Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Webcam-Geocache

Marktplatz Schneewittchenstadt

Webcamcache in Alfeld

von Findonaut     Deutschland > Niedersachsen > Hildesheim

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 51° 59.223' E 009° 49.519' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: kein Behälter
Status: archiviert
 Versteckt am: 19. August 2005
 Gelistet seit: 20. Oktober 2005
 Letzte Änderung: 16. Juni 2011
 Listing: https://opencaching.de/OC03D4
Auch gelistet auf: geocaching.com 

27 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
0 Beobachter
0 Ignorierer
273 Aufrufe
15 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   


Beschreibung   

Damit ihr diesen Cache loggen könnt, stellt euch - wie auf dem Beispielbild zu sehen - auf die Mauer des Brunnens* und veröffentlicht das Bild mit Eurem Log.

Das Webcamfoto wird alle zwei Minuten aktualisiert, lasst euren Blick derweil über den hübschen Marktplatz schweifen.

Hier der Link zu Webcam: Marktplatz Alfeld

Für alle, die keine Möglichkeit haben, das Bild speichern zu lassen, während sie vor der Kamera stehen, ist der Webcamfrosch vom Team Gummiseele eine schöne Hilfe. Hier geht es direkt zu den Bildern. Vorratsdatenspeicherung sozusagen ;-)

*Rollstuhlfahrer dürfen sich mit ihrem Fahrstuhl selbstverständlich auch unmittelbar vor die Mauer stellen. Falls der Blick auf die Brunnenmauer verdeckt ist, stellt euch in auffälliger Pose an den Zaun auf der Rückseite.

Bilder

Findonaut in Alfeld
Findonaut in Alfeld

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Marktplatz Schneewittchenstadt    gefunden 27x nicht gefunden 0x Hinweis 0x

gefunden 06. März 2022 oversway333 hat den Geocache gefunden

Ich war dieses Wochenende für das Formationsturnier von Hannover 96 in Alfeld.
Da durfte dieser schöne WebcamCache natürlich nicht fehlen.

Auf dem Weg zur Halle war es um diese Uhrzeit zum Glück ruhig auf dem Marktplatz und so konnte ich mich auf dem Brunnenrand platzieren und meine Screenshots machen.

Danke für diesen Cache

Bilder für diesen Logeintrag:
Alfeld1Alfeld1
Alfeld2Alfeld2

gefunden 24. Mai 2021 GiLiThoMue hat den Geocache gefunden

Der ursprüngliche Plan für heute war, die Webcam in Alfeld zu besuchen und dies mit einer schönen Motorradtour zu verbinden.
Aber als ich dann mal so schaute, was in der Gegend noch geht, kamen schnell ein paar weitere Ziele hinzu:
- ein Tradi mit einer eher seltenen D-/T-Wertung, die mir als einzige noch für die zweite 81er Matrix fehlte
- drei Challenge-Caches, von denen ich zwar nur eine erfülle, die aber zusätzlich noch mit einem Bonus garniert sind
- zwei AdventureLab-Runden mit einem Bonus in Alfeld, die recht interessant klangen
- drei Tradis, die bei dem Ganzen direkt am Weg liegen
- zum guten Schluss eine Motorradstrecke für den Rückweg, die ich vor vielen Jahren mal gefahren bin und die bis heute in Erinnerung geblieben ist. Diese Erinnerung wollte ich gerne mal wieder auffrischen
Also genug Stoff für einen richtig guten Tag 👍🤣😁

Um dem angekündigten Regen zuvorzukommen ging es schon um 07:30 Uhr los. Das Wetter war optimal, angenehme Temperatur, nicht zu warm und trocken. Mit immer genug Grip unterm Reifen ging es ab in den Landkreis Hildesheim. Dort konnten alle Ziele erreicht werden, nur ein Challenge-Cache war unauffindbar und damit rückte auch der Bonus in unerreichbare Ferne.
Pünktlich eine Stunde, bevor der Regen einsetzte, hatte ich die Maschine wieder in der Garage und konnte noch einen schönen Nachmittag mit der Familie verbringen.
So sieht ein gelungener Tag aus 😁😁😁👍👍👍

Hier nun also der Anlass des heutigen Ausflugs 😎 Eine immer seltener werdende Rarität unseres Hobbys, die ich gerne zum Anlass nehme, eine komplette Tour drumherum zu kreieren und einen tollen Caching-Tag draus zu machen.
Nachdem ich die AdventureLabs und einen Tradi in der Peripherie der Innenstadt abgearbeitet hatte, stieß ich ins Innerste vor, stellte mich auffällig an den Brunnen (ich bin der Einzige, der nicht auf dem Brunnenrand sitzt) und lud das Bild der Webcam herunter.

DfdC
GiLiThoMü
#3788

*Ich bin gerne Lückenbüßer [:)] Wenn auch nur in Logbüchern* [;)]

*Motorradfahren und Geocaching haben eines gemeinsam: Genauso wenig wie Motorradfahren nur eine Fortbewegung ist, ist Geocaching nur eine Schatzsuche.
Ich habe Glück, ich mache Beides* [:)]

gefunden 18. August 2019 Cuddletoy hat den Geocache gefunden

Nach 2 Jahren Wartezeit war es endlich so weit: am Montag stand der langersehnte Termin bei "Vergissmeinnicht" an :D Die Aufregung stieg von Tag zu Tag... da mir die Anfahrt etwas weit erschien, reiste ich bereits 2 Tage eher an u machte auf halben Weg einen Zwischenstopp. So kam ich hier in die Gegend...

Ich liebe Webcams u so war natürlich klar, dass ich diesen kleinen Umweg gerne in Kauf nehme :D Nachdem nach wirklich langen Suchen endlich ein Parkplatz gefunden war, machte ich mich bewaffnet mit meinem bunten Regenschirm auf dem Weg zum Marktplatz. Bei der heutigen Affenhitze u Markt zum Samstag war hier wirklich viel los. Hier beäugten mich einige Muggel, warum ich denn plötzlich mitm Regenschirm hier rumstehe. Haha

Egal... fix das Bild gemacht u zurück gings zum CM :)

Danke an Findonaut fürs legen & pflegen! TFTC

Bilder für diesen Logeintrag:
Marktplatz Schneewittchenstadt Marktplatz Schneewittchenstadt

gefunden 08. Juni 2019 GaswerkAugsburg hat den Geocache gefunden

Natürlich auch diese Webcam hier besucht, bevor es zum Brocken hoch ging.



**Der heutige Tag**

13. Tag, heute ging es von Hannover So langsam Richtung Bayern. Aber zuvor wollte ich noch auf den Brocken und so war das heute mein Hauptziel.


**Allgemeines zu Tour**

Hauptziel der "Vatertagstour" zusammen mit Nado+Ado und Patta eTrex war eine offizielle Fototour in den Beelitz Heilstätten. Und ich durfte mit. Freu [:D]

Natürlich wurden auch viele tolle Caches wie The Blair Cache Project, Block III, Fallout: Für eine Handvoll Kronkorken, Reloaded LP - Das Sanatorium, Wer Wind säht, wird .... ernten und all you can eat! gebucht und besucht.

Vielen Dank an Patta eTrex für die Planung und die Fahrdienste und an Nado+Ado fürs mitnehmen und mithelfen und dabei sein. War echt ne coole Tour mit euch, auch wenn es hier und da etwas „später“ geworden ist.

Ich bin aber schon ein paar Tage vorher losgefahren und hab auch noch ein paar Tage drangehängt, daher bin ich selber (mit dem Womo) gefahren und war knapp 14 Tage unterwegs.

Auf dem Hinweg hatte Patta eTrex etwa 400 km auf dem Zähler, bei mir waren es 1000 km.
Dafür war mein Schwerpunkt auf der Hinfahrt, einige der mir noch fehlenden bayerischen Landkreise zu ercachen. Vor Ort habe ich dann noch weitere schöne Caches gemacht. Näheres dann jeweils dazu beim heutigen Tag.

------------------------------------

Vielen Dank an Findonaut fürs Legen und Pflegen des Caches.

Dies war mein 11935. Geocache, den ich gefunden habe.

Schöne Grüße aus Augsburg und auch vom 1913-15 erbauten Industriedenkmal Gaswerk Augsburg
näheres auch auf meiner Webseite unter [http://www.gaswerk-augsburg.de](http://www.gaswerk-augsburg.de)


Bis bald im Wald / Happy Hunting
GaswerkAugsburg
Oli

gefunden 01. Mai 2019 prussel hat den Geocache gefunden

Auf unserer Fahrt nach Hamburg haben wir in Alfeld Halt gemacht um das UNESCO-Weltkulturerbe Fagus-Werk zu besichtigen - und bei einem Spaziergang in der hübschen Altstadt ein Foto von uns machen zu lassen 😉

TFTC und Gruß aus Frankfurt am Main
Jutta & Michael
16:05