Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Virtueller Geocache
Birdwatch

von smeagol     Deutschland > Hessen > Hersfeld-Rotenburg

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 50° 56.317' E 010° 01.101' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: kein Behälter
Status: archiviert
 Versteckt am: 31. Januar 2004
 Gelistet seit: 20. Oktober 2005
 Letzte Änderung: 03. April 2007
 Listing: https://opencaching.de/OC0426
Auch gelistet auf: geocaching.com 

20 gefunden
0 nicht gefunden
1 Hinweis
0 Beobachter
0 Ignorierer
71 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   


Beschreibung    Deutsch  ·  English

Although this is a virtual cache you have to visit it personally to answer some questions and log the found after your answers have been confirmed.

If you are looking for silence and nature this place is worth visiting. A good parking place is near N 50° 56.008 and E 010° 01.283.

When you reached the destination please answer the following questions:

1. Inside the building there are several information panels.
The number of panels = X

2. Y stands for the name of the building. It is composed of 15 letters.
Look for the name outside of the building.

3. How often do you find the "common grey goose" (in German: "gemeine Graugans", in Latin: "anser anser") on the information panels?
The number is = Z

Combine the answers using the following pattern to get an e-mail address (don't forget the hyphens!):

X-Y-Z@box.de (Example: 8-Birdwatch-4@box.de)

Send a short e-mail (no subject, no body) to that address and the autoresponder will give you clearance to log!

If the mail is bounced with an error message one or more of your answers were wrong...

If you need more information about the cache beforehand send a mail to smeagol@box.de, but this is not required to solve the riddle.

Have fun with "Birdwatch"...

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in einem Naturschutzgebiet. Bitte verhalte dich entsprechend umsichtig! (Info)
Naturschutzgebiet Dankmarshäuser Rhäden (Info)

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): FFH-Gebiet Dankmarshäuser Rhäden (Info), Vogelschutzgebiet Werra-Aue zwischen Breitungen und Creuzburg (Info)

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Birdwatch    gefunden 20x nicht gefunden 0x Hinweis 1x

gefunden 21. Mai 2016 Orantes1 hat den Geocache gefunden

Das Team Oger, bestehend aus Orantes1, Geotrailer1, Elsalena und Rufus75 hatte heute Großes vor. Es sollten 10 verschiedene Cachetypen an einem Tag gefunden werden. Los ging es heute mit diesem Virtuell, für den wir uns schon früh beizeiten auf den Weg machen mussten, den der war ganz schön weit. Vor Ort waren die nötigen Infos gut zu finden und wir bekamen die Logfreigabe.
Vielen Dank fürs Legen und Hegen!
Orantes1

gefunden 20. März 2016 Uli001 hat den Geocache gefunden

[:(][:(][:(] Hab dich NICHT [:(][:(][:(]

Eine beeindruckende Ecke. Leider war es nur eine Durchgangsstation für mich. Besondere Caches sollte man mitnehmen wenn sie am Wegesrand liegen. Alleine die Geräuschkulisse ist schon beeindruckend. Ein Fernglas hatte ich leider nicht dabei bzw. besitze ich nicht. Beim nächsten Mal bringe ich aber mein 400mm Objektiv mit und dann wird auf die Vögel drauf gehalten. Nein, das Objektiv befindet sich nicht an einer Feuerbüchse sondern an einer Konica Minolta D7 und macht nur Fotos.

Die Aufgaben waren leider etwas schwieriger da eine Information anscheinend temporär nicht zu finden ist. Per Message an den Owner konnte das aber geklärt werden (Danke)

Danke für das verstecken smeagol und den Beitrag zum Spiel.

Count: 2306 / 20.03.2016 / 12:40:00

gefunden 28. November 2015 Bubi68 hat den Geocache gefunden

Heute habe ich dieses kleine Gespenst lösen können.
Prompt kam die Logerlaubnis. Schade, das es nur noch
so wenig virtuelle Cache gibt.

Schöne Grüße aus Buxtehude
und danke für den Virtuellen
sagt Bubi68

gefunden 15. Mai 2015, 21:00 mopidick hat den Geocache gefunden

Auf dem Weg zum Giga in Mainz kamen wir auch hier vorbei und nahmen natürlich gern den kleinen Umweg in Kauf um diesen Virtual zu besuchen...man hat ja nicht mehr allzu häufig die Chance so einen zu finden. Der Abstecher hat sich auch mehr als gelohnt bei diesem wunderschönen Plätzchen. Auch die nötigen Infos konnten wir gut finden. Danke fürs herlocken.

gefunden 28. Oktober 2014 SDfromD13 hat den Geocache gefunden

Log von http://coord.info/GCHMC0

GC#282, OC#22

Ein Hauptziel meiner "Tour gen Norden".
Da es in meiner "Homezone" keine Virtual Caches gibt, lag dieses Exemplar heute auf meiner Route.
Und ich muss sagen, nicht nur der Ort, sondern das ganze Gebiet waren interessant!

Vielen Dank, für's zeigen und herführen!

TFTC sagt SDfromD13