.TB out

Not found 11 June 2012 kruemelhuepfer did not find the geoacache

Ich schließe mich den vielen DNFs an. Nur die 10 gefunden, sonst nichts. Nach was sucht man eigentlich? Einem selbstgemachten Metallschildchen? Oder einem offiziellen Schild? Und was fang ich dann mit den gefundenen Zahlen an? Die Rechnung ist für mich nicht einleuchtend.
Schade sagt kruemelhuepfer.

11.06.12 11:00

Found 10 August 2011 Gavriel found the geocache

Tim minie Pit tersorgv namek riw lochman iorbev. Y grgabe rbea neinek sesonderb ninnvolles Terw dnu eusstm nie geniw turechz nebogeg nerdew.
thx, Gavriel & Mike