Waypoint-zoeken: 
 

Schiefe Ebene

Ein Cache bei einem der steilsten Eisenbahnabschnitte Deutschlands: Die Eisenbahnsteilstrecke Schiefe Ebene

door Dreser     Duitsland > Bayern > Kulmbach

N 50° 05.465' E 011° 39.215' (WGS84)

 andere coördinaatstelsel
 Grootte: normaal
Status: Beschikbaar
 Benodigde tijd: 1:00 h 
 Verborgen op: 07. november 2004
 Listed since: 21. oktober 2005
 Laatste verandering: 31. maart 2007
 Listing: https://opencaching.de/OC04B5
Ook gepubliceerd op: geocaching.com 

25 Gevonden
1 Niet gevonden
0 Opmerkingen
5 Volgers
0 Negeerders
358 Bekeken
5 Log pictures
Geokrety verleden

Large map

   


Beschrijving    Deutsch (Duits)

Startkoordinaten N50°05.465'E011°39.215' in OSM Karte

An den angegebenen Koordinaten befindet sich eine Übersicht über den Lehrpfad "Schiefe Ebene".
Der Cache selbst befindet sich in der Nähe eines Aussichtspunktes und ist mindestens 100m von den Gleisen entfernt. Über die Gleise zu laufen ist unnötig und verboten!

Es ist empfehlenswert den Lehrpfad komplett (ggf. per Mountainbike) zu erkunden, auch wenn man bis ca. 200m an den Cache ranfahren kann.
Zumindest einige der über 150 Jahre alten Bauwerke sollte man sich anschauen: z.B. vom Cache bis Nr. 9 gehen.

Berechnung der eigentlichen Cache-Koordinaten:
Die Lösung gibts auf der Übersichtstafel bzw. auf dem Schild zu Nummer 1 (100m weiter).
1) Wann entschied König Ludwig I, daß eine Bahnstrecke von Lindau-Augsburg-Nürnberg-Bamberg-Hof und weiter zur sächsischen Grenze gebaut werden soll? = AAAA
2) Wann wurde die Empfangshalle des Bahnhofs Marktschorgast fertiggestellt? = November BBBB

Koordinaten: N50°02.935 + AAAA E011°36.451 + BBBB

Viel Spaß beim Wandern und Finden
wünschen Dreser und Lucas "Master Luke"


Wer sich Zeit nehmen kann sollte weder das Dampflokmuseum ( www.dampflokmuseum.de ) noch das Dschungelparadies ( www.dschungelparadies.de ) in Neuenmarkt verpassen.
Eintrittspreise sind nicht "billig", im Vergleich zu einem Kinobesuch aber fair (IMHO).

Gecodeerde hint   Decoderen

Qre Pnpur vfg mjvfpura qra Jhemrya rvarf Onhzrf hagre Ynho irefgrpxg.
Arora qrz Onhz vfg rva Teramfgrva.

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hulpmiddelen

This geocache is probably placed within the following protected areas (Info): Naturpark Frankenwald (Info)

Zoek caches in de omgeving: alle - zoekbaar - zelfde cache soort
Download als bestand: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
When downloading this file, you accept our terms of use and Data license.

Logs van Schiefe Ebene    Gevonden 25x Niet gevonden 1x Opmerking 0x

Gevonden 31. mei 2018 Eiertante117 heeft de cache gevonden

Heute den freien Tag und die Zeit genutzt
und mit die Karte ein wenig geputzt.

Gesucht und gefunden
ohne jegliche Wunden.

Signiert und wieder versteckt,
damit's nicht jeder gleich entdeckt.

Vielen Herzlichen Dank fürs Legen

für die Dose wünsche ich ein langes Leben.

 F O U N D I T ! ! !  F O U N D I T ! ! !  F O U N D I T ! ! ! 

[s[p[a[c[e]]]]] Geocacher sterben nicht, sie werden archiviert.

 F O U N D I T ! ! !  F O U N D I T ! ! !  F O U N D I T ! ! ! 

Gevonden The geocache is in good or acceptable condition. 19. juli 2017 Schatzforscher heeft de cache gevonden

Dieses Doserl musste nun heute unbedingt gefunden werden. Denn ich war schon mal vor ein paar Wochen, man könnte auch sagen Monate hier. Habe da an diversen Stationen zahlreiche Informationen zusammen gesammelt. Das war dann sehr aufwendig und nicht immer konnte ich die Informationen sicher zusammen tragen. Nach Rückfrage beim Owner konnte ich mich die Daten bestätigen lassen.

Das Final ist wirklich schön gewählt und der Weg zum Final war am Ende doch recht steil. Es hat richtig Spaß gemacht, den Cache zu finden und loggen. Das war ein schöner kurzer Waldspaziergang. Es gab sogar noch ein klein wenig Wasser zu bestaunen.

Vielen Dank für den Cache an Owner sagt der
Schatzforscher

P.S. Aufruf! Versteckt mehr OC-Onlys. Es lohnt sich. Nutzt dafür einfach alle bei OC verfügbaren Cachetypen und bereitet der OC-Community eine zusätzlicheFreude. Das Veröffentlichen bei OC ist wirklich einfach.

Niet gevonden 06. januari 2016 Burggeist heeft de cache niet gevonden

So um die Koordinate rum habe ich zwei Info-Tafeln gefunden, so neu, dass fast noch das Preisschild drauf war.
Leider gibt es auf keiner die gesuchten Informationen. Fotos habe ich selbstverständlich gemacht.
Die ausgeschilderte Strecke soll 8 km lang sein. Falls das der Weg bis zum Cache ist, sollte das hier auch erwähnt werden.
Burggeist

Gevonden 24. augustus 2015, 22:11 tellerings63 heeft de cache gevonden

Den haben wir schon vor einiger Zeit gefunden. Genaues Datum auf geocaching.com. Danke fürs Legen.

Gevonden 24. mei 2015, 20:17 ElJorgo heeft de cache gevonden

Am besten fand ich den Geruch im Wald. TFTC