Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Virtueller Geocache
Birdwatch

von smeagol     Deutschland > Hessen > Hersfeld-Rotenburg

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 50° 56.317' E 010° 01.101' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: kein Behälter
Status: archiviert
 Versteckt am: 31. Januar 2004
 Gelistet seit: 20. Oktober 2005
 Letzte Änderung: 03. April 2007
 Listing: https://opencaching.de/OC0426
Auch gelistet auf: geocaching.com 

27 gefunden
0 nicht gefunden
1 Hinweis
0 Beobachter
0 Ignorierer
77 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   


Beschreibung    Deutsch  ·  English

Dies ist zwar ein virtueller Cache (die Umgebung gebietet es so!), den man jedoch persönlich besuchen muss, um einige Fragen zu beantworten und den Fund nach erfolgter Bestätigung zu loggen.

Der Ort lohnt sich besonders für alle, die ein bisschen Ruhe und Natur suchen ... Einen guten Parkplatz findet man bei: N 50° 56.008 und E 010° 01.283.

Am Zielpunkt angekommen, beantwortet bitte folgende Fragen:

1. Im Gebäude sind mehrere Infotafeln angebracht (Geocaching bildet!). Anzahl der Infotafeln = X.

2. Y steht für den Namen des Gebäudes (15 Buchstaben - nach dem Namen ausserhalb des Gebäudes suchen ...).

3. Wie oft ist auf den Infotafeln die gemeine Graugans (anser anser) zu sehen? Anzahl = Z.

Die Lösungen ergeben eine eMail-Adresse nach folgendem Muster (Bindestriche nicht vergessen!):

X-Y-Z@box.de (Beispiel: 8-Birdwatch-4@box.de)

An die richtige Adresse ein kurze eMail geschickt (ohne Betreff oder Text) - und der Autoresponder erteilt die Freigabe zum Loggen! Sollte die eMail jedoch unzustellbar zurückkommen, dann war die Antwort leider (teilweise) falsch ...

Wer vorab übrigens gerne mehr Infos zum Cache haben möchte sollte mich unter smeagol-dot-geocaching-at-onlinehome-dot-de kurz anmailen - Infos sind jedoch zum Lösen nicht notwendig! Viel Spaß beim "Birdwatch" ...

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in einem Naturschutzgebiet. Bitte verhalte dich entsprechend umsichtig! (Info)
Naturschutzgebiet Dankmarshäuser Rhäden (Info)

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): FFH-Gebiet Dankmarshäuser Rhäden (Info), Vogelschutzgebiet Werra-Aue zwischen Breitungen und Creuzburg (Info)

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Birdwatch    gefunden 27x nicht gefunden 0x Hinweis 1x

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. Die Cachebeschreibung ist in Ordnung. 13. Oktober 2019 Fassenachterin hat den Geocache gefunden

Das Earthcache-Wochenende steht vor der Tür, und so ging es zusammen mit Urmel32 nach Thüringen auf EC-Tour.
Am zweiten Tag war unser Hauptprogrammpunkt und eigentlicher Anlass unserer Wochenendreise nach Thüringen die Kristallgrotte Merkers. Nach unserem kleinen Event Feiere den EarthCache-Tag am tiefsten Earthcache haben Urmel32 und ich uns zu einer Cachetour aufgemacht bevor es bei Hönefeld über die Autobahn wieder nach Haue ging. Mail ging am 13.10. raus.
Danke an smeagol für's Ausarbeiten dieses Virtual Caches!

gefunden 02. Juli 2018 Die_Dynamischen_2 hat den Geocache gefunden

geloggt auf GC. nachgeloggt auf OC

Da hat sich der Abstecher hier hin richtig gelohnt ! Danke fürs Herführen und Zeigen

gefunden 14. August 2017 fraggle_DE hat den Geocache gefunden

Dass es hier eine Vogelbeobachtungsstation gibt, ist uns erst durch den Cache aufgefallen und so konnten wir beides miteinander verbinden. Zum Glück ist vor Ort ein Fernrohr zu finden, sodass man die paar anwesenden Vögel gut beobachten konnte. Mit Hilfe des Smartphones gelang es sogar, einige 'Fotos' zu knipsen. [:)]

Vielen Dank für's Herführen!

gefunden 21. Mai 2016 Orantes1 hat den Geocache gefunden

Das Team Oger, bestehend aus Orantes1, Geotrailer1, Elsalena und Rufus75 hatte heute Großes vor. Es sollten 10 verschiedene Cachetypen an einem Tag gefunden werden. Los ging es heute mit diesem Virtuell, für den wir uns schon früh beizeiten auf den Weg machen mussten, den der war ganz schön weit. Vor Ort waren die nötigen Infos gut zu finden und wir bekamen die Logfreigabe.
Vielen Dank fürs Legen und Hegen!
Orantes1

gefunden 20. März 2016 Uli001 hat den Geocache gefunden

[:(][:(][:(] Hab dich NICHT [:(][:(][:(]

Eine beeindruckende Ecke. Leider war es nur eine Durchgangsstation für mich. Besondere Caches sollte man mitnehmen wenn sie am Wegesrand liegen. Alleine die Geräuschkulisse ist schon beeindruckend. Ein Fernglas hatte ich leider nicht dabei bzw. besitze ich nicht. Beim nächsten Mal bringe ich aber mein 400mm Objektiv mit und dann wird auf die Vögel drauf gehalten. Nein, das Objektiv befindet sich nicht an einer Feuerbüchse sondern an einer Konica Minolta D7 und macht nur Fotos.

Die Aufgaben waren leider etwas schwieriger da eine Information anscheinend temporär nicht zu finden ist. Per Message an den Owner konnte das aber geklärt werden (Danke)

Danke für das verstecken smeagol und den Beitrag zum Spiel.

Count: 2306 / 20.03.2016 / 12:40:00