Wegpunkt-Suche: 
 
Normaler Geocache
Lohklinge

 Kurzer Traditional auf einem abenteuerlichen Weg

von rueckweb     Deutschland > Baden-Württemberg > Hohenlohekreis

N 49° 09.806' E 009° 29.516' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: normal
Status: kann gesucht werden
 Zeitaufwand: 0:54 h   Strecke: 0.7 km
 Versteckt am: 01. August 2004
 Gelistet seit: 20. Oktober 2005
 Letzte Änderung: 21. April 2013
 Listing: https://opencaching.de/OC03F1
Auch gelistet auf: geocaching.com 

28 gefunden
0 nicht gefunden
3 Bemerkungen
1 Beobachter
0 Ignorierer
100 Aufrufe
1 Logbild
Geokrety-Verlauf

große Karte

   


Beschreibung   

Parke am besten bei N49° 9.958' O9°29.423' (UTM 32U 535749E 5446020N) und gehe von dort auf die Jagd.

Unser erster Cache ist ein Regular Cache in der Nähe von Öhringen

Es geht in einen Wald in der Nähe von Pfedelbach. Der Weg ist recht abenteuerlich, u.a. muß auch der Bach überquert werden. Der Weg ist bei gutem Wetter auch für Kinder in Begleitung von Erwachsenen geeignet. Bei Wind bitte Vorsicht, es sind je nach Weg einige Hänger im Wald.

Der GPS-Empfang am Cache war recht gut, deshalb hoffen wir, dass unsere Koordinaten gut passen.

Den Parkplatz findest Du am leichtesten, wenn Du in der Pfedelbacher Hauptstraße zwischen Sonne, Schloss und Fuchs abbiegst

Viel Spaß bei der Jagd und einen guten Empfang wünschen
Rainer & Andrea

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

Qvr Nojrvpuahatra va qre Abeq-Xbbeqvangr jnera orv wrqrz zny nhfzrffra mvrzyvpu tebß. Qvr Bfg-Xbbeqvangr jne jrfragyvpu orffre. Vpu qraxr, qnff qnf Ceboyrz na qre Tryäaqrsbez yvrtg, qn vpu qnf fb ovfure abpu avpug unggr. Rvavtr Pnpure unor zve orevpugrg, qnf zrvar Xbbeqvangra tranh cnffra, naqrer unggra zvg tebßra Nojrvpuhatra mh xäzcsra. Nyfb, jraa vue Ceboyrzr orvz Svaqra unog, qruag rher Fhpur rure va Abeq/Füqevpughat nhf

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): Landschaftsschutzgebiet Keuperstufenrand bei Pfedelbach (Burgberg, Frauenberg und Charlottenbe (Info), Naturpark Schwäbisch-Fränkischer Wald (Info)

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Lohklinge    gefunden 28x nicht gefunden 0x Hinweis 3x

gefunden 21. Oktober 2019 werner1972 hat den Geocache gefunden

Heute ging es mal Richtung Düsseldorf. Wie immer dürfen auf dem Weg auch ein paar Caches nicht fehlen ;) In diesem Jahr hab ich Hauptsächlich Caches raus gesucht die in meiner Legemonat / Jahr Matrix fehlen, eine Lücke in der D/T Matrix oder eben eine Lücke in der Landkreisstatistik schließen. Ganz nebenbei schaden die Spaziergänge in den Pausen auch nicht wenn man so lange Strecken fährt :)
Bei dieser Dose sind gleich zwei Lücken zu Schließen. Erstens fehlt mir die Kombi August 2004 noch und ebenso auch der Hohenlohekreis. Den Weg hier her konnte ich gut finden. So konnte ich bald mein Auto in der Nähe der Koordinaten abstellen und den Rest zu Fuß zurück legen. Knapp neben dem Parkplatz hab ich noch zwei Damen getroffen. Nach kurzem Abmustern haben sie mich gleich als Geocacher erkannt. Auf meine Frage wie sie drauf kommen meinten sie nur dass hier öfters welche vorbei kommen :) Nach kurzem Plausch ging es weiter in den Wald. Mit dem Hint und den gar nicht so schlechten Koordinaten war die Dose auch schnell entdeckt. So stand meinem Eintrag ins Logbuch nichts mehr im Weg. Nach meinem Log hab ich wieder alles wie vorgefunden zurück gelegt. Danach ging es wieder zurück zum Auto und weiter Richtung Düsseldorf.
Bleibt nur noch zu sagen: Vielen Dank an rueckweb für das legen und pflegen des Caches. Dose und Logbuch geht es bestens. Ich hab nichts rein gelegt und auch nichts raus genommen.

gefunden 07. August 2016 Le-go-mez hat den Geocache gefunden

Bei super Wetter ging es heute in die Lohklinge, die Dose konnte ohne Probleme gefunden werden. Es geht ihr gut.
Vielen Dank für den Cache
Le-go-mez

gefunden 02. März 2014, 17:29 Team PVM hat den Geocache gefunden

Viel Kletterei. Jetzt weiß ich warum das ein Sport ist  ;) Vielen dank für das schöne Versteck

  Neue Koordinaten:  N 49° 09.806' E 009° 29.516', verlegt um 12 Meter

Hinweis 21. April 2013 rueckweb hat eine Bemerkung geschrieben

Ich habe heute Cache-Check gemacht. Leider ist der Cache nicht mehr da. Ich habe einen neuen nicht weit entfernt von der alten Position gelegt. Viel Spaß beim suchen wünscht rueckweb.

gefunden 07. Juni 2012 holbi hat den Geocache gefunden

Da ich immer wieder mal gezielt nach alten Caches suche bin ich über diesen hier gestolpert, und so wurde er in die heutige Tour aufgenommen. Schon wenige Schritte nach dem Parkplatz war klar, dass das eine absolut richtige Entscheidung war. Der schmale Pfad durch die wildromantische Klinge, die Bachquerungen... Einfach genial!

So habe ich mich zum Final durchgekämpft, der war schnell gefunden, aber der Zustand ist leider äußerst schlecht. Im Behälter ist es feucht und es gammelt alles vor sich hin [:(].

Danach ging es weiter durch die Klinge, und als ich um eine Ecke bog war auch klar, wo die Kinderstimmen herkamen, die ich schon die ganze Zeit gehört hatte. Dort war ein Vater mit seinen beiden Jungs auf Entdeckertour. Wir haben uns ein wenig unterhalten und sind zusammen weiter, und irgendwie hab ich dabei den Einstieg zum zweiten Cache verpasst. Egal, hier war ja auch der Weg das Ziel, und so bin ich einfach weiter durch die Klinge und hab die Umgebung genossen.

Vielen Dank fürs Herführen! Ich hoffe, dass dieser Cache noch für viele weitere Cacher erhalten bleibt, vielleicht auch mit neuer Dose und sauberem Inhalt!

Holbi