Buscar Waypoint: 
 
Quiz Geocache

Die schwarze Frau

Bitte vorher das Rätsel lösen (und mit google überprüfen) – die Koordinaten bezeichnen nur die nächste Autobahnausfahrt.

por nontox     Alemania > Bayern > Freising

N 48° 28.856' E 011° 59.511' (WGS84)

 Convertir coordenadas
 Tamaño: normal
Estado: disponible
 Ocultos en: 21. octubre 2004
 Publicado desde: 20. octubre 2005
 Última actualización: 14. abril 2014
 Listado: https://opencaching.de/OC040E
También en la categoría de: geocaching.com 

27 encuentran
2 no encontrado
0 Notas
6 Observado
1 Ignorado
599 Visitas
1 Log de la imagen
Historia Geokrety

Large map

   


Descripción    Deutsch (Alemán)



5820b9bd-ad10-49b1-bd6d-1b3f94b4d54b.jpg

Der Schatz liegt bei
N 48° 33,X'
E 011° 58,Y'

X)
Wo wohnt das Original der dunklen Dame?
Bilde vom Handytastencode (ü=ue) des Ortsnamens die Summe = x.
X=(x*8)-6

Y)
Wann tat die schwarze Frau ihr erstes beurkundetes Wunder? (=y)
Y = y - 1000 + 33

Der Schatz liegt bei einem alten "Burgstall" - einer Wehranlage
hoch auf einem steilen Hügel. Wenn Ihr den Ort des Schatzes berechnet habt,
und Euch dem Fundort von Norden her annähert,
dann könnt Ihr der Dame am Wegesrand begegnen.

Schon in vorchristlicher Zeit
wurde die schwarze Frau als Göttin verehrt.


Der Burgstall ist der Rest einer frühmittelalterlichen Abschnittsbefestigung.
Näheres ist nicht bekannt.

Utilidades

Buscar geocaches en las inmediaciones: todo - búsqueda - mismo tipo
Descargar como archivo: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Al descargar este archivo, aceptas nuestros terminos de uso y Licencia de Datos.

Log de entrada por Die schwarze Frau    encuentran 27x no encontrado 2x Nota 0x

encuentran 03. febrero 2024, 23:33 Da Ray ha encontrado el geocache

Eigentlich war der Plan in Richtung Schatzhofen zu starten, allerdings war die starke Bewölkung Richtung Norden abschreckend. So haben wir uns kurzfristig um eine Alternative umgesehen.
Das gelöste Rätsel hierfür lag schon lange parat, aber der Cache liegt nicht gerade verkehrsgünstig. Heute hat es dann endlich sein sollen, die Dose war bald gefunden und ist trotz des hohen Alters in bestem Zustand.
Absolute Ruhe hat uns auf dem Hin- und Rückweg begleitet, kein Mensch weit und breit. Ungewöhnlich für Bayern.

Herzlichen Dank fürs Doserl an nontox sagt Da Ray

Forget the apple... 🍎
A cache each day keeps the doctor away

encuentran 16. enero 2022, 14:59 Zapotek40 ha encontrado el geocache

Es dauerte nur Sekunden bis unsere Kinder den Cache gefunden hatten. 😁

encuentran 24. octubre 2021 werner1972 ha encontrado el geocache

Heute war es mal wieder soweit dass ich mir ein paar Stunden für mein Hobby frei schaufeln konnte. So ging es früh morgens aus dem Bett um nach dem ersten Kaffee frühzeitig zum Sonnenaufgang in Schatzhofen an zu kommen. Bis Mittag ging es zuerst rund um Schatzhofen, dann noch zur Dose von der schwarzen Frau und am Ende noch ein bisschen Dosen jagen in der Gegend um Pfettrach. Mittags ging es wieder nach Hause, sollte heute am letzten Kirta Tag ja nochmal ein ordentlicher Steckerlfisch im Kreise der Familie gegessen werden ;)
Diese Dose war dann die Elfte für heute. Das Rätsel hatte ich im Winter vor Zwei Jahren lösen können und heute sollte es soweit sein dass ich die Dose endlich besuche. Nach dem Abstellen des Autos bin ich die letzten Meter zu Fuß in Richtung Koordinaten gegangen. Da ich da vom Weg aus sah dass ich nur noch 60 Meter von den Koordinaten entfernt war habe ich mich entschlossen den direkten Weg bergauf zu nehmen. Der Weg um den Hügel herum wäre um ein vielfaches weiter gewesen. Am Ende war das keine schlechte Idee, weil mir so schon als ich oben angekommen war das Versteck in den Blickwinkel sprang. Und tatsächlich, da war sie die Dose. Immer noch alles in Ordnung und auch das erste Logbuch ist noch in besten Zustand vorhanden. Da hier oben anscheinend Baumfällarbeiten statt fanden hoffe ich auch dass es so bleibt.
So stand meinem Logeintrag nichts mehr im Weg. Nach dem Log habe ich wieder alles wie vorgefunden zurück gelegt. Bleibt nur noch zu sagen: Vielen Dank an nontoxicprinting für das Ausarbeiten des Rätsels und dem legen und Pflegen des Caches. Dose und Logbuch geht es bestens. Ich hab nichts rein gelegt und auch nichts raus genommen.

encuentran 02. febrero 2020, 16:20 Honey.Filofax ha encontrado el geocache

Bei gutem Wetter und etwas klettern gut gefunden. Dankeschön

encuentran The geocache is in good or acceptable condition. 20. agosto 2016 stephanderpfeifer ha encontrado el geocache

Einer unserer ersten gelösten Mysterys. Endlich war mal Zeit, in diese Gegend zu fahren und einen kleinen Waldspaziergang zu machen. Ein wunderschön-mystischer Ort ist das hier, und nach dem Döschen haben wir noch einen Dachsbau mit vielen interessanten Knochen gefunden. Da wir von Osten kamen, blieb uns ein Blick auf die schwarze Frau selbst leider verwehrt. Das holen wir vielleicht ein ander Mal nach. Immerhin kamen wir dadurch auf dem am wenigsten beschwerlichen Weg zum Ziel.
Danke fürs Doserl.