Wegpunkt-Suche: 
 
Mausis LEGO-Haus

 hier könnt ihr beim Hausbau helfen

von wilde-maus     Deutschland > Niedersachsen > Oldenburg, Landkreis

N 52° 57.293' E 008° 34.231' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: normal
Status: kann gesucht werden
 Versteckt am: 22. Oktober 2005
 Gelistet seit: 22. Oktober 2005
 Letzte Änderung: 13. Juni 2011
 Listing: https://opencaching.de/OC04D7
Auch gelistet auf: geocaching.com 

37 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
5 Beobachter
0 Ignorierer
508 Aufrufe
15 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   


Beschreibung   


Bei diesem Cache handelt es sich um einen außergewöhnlichen Multicache. Die Hauptaufgabe hierbei ist nicht den Finalcache zu finden sondern bei dem Bau eines LEGO-Hauses zu helfen. Was ihr auf jeden Fall zum Loggen braucht ist ein LEGO-Stein. Über grafisch schön gestaltete Steine freue ich mich besonders. Beachtet bitte, dass es mittlerweile viele verschiedene Arten von LEGO gibt. Bitte nur das alte echte „UR-LEGO“ verwenden und KEIN nachgemachtes Schiggimiggi, das passt nicht richtig zusammen.

Kommen wir nun zu den einzelnen Stationen:
Es ist zwar kein Rundgang geworden, da ich sehr viel Wert auf muggelsicheres Loggen gelegt habe. Wo ich ihn zuerst legen wollte war mir zu viel Publikumverkehr und an der anderen Stelle war das Schullandheim zu nah. Trotzdem ist es einen Spaziergang (ein guter Kilometer) wert. Festes Schuhwerk kann sehr hilfreich sein. Für lauffaule Autofahrer: Jede Station kann bis auf wenige Meter mit einem PKW angefahren werden. Geparkt werden kann hier eigentlich überall.
Nehmt euch bitte die Spoilerfotos zur Hilfe, da ich im Wald nur umherhüpfende Koordinaten hatte. So braucht ihr nicht überall suchen.

Wegpunkt 1: zwischen einem dicken und einem dünnen Baum N 52°57.293’ E 8°34.231’
Hier hast du die Möglichkeit LEGO-Steine zu tauschen oder anderen Geocachern, die keine LEGO-Steine besitzen, die Möglichkeit zu geben diesen Cache zu loggen, indem du einige Steine hineintust. Bitte nimm nicht mehr als zwei Steine raus.
In diesem Behälter befindet sich auch noch ein Stift. Der schreibt auf alles, auch auf LEGO-Steine. Damit kannst du deinen Stein mit deinem Namen beschriften.
Wenn du einen feinen Pinsel und etwas Schmirgelpapier mitgebracht hast besteht die Möglichkeit deinen Stein zu lackieren. Leider stelle ich dir nur drei verschiedene Farben zur Verfügung. Die findest du in der kleinen Plastikdose im Cache. Ein paar Meter weiter, Richtung Delme, befindet sich ein Bach, da hast du die Gelegenheit deinen Pinsel auszuspülen (bitte plumps mir nicht in den Bach).

Wegpunkt 2: da wo der umgekippte tote Baum sein Wurzelwerk hat (die Koordinaten erfährst du bei Wegpunkt 1)
Hier kannst du nun deinen LEGO-Stein verbauen. Jeder grafisch schön gestaltete Stein ist hier herzlich Willkommen! Wenn du eine Digitalkamera bei dir hast mach bitte eine Nahaufnahme von dem Haus, damit andere Geocacher sehen wie weit es gebaut ist. Sie sollen ja die Möglichkeit haben zu erkennen welche Steine als nächstes benötigt werden.

Finalcache
(die Koordinaten erfährst du bei Wegpunkt 2)
Hier findest du wie üblich eine Plastikdose mit Logbuch, Bleistift, Anspitzer und jede Menge Krimskrams zum Tauschen.


Happy hunting, Karen



"Nichtgefundene Caches in der Umgebung"



Bilder

WP1 zwischen den Bäumen
WP1 zwischen den Bäumen
WP2 der umgekippte Baum sein Wurzelwerk hat
WP2 der umgekippte Baum sein Wurzelwerk hat
Final - da wo Schaufel und GPS-Gerät liegt
Final - da wo Schaufel und GPS-Gerät liegt

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): Naturpark Wildeshauser Geest (Info)

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Mausis LEGO-Haus    gefunden 37x nicht gefunden 0x Hinweis 0x

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 07. Juni 2020, 15:30 SchneeEiche hat den Geocache gefunden

Der Cache war gut und muggelfrei zu heben. Die Beschreiung und die Bilder sind absolut zutreffend. Unser Kleiner (3) hatte besonders viel Freude heute und hat das Haus mit funkelnden Augen angestrahlt.

 

Danke für die schöne Idee und die Pflege!

gefunden 21. Mai 2020, 14:43 Whistler80 hat den Geocache gefunden

Waren heute da. Alles gut gefunden. Super Idee. Danke.

Wir haben an Station 1 Legosteine nachgefüllt. :-)
Der Stift fehlt noch. Hatten aber selber einen dabei.

Station 2:
Das Haus war etwas eingestürzt. Da haben wir die Mauern wieder gerichtet und wieder aufgebaut. Natürlich haben wir auch unsere Steine gesetzt.

Station 3:
Tauschbox ist, wie schon von jemand vorher erwähnt, nicht mehr so schön vom Inhalt.

Out: nichts
In: Wir haben aber für die nächsten ein paar schöne Sachen rein gelegt:
Spielzeugauto, Radiergummi, Stempel, Dino, Würfel, Quitscheente ...
Hoffentlich freut sich ein Kind drüber. :-)

Bilder für diesen Logeintrag:
Unsere drei SteineUnsere drei Steine

gefunden 22. Oktober 2019 Spurti500 hat den Geocache gefunden

Gefunden auch auf GC 

gefunden 19. November 2017 daRAMA hat den Geocache gefunden

Leider fehlte am Start der versprochene Stift, so dass ich nur eine eher insuffiziente Beschriftung per zu dickem Edding vornehmen konnte. Mein Stein ist ein weißer 4'er.

Schöne Idee, Dosen und Inhalt könnten aber 'mal eine Grundreinigung und ein Fresh-Up vertragen.

DfdC daRAMA

gefunden 14. August 2016 flash_cache_floppy hat den Geocache gefunden

diesen netten multi haben wir heute problemlos gefunden. Danke fürs Verstecken und für die tolle Idee! Lächelnd