Recherche de Waypoint : 
 
Géocache traditionnel
Köpfle

 Ein besonderer Hügel mit sagenhafter Aussicht

par schmid-on-tour     Allemagne > Baden-Württemberg > Breisgau-Hochschwarzwald

N 47° 50.896' E 007° 46.684' (WGS84)

 Autres systèmes de coordonnées
 Taille : normal
Statut : disponible
 Caché en : 11. mai 2005
 Affiché depuis : 21. octobre 2005
 Dernière mise à jour : 08. juin 2006
 Inscription : https://opencaching.de/OC04CF
Aussi listé au : geocaching.com 

31 trouvé
1 pas trouvé
0 Remarques
3 Observateurs
0 Ignoré
383 Visites de la page
8 Images de log
Histoire de Geokrety

Grande carte

   


Description    Deutsch (Allemand)

Bei diesem Cache werdet ihr mit einer wunderbaren Aussicht belohnt! Es lohnt sich!

Parken könnt ihr beim Bahnhof Münstertal oder beim Rathaus.

Einen weiteren Parkplatz findet ihr bei N47 50.564 E7 46.592
( 15-20 Minuten zum Cache, danke philmurt )


Los geht´s bei N47' 51.262' E007' 46.841'


Dort seht ihr eine Autowaage. Folgt dem Weg, der von nun an
stetig steigt.


Bei N47' 51.051 E007' 46.692

seht ihr Tafeln mit Informationen über
Kühe. Es lohnt sich diese durchzulesen.

Von hier aus sind es nur noch wenige Meter bis zum Cache.

Bitte wieder sorgfältig verstecken!!

Anfangsbestand:

- Schlüsselanhänger
- Taschenlampe
- Radiergummi
- Würfel
- Logbuch+Bleistift( bitte liegen lassen)

Utilités

Cette géocache est probablement placé dans les zones de protection suivantes (Info) : Naturpark Südschwarzwald (Infos)

Chercher des géocaches prés: tous - trouvable - même type
Télécharger en fichier : GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Lors du téléchargement de ce fichier, vous acceptez nos conditions d'utilisation et la licence de données.

Logs pour Köpfle    trouvé 31x pas trouvé 1x Note 0x

trouvé 24. août 2020, 01:47 Robidog24 trouvé la géocache

Heute ging es für die zwei- und vierbeinigen Robidogs in Richtung Münstertal. Hier lockten (im wahrsten Sinne des Wortes) eine Angelrunde sowie einige ganz besondere Dosen. Das spontan verabredete  Abendessen mit anderen Schatzsuchern war das Sahnehäubchen des Tages. So lässt sich der Urlaub genießen,  tolle Dosen, liebe Cacherkollegen.....

Nachdem wir die verschiedenen Märchenabenteuer der Gegend erfolgreich absolviert hatten, blieb moch einige Zeit bis zum Abendessen. Also hatten wir Zeit,  um noch ein Paar Höhenmeter unter die Füße und Pfoten zu nehmen.

Hier oben hatten wir eine tolle Rundumsicht auf die ganze Gegend bis ins Rheintal. Diese genossen wir erstmal.
Dann ging es zum Büchsle, das dann wider Erwarten schnell gefunden war.
Wir haben ein kleines Ergänzungslogbuch eingelegt. Toll, dass es diesen Oldie in perfektem Zustand noch immer gibt.

Danke für's Herführen und das Legen und Pflegen vom Büchsle.
Ein Glückskäferle ist eingezogen.
Viele Grüße von Robidog24.
Been there, done that #121.

trouvé 01. mars 2020, 14:19 AxMa trouvé la géocache

Also da mussten in den Steinern schon ein weilchen suchen. Logbuch ist voll!!!
  DfdC AxMa

trouvé 30. avril 2016, 14:32 aa_blaablaa trouvé la géocache

Heute morgen mit einer Freundin zusammen dort hin gelaufen, gesucht und gefunden!  :) Tolle Aussicht und als Münstertäler mussten wir natürlich mal diesen Cache suchen ^^ Vielen Dank fürs Verstecken und hinführen!  :)

trouvé 06. janvier 2016 dPflotschente trouvé la géocache

Wirklich schön hier oben! Wir haben die Aussicht genossen, mit einer Unzahl an Steinen Bekanntschaft gemacht und erfolgreich unsere Logbuchsignatur hinterlassen. Der Zuweg hat uns auch sehr gefallen. Merci fürs Auslegen und Pflegen!

trouvé 21. octobre 2014 Erweller trouvé la géocache

als wir hier ankamen waren wir doch etwas außer atem doch zum logen hat es noch gereicht