Wegpunkt-Suche: 

Die Cachebeschreibung ist veraltet.

 
Normaler Geocache
Alte Burg Arnsberg

 Netter Spaziergang auf befestigten Wegen mit schönem Blick auf Alt-Arnsberg (ein paar Höhenmeter dadurch nur bedingt Kin

von schmart     Deutschland > Nordrhein-Westfalen > Hochsauerlandkreis

Diese Cachebeschreibung ist wahrscheinlich veraltet. Weitere Erläuterungen finden sich in den -Logeinträgen.

N 51° 23.754' E 008° 03.150' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: normal
Status: kann gesucht werden
 Versteckt am: 26. März 2005
 Gelistet seit: 21. Oktober 2005
 Letzte Änderung: 14. Juni 2011
 Listing: https://opencaching.de/OC0494
Auch gelistet auf: geocaching.com 

48 gefunden
0 nicht gefunden
1 Hinweis
3 Beobachter
0 Ignorierer
674 Aufrufe
1 Logbild
Geokrety-Verlauf

große Karte

   


Beschreibung    Deutsch  ·  English

Beginnt eure Suche bei N51°23.937 E8°03.424. Dort könnt ihr auch das Auto abstellen. Folgt dem Weg mit den christlichen Symbolen bis zum Punkt N51°23.754 E8°03.150.

Dort angekommen sind zwei Rätsel zu lösen: Aus wievielen Leuchtstoffröhren (Zahl X) wird das Symbol, welches dieses Gebäude kennzeichnet, gebildet? Da dieses Symbol nur zur Osterzeit dieses Gebäude kennzeichnet, könnt ihr dieses Rätsel mit dem Spoilerbild lösen. Wann wurde der Weg hierhin wiederhergestellt (Zahl Y)?


Der Cache liegt bei

N51°((5*X)-1).001 E8°(X-2).((Y/5)-172)

Viel Erfolg wünscht
Schmart & Family

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

Na rvare Jhemry hagre Fgrvara
Ng n ebbg haqre fgbarf

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Bilder

Das braucht Ihr
Das braucht Ihr

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Alte Burg Arnsberg    gefunden 48x nicht gefunden 0x Hinweis 1x

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 24. August 2019, 16:54 drina hat den Geocache gefunden

eine schöne Tour mit tollen Sehenswürdigkeiten. Hatten den Cache wg. der wuchernden Pflanzen nicht gleich endeckt. Danke für die Idee, Einen schönen Tag gehabt!  Lachend

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 16. Juni 2019 dg768 hat den Geocache gefunden

16.6.19

Am heutigen Sonntagmorgen wollte ich es wissen. Die Koordinaten hatte ich schon zwei Tage vorher errechnet und beim groben Suchen im zugewachsenen Terrain wenig Hoffnung gehabt
und aus Zeitmangel die weitere Suche erstmal verschoben. Heute nahm ich den Garmin nochmal genauestens ins Gebet, und er führte mich wirklich punktgenau zu der Stelle. Ich musste mich nur noch bücken. Manchmal klappts eben wie geschmiert. Auf der Bank in der Nähe konnte ich in Ruhe das Logbuch ausfüllen und dann gings wieder ab ins Grüne mit der Dose. Um diese Uhrzeit (9 Uhr 20) ist mit absolut keinem Muggel zu rechnen. Allein die Zuwege
sind ganz schön zugewachsen um diese Jahreszeit, aber die Burganlage mit der tollen Aussicht ist immer wieder sehenswert.
Danke fürs Anlegen und Pflegen und Grüße vom dg768.

gefunden 09. Juni 2019, 15:16 Surfschulti hat den Geocache gefunden

Heute waren wir mit dem Rad  in Arnsberg.
Es ging dann den langen Kreuzweg zur Kreuzkirche hoch um das Rätsel zu.
Die Dose war dann nach kurzer Suche gefunden. 
Die alte Ruine ist wirklich sehenswert.
DFDC von Surfschulti

gefunden 24. April 2019 Ernie444 hat den Geocache gefunden

Yogi42 wollte sich unbedingt mal die Hauptstadt des Regierungsbezirks anschauen, und heute war es soweit. Ein wenig Beifang durfte natürlich nicht fehlen und auch das Wetter spielte mit Cool. Danke fürs Zeigen!

gefunden 24. April 2019, 12:27 yogi42 hat den Geocache gefunden

Mit Clifden nach Arnsberg. Ich wollte mir die Hauptstadt des Regierungsbezirk ansehen. Schönstes Wetter gehabt. Schweiß floss. Die Aussicht war toll.
Hatte sich gelohnt.
Dfdc