Ricerca waypoint: 
 
Seeblicke

di ph 62     Germania > Schleswig-Holstein > Rendsburg-Eckernförde

N 54° 29.288' E 009° 52.482' (WGS84)

 Conversione coordinate
 Dimensioni: normale
Stato: disponibile
 Nascosta il: 05. settembre 2004
 Pubblicata dal: 20. ottobre 2005
 Ultimo aggiornamento: 07. novembre 2005
 Listing: https://opencaching.de/OC0423
Pubblicata anche su: geocaching.com 

19 trovata
6 non trovata
0 Note
4 Osservata
0 Ignorata
353 Pagina visite
0 Log immagini
Storia Geoketry

Mappa grande

   


Descrizione    Deutsch (Tedesco)

Die Suche beginnt bei dem Herrenhaus, dass Prinz Heinrich von Preußen ( Bruder des letzten deutschen Kaisers) nach dem Vorbild eines alten englischen Landsitzes bauen ließ. Seht euch ein wenig um und notiert 4 verschiedene Jahreszahlen an Gebäuden! (Dazu könnt ihr auf dem Vorplatz bleiben!)
Sortiert die Jahreszahlen von alt nach neu (A,B,C,D)- die zweite Ziffer von A = T
- addiere B mit D, die letzte Ziffer der Summe sei U
- die letzte Ziffer von B sei V
- die zweite Ziffer von D sei W
- die dritte Ziffer von A sei X
- subtrahiere B von C = Y
- die letzte Ziffer von C sei Z
N 54° UV.WXU
E 09° YZ.TXU
Bei diesen Koordinaten findet ihr einen Hinweis! Lange Hosen sind im Sommer empfehlenswert! Viel Glück und genießt die Landschaft!

Suggerimenti addizionali  

1.Station: Die Quersumme der Summe der Vier Jahreszahlen ist zwanzig!
2.Station: Keine Dose! Kehrseite beachten!

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Utilità

Cerca geocache vicine: tutte - ricercabile - stesso tipo
Scarica come file: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Scaricando questo file accetti i nostri termini di utilizzo e la Licenza dati.

Log per Seeblicke    trovata 19x non trovata 6x Nota 0x

trovata 05. aprile 2020 Such-er ha trovato la geocache

Hier konnte ich die notwendigen Zahlen schnell ermitteln und mich kurze Zeit später über den Fund des Caches erfreuen.

Danke fürs Herführen und den Cache.

trovata 06. agosto 2017 Flieger_EDHK ha trovato la geocache

Nach dem Piraten-Event bei bestem Sommerwetter wagte ich mich an diesen historischen Multi.
Die Zahlen gingen gut von der Hand - zum Glück war gerade in der Mittagszeit nichts los.
Bei den Zwischenstationen benötigte ich bei der derzeitigen Vegetation doch einen schlauen TJ und gelangte nach einer langen schönen Wanderung endlich ans Ziel

Vielen Dank an ph 62

trovata 28. agosto 2016, 06:25 LeviundFlöckchen ha trovato la geocache

Heute im zweiten Anlauf gefunden. Ganz schön kniffelig. Der Weg ist zugewachsen, tote Fische liegen da herum. Aber wir haben es geschafft.

trovata The geocache is in good or acceptable condition. 20. maggio 2016, 12:55 Batring18 ha trovato la geocache

Eine spannende Suche und ein toller Spaziergang.

Der 1. Hinweis ist etwas irreführend. Bei der 2. Station muss man schon genau hingucken, hier hilft der 2. Hinweis! Weit muss man die offiziellen Wege nicht verlassen!

Es hat uns viel Spaß gemacht! Lachend

Danke für den Cache!

Batring18

trovata 06. dicembre 2014 Die JKS-Detektive ha trovato la geocache

Nikolaustag - 6 Grad Lufttemperatur - Sonne - Zeit, um ein paar Seeblicke zu riskieren. Mit noch sauberen Stiefeln starteten wir, näherten uns über einen weiten Feldweg und mit der warmen Hand der Sonne auf der dunklen Kleidung den Gebäuden des Gutshofes. Drei Jahreszahlen waren schnell gefunden. Nur die Vierte wollte sich nicht zeigen. Wir schauten an wirklich jedem sich in der Nähe befindendem Gebäude und entdeckten die nicht so offensichtliche letzte Zahl zu guter Letzt dann doch noch. Dann ging es erneut über weite Feldwege der zweiten Station entgegen. Unterwegs begegneten uns allerlei verschiedenste Hunde der kleineren und der größeren Art. An der zweiten Station brauchten wir nicht so lange suchen, wie wir anfangs erwartet hätten. Anders war es für uns an der dritten Station, die wir erstmal durch unser Eindringen vogelfrei machten. Wäre gerade Brutzeit gewesen, würden wir hier mit unserer Kritik nicht zurückhalten. Aber auch so war die Suche hier nicht so inspirierend und dauerte verhältnismäßig lange. Auch die bis dahin noch sauberen Nikolausstiefel sahen jetzt nicht mehr so gesellschaftsfähig aus. Um so froher waren wir, als wir das Döschen endlich fanden und uns auf den Weg zum Final machen konnten. Dieses hat uns dann wiederum gut gefallen.
Insgesamt ein schöner Multi in einem wirklich sehr schönem Naturraum verbunden mit einem langem aber passenden Spaziergang. Die Kritik an der Lage der dritten Station ist gerechtfertigt und sollte im Interesse der Natur und der Tierwelt verlegt werden.
Wir bedanken uns für die vielen schönen Eindrücke.

Nachträgicher Log für opencaching.de. Gefunden und geloggt auf geocaching.com am 06.12.2014.