Wegpunkt-Suche: 
 
Normaler Geocache

Lohklinge

Kurzer Traditional auf einem abenteuerlichen Weg

von rueckweb     Deutschland > Baden-Württemberg > Hohenlohekreis

N 49° 09.806' E 009° 29.516' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: normal
Status: kann gesucht werden
 Zeitaufwand: 0:54 h   Strecke: 0.7 km
 Versteckt am: 01. August 2004
 Gelistet seit: 20. Oktober 2005
 Letzte Änderung: 21. April 2013
 Listing: https://opencaching.de/OC03F1
Auch gelistet auf: geocaching.com 

29 gefunden
0 nicht gefunden
3 Bemerkungen
1 Beobachter
0 Ignorierer
123 Aufrufe
1 Logbild
Geokrety-Verlauf

große Karte

   


Beschreibung   

Parke am besten bei N49° 9.958' O9°29.423' (UTM 32U 535749E 5446020N) und gehe von dort auf die Jagd.

Unser erster Cache ist ein Regular Cache in der Nähe von Öhringen

Es geht in einen Wald in der Nähe von Pfedelbach. Der Weg ist recht abenteuerlich, u.a. muß auch der Bach überquert werden. Der Weg ist bei gutem Wetter auch für Kinder in Begleitung von Erwachsenen geeignet. Bei Wind bitte Vorsicht, es sind je nach Weg einige Hänger im Wald.

Der GPS-Empfang am Cache war recht gut, deshalb hoffen wir, dass unsere Koordinaten gut passen.

Den Parkplatz findest Du am leichtesten, wenn Du in der Pfedelbacher Hauptstraße zwischen Sonne, Schloss und Fuchs abbiegst

Viel Spaß bei der Jagd und einen guten Empfang wünschen
Rainer & Andrea

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

Qvr Nojrvpuahatra va qre Abeq-Xbbeqvangr jnera orv wrqrz zny nhfzrffra mvrzyvpu tebß. Qvr Bfg-Xbbeqvangr jne jrfragyvpu orffre. Vpu qraxr, qnff qnf Ceboyrz na qre Tryäaqrsbez yvrtg, qn vpu qnf fb ovfure abpu avpug unggr. Rvavtr Pnpure unor zve orevpugrg, qnf zrvar Xbbeqvangra tranh cnffra, naqrer unggra zvg tebßra Nojrvpuhatra mh xäzcsra. Nyfb, jraa vue Ceboyrzr orvz Svaqra unog, qruag rher Fhpur rure va Abeq/Füqevpughat nhf

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): Landschaftsschutzgebiet Keuperstufenrand bei Pfedelbach (Burgberg, Frauenberg und Charlottenbe (Info), Naturpark Schwäbisch-Fränkischer Wald (Info)

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Lohklinge    gefunden 29x nicht gefunden 0x Hinweis 3x

gefunden 01. Januar 2021 DieIgginger hat den Geocache gefunden

#9886

Heute nach einer halben Ewigkeit mal wieder die Zeit und Muse gefunden, die gesamten ausstehenden Logs unserer gesuchten und gefundenen Dosen auch online wieder auf einen halbwegs aktuellen Stand zu bringen [8D]

Auf dem Weg in unseren schönen Urlaub oder während unserem Aufenthalt bzw. wieder auf dem nach Hause Weg auch hier an dieser alten Dose vorbei gekommen und uns nach kurzer aber erfolgreicher Suche im Logbuch verewigt [:)]

Wir sagen vielen Dank an rueckweb fürs Legen und Pflegen, viele Grüße und natürlich weiterhin viel Spaß an unserem schönen Hobby...

In: ---
Out: ---

TFTC
Gruß DieIgginger

Ja es gibt doch einige, die unter jeden Log den gleichen Text schreiben. Lange hab ich mich gefragt, wofür so eine Signatur eigentlich gut ist. Jetzt hab ich dann doch noch eine plausible Antwort gefunden...
Es gibt da so ein "Author-Badge", bei dem man die höchste Stufe bekommt, wenn man durchschnittlich 100 Worte pro Log schreibt. Also habe ich jetzt beschlossen, dass ich das auch haben will! Daher werde ich künftig jeden meiner Logs um einige Worte erweitern um dieses Badge zu erhalten !!!
Alles für die Statistik !!!
(...Signatur gestohlen bei T I ITI)

gefunden 21. Oktober 2019 werner1972 hat den Geocache gefunden

Heute ging es mal Richtung Düsseldorf. Wie immer dürfen auf dem Weg auch ein paar Caches nicht fehlen ;) In diesem Jahr hab ich Hauptsächlich Caches raus gesucht die in meiner Legemonat / Jahr Matrix fehlen, eine Lücke in der D/T Matrix oder eben eine Lücke in der Landkreisstatistik schließen. Ganz nebenbei schaden die Spaziergänge in den Pausen auch nicht wenn man so lange Strecken fährt :)
Bei dieser Dose sind gleich zwei Lücken zu Schließen. Erstens fehlt mir die Kombi August 2004 noch und ebenso auch der Hohenlohekreis. Den Weg hier her konnte ich gut finden. So konnte ich bald mein Auto in der Nähe der Koordinaten abstellen und den Rest zu Fuß zurück legen. Knapp neben dem Parkplatz hab ich noch zwei Damen getroffen. Nach kurzem Abmustern haben sie mich gleich als Geocacher erkannt. Auf meine Frage wie sie drauf kommen meinten sie nur dass hier öfters welche vorbei kommen :) Nach kurzem Plausch ging es weiter in den Wald. Mit dem Hint und den gar nicht so schlechten Koordinaten war die Dose auch schnell entdeckt. So stand meinem Eintrag ins Logbuch nichts mehr im Weg. Nach meinem Log hab ich wieder alles wie vorgefunden zurück gelegt. Danach ging es wieder zurück zum Auto und weiter Richtung Düsseldorf.
Bleibt nur noch zu sagen: Vielen Dank an rueckweb für das legen und pflegen des Caches. Dose und Logbuch geht es bestens. Ich hab nichts rein gelegt und auch nichts raus genommen.

gefunden 07. August 2016 Le-go-mez hat den Geocache gefunden

Bei super Wetter ging es heute in die Lohklinge, die Dose konnte ohne Probleme gefunden werden. Es geht ihr gut.
Vielen Dank für den Cache
Le-go-mez

gefunden 02. März 2014, 17:29 Team PVM hat den Geocache gefunden

Viel Kletterei. Jetzt weiß ich warum das ein Sport ist  ;) Vielen dank für das schöne Versteck

  Neue Koordinaten:  N 49° 09.806' E 009° 29.516', verlegt um 12 Meter

Hinweis 21. April 2013 rueckweb hat eine Bemerkung geschrieben

Ich habe heute Cache-Check gemacht. Leider ist der Cache nicht mehr da. Ich habe einen neuen nicht weit entfernt von der alten Position gelegt. Viel Spaß beim suchen wünscht rueckweb.