Recherche de Waypoint : 

archivé

 
Quiz Géocache
Irminsul

par Findonaut     Allemagne > Niedersachsen > Hildesheim

Attention ! Cette géocache est "archivé"! Il n'y a pas une conteneur physique aux coordonnées spécifiées (ou déterminées). Dans l'intérêt de l'endroit il ne devrait pas être nécessairement à la recherche !

N 51° 59.064' E 009° 56.463' (WGS84)

 Autres systèmes de coordonnées
 Taille : micro
Statut : archivé
 Caché en : 21. août 2005
 Affiché depuis : 20. octobre 2005
 Dernière mise à jour : 28. juillet 2011
 Inscription : https://opencaching.de/OC03D5
Aussi listé au : geocaching.com 

7 trouvé
0 pas trouvé
0 Remarques
0 Observateurs
0 Ignoré
33 Visites de la page
7 Images de log
Histoire de Geokrety

Grande carte

   


Description    Deutsch (Allemand)

Irminsul - das altsächsische Heiligtum. Es wurde im Jahr 772 vom späteren Karl dem Großen zerstört. Doch was musste ich kürzlich im Internet lesen? Ein kleines Dorf weihte nur 1226 Jahre später einfach eine neue meterhohe Irminsul ein! Kalle würde - genügend Substanz vorausgesetzt - sich im Grabe umdrehen, wenn er das wüsste!

Ich war vor Ort und habe mir das Werk angesehen. Einen Microcache habe ich dabei auch gleich verloren, obwohl ich hier nicht viele Geocacher erwarte.

Die Koordinaten zeigen lediglich den Ort an, in dem die Karlsrebellen wohnen (der Name des Ortes sagt schon alles). Die Säule in der Umgebung müsst ihr selbst finden.

Vom Standort der Säule aus liegt der Cache in Richtung 175° und 26 Metern Entfernung. Bitte beim Verstecken der Dose darauf achten, dass sie fest sitzt.

Images

Mystischer Kultplatz?
Mystischer Kultplatz?

Utilités

Chercher des géocaches prés: tous - trouvable - même type
Télécharger en fichier : GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Lors du téléchargement de ce fichier, vous acceptez nos conditions d'utilisation et la licence de données.

Logs pour Irminsul    trouvé 7x pas trouvé 0x Note 0x

trouvé 28. septembre 2018 Heimon trouvé la géocache

Gemeinsam mit wimahe und flonaca haben wir uns den heutigen Tag für eine Mysty-Radtour mit Beifang ausgesucht. Diesen Cache haben wir nach längerer Suche gefunden. Danke für Rätsel und Cache, Gruß Heimon

trouvé 19. juillet 2008 skrell trouvé la géocache

Hier durfte ich sogar in zwei Logbüchern signieren [;)]
DFDC sagt SKRELL

Les images pour ce log :
IrminsulIrminsul

trouvé 13. mai 2008 lobbo trouvé la géocache

Hab ihn  :P
Das ist ja eine imposante Säule...

DFDC
Jörg

trouvé 05. mai 2008 esther_and_family trouvé la géocache

Nach einigen Irrfahrten konnten wir die Säule dann doch erblicken und uns an den Aufstieg wagen. Mit Hilfe von Schrittmaß ward die Dose nach kurzer Suche auch entdeckt. Tolle Aussicht von dort oben. Danke für den Cache!

trouvé 14. janvier 2007 The Turtleman trouvé la géocache

"Die Säule ist schon bei der Anfahrt gut zu sehen." Nun ja, nicht für mich. Also dachte ich mir, fahre ich mal von der anderen Seite in den Ort. Und bevor ich die Säule erblicken konnte, offenbarte sich mir schon der Weg zum Ziel. Und nach kurzem Schlammtreten war ich dann auch dort und habe den Cache recht fix gefunden. Genau richtig um noch mal eben an die frische Luft zu gehen.

Turtleman