Wegpunkt-Suche: 
 
Normaler Geocache
Die Kreuzkirche

von Die Geoparden     Deutschland > Rheinland-Pfalz > Neuwied

N 50° 28.828' E 007° 28.986' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: klein
Status: kann gesucht werden
 Versteckt am: 09. Januar 2005
 Gelistet seit: 21. Oktober 2005
 Letzte Änderung: 10. April 2016
 Listing: https://opencaching.de/OC04C6
Auch gelistet auf: geocaching.com 

75 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
6 Beobachter
1 Ignorierer
363 Aufrufe
2 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   


Beschreibung   

[English version on e-mail request]

Wir möchten Euch einladen, einmal die Ruine der Kreuzkirche in Melsbach zu besuchen. Parken könnt Ihr ein paar Meter weiter am Sportplatz.

Die Kreuzkirche wurde vermutlich bereits im 9. Jahrhundert nach Christus erbaut, im 16. Jahrhundert hat Melanchthon auf Bitten des Kölner Erzbischofs und Kirchenreformators Herrmann zu Wied hier gepredigt.

fa40b72b-25a6-42ed-b5c5-d3936dccd345.jpg

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): Naturpark Rhein-Westerwald (Info)

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Die Kreuzkirche    gefunden 75x nicht gefunden 0x Hinweis 0x

gefunden 15. November 2020, 18:37 Dea11 hat den Geocache gefunden

Heute war ich in Melsbach unterwegs und habe dabei auch dieses Döschen gut gefunden.

Vielen Dank an Die Geparden für das Legen und Pflegen des Caches

gefunden 01. Mai 2019 NeuerSucher hat den Geocache gefunden

Haben das Teil am 21.04.2019 bei schönen Wetter gefunden.

gefunden 22. April 2018, 14:42 gps_asbach hat den Geocache gefunden

Ein Ort der es verdient hat bedost zu werden. Sehr schön und danke an die Geoparden für's Herlocken.

DFDC gps_asbach

gefunden 12. März 2017 Waldseetaucher hat den Geocache gefunden

Heute wollte ich vor dem Melsbacher GC-Event noch zwei Caches in Melsbach suchen. Dieser war der erste; das Listing klang interessant. Er war fair versteckt & deshalb gut zu finden. Vielen Dank und viele Grüße an die Owner, die auch auf dem Event waren.

gefunden 23. Oktober 2016 freewillis hat den Geocache gefunden

Erstaunlich, dass hier an der schönen Ruine so selten nach der Dose gesucht wird. Der Hasengrill wurde schnell entdeckt und das Logbuch signiert.

DFDC, TFTC, MPLC, TFG

freewillis