Waypoint search: 

The geocache description is outdated.

 
Traditional Geocache

Alte Burg Arnsberg

Netter Spaziergang auf befestigten Wegen mit schönem Blick auf Alt-Arnsberg (ein paar Höhenmeter dadurch nur bedingt Kin

by schmart     Germany > Nordrhein-Westfalen > Hochsauerlandkreis

This geocache description may be outdated. See the log entries for more information.

N 51° 23.754' E 008° 03.150' (WGS84)

 Convert coordinates
 Size: normal
Status: Available
 Hidden on: 26 March 2005
 Listed since: 21 October 2005
 Last update: 14 June 2011
 Listing: https://opencaching.de/OC0494
Also listed at: geocaching.com 

56 Found
2 Not found
3 Notes
8 Watchers
0 Ignorers
778 Page visits
3 Log pictures
Geokrety history

Large map

   


Description    Deutsch (German)  ·  English

Beginnt eure Suche bei N51°23.937 E8°03.424. Dort könnt ihr auch das Auto abstellen. Folgt dem Weg mit den christlichen Symbolen bis zum Punkt N51°23.754 E8°03.150.

Dort angekommen sind zwei Rätsel zu lösen: Aus wievielen Leuchtstoffröhren (Zahl X) wird das Symbol, welches dieses Gebäude kennzeichnet, gebildet? Da dieses Symbol nur zur Osterzeit dieses Gebäude kennzeichnet, könnt ihr dieses Rätsel mit dem Spoilerbild lösen. Wann wurde der Weg hierhin wiederhergestellt (Zahl Y)?


Der Cache liegt bei

N51°((5*X)-1).001 E8°(X-2).((Y/5)-172)

Viel Erfolg wünscht
Schmart & Family

Additional hint   Decrypt

Na rvare Jhemry hagre Fgrvara
Ng n ebbg haqre fgbarf

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Pictures

Das braucht Ihr
Das braucht Ihr

Utilities

Search geocaches nearby: all - searchable - same type
Download as file: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
When downloading this file, you accept our terms of use and Data license.

Log entries for Alte Burg Arnsberg    Found 56x Not found 2x Note 3x

Found 15 May 2023 Nicky BJ found the geocache

Hier habe ich mich von der Angabe Tradi erst verwirren lassen Lachend.
Aber das Listing ist ja eindeutig und da ich den Cache auf GC gespielt und gefunden habe, kann ich den hier jetzt auch loggen.
Ich hab die Dose lange gesucht.
Dann hat Cosmic Kid übernommen und den Cache in Nullkommanix gefunden Zwinkernd.
Das war heute eine tolle Wanderung 
Lächelnd!

TFTC sagt

Nicky

Note 26 December 2022, 13:43 Hikerjosef wrote a note

Hikerjosef

Found 26 December 2022, 13:43 Hikerjosef found the geocache

Hikerjosef

Found 26 February 2022 Teufel+Hexe found the geocache

mit herrlichem Wetter im Gepäck haben wir heute einen schönen Spaziergang zur Alten Burg Arnsberg gemacht, wir haben die schöne Aussicht genossen und uns genau umgesehen, denn die alte Ruine hat viel Interessantes zu bieten, natürlich haben wir uns auch um diesen Multi gekümmert und alles Wissenswerte in Erfahrung bringen können, an den errechneten Koordinaten konnten wir dann den Cache gut finden und unseren Besuch dokumentieren [:)]

danke für den kleinen feinen Multi und viele Grüße von Teufel+Hexe 

Found 19 February 2022 apam666 found the geocache

Zwischen den Stürmen diesen alten Multi angesteuert, der mir für die Versteckmonatmatrix als einer der letzten im HSK noch fehlte. Danke! Gruß aus Hamm-Heessen!
Insta: @heikoultrapam