Waypoint-zoeken: 
 

Schlosspark

door suzuki86     Duitsland > Brandenburg > Elbe-Elster

N 51° 27.279' E 013° 31.630' (WGS84)

 andere coördinaatstelsel
 Grootte: normaal
Status: Beschikbaar
 Verborgen op: 12. juni 2005
 Listed since: 22. oktober 2005
 Laatste verandering: 08. juli 2009
 Listing: https://opencaching.de/OC04E6

32 Gevonden
2 Niet gevonden
0 Opmerkingen
3 Volgers
0 Negeerders
385 Bekeken
1 Log picture
Geokrety verleden

Large map

   

Beschrijving    Deutsch (Duits)

Parke bei N 51° 27.279 E 013° 31.630!
Nun kann es ja los gehen. Suche als allererstes das Elsterschloß, dies sollte nicht allzu schwer sein, groß genug ist es schließlich. Auch das Gottesbrünnlein (rechts vom Schloß) würde sich über etwas Beachtung freuen.
Fühle dich einfach wie August der Starke und lustwandele durch deinen „Garten“. Doch vorher hast du noch zwei Aufgaben zu lösen:
1.) Notiere dir die Jahreszahl auf dem Pfeil, der sich auf der Schloßturmspitze befindet! (Jahreszahl = ABCB)
(Bring am besten ein Fernglas mit, bei schlechtem Wetter ist die kleine Zahl nicht allzu gut zu erkennen!!!)
2.) Zähle im Vorbeigehen die vergitterten Fenster an der Außenseite des rechten Schloßflügels!
(Anzahl der Fenster = D)
Der Cache liegt nun bei:
N 51° (C-A)(B-A).D(D-A)D
E 013° CA.A(C-A)(A-A

ACHTUNG: Das Schloß gehört zur Schule und die Höfe sind Schulhöfe, beste Cachezeit ist daher nach 17:00 Uhr oder am Wochenende.

english version:
Parking at: N 51° 27.279 E 013° 31.630!
Now we can start. First of all search the castele, it shouldn`t be very difficult, because ist huge enough. Feel like „August der Starke“ and walk through your „garden“. But, before you can start, you have do do two tasks:
1.) Note the date in the arrow on the top of the castle! (date = ABCB)
2.) Count the barred windows on the right exterior side of the castle. (right side = the side with the fountain.
(number of windows = D)
The Cache is at position:
N 51° (C-A)(B-A).D(D-A)D
E 013° CA.A(C-A)(A-A
ATTENTION: The castle is used as a school, so the best cache-time is after 17:00 or at the weekend.


Startinhalt:
Mini-Puzzle; Sonnenblumensamen (in Tüte); Ü-Ei-Auto; Pinsel; Korkenzieher;
ständiger Inhalt: Fineliner, Logbuch

PS: Bitte nicht zu sehr über das Versteck selbst meckern. Schließlich isses mein erster.

Hulpmiddelen

This geocache is probably placed within the following protected areas (Info): Naturpark Niederlausitzer Heidelandschaft (Info)

Zoek caches in de omgeving: alle - zoekbaar - zelfde cache soort
Download als bestand: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
When downloading this file, you accept our terms of use and Data license.

Logs van Schlosspark    Gevonden 32x Niet gevonden 2x Opmerking 0x

Gevonden 29. december 2017, 15:03 oldseeker50 heeft de cache gevonden

Heute wurde ich über den Cache stutzig - den habe ich doch schon geloggt!? Aber nee das war der gleichnamige bei der großen Schwester 😉... Also fix die Daten erhoben und eine kleine Wanderung gemacht, dann war auch die Dose schnell enttarnt. Danke fürs Verstecken sagt der oldseeker50

Gevonden 10. april 2016, 17:10 silvior3010 heeft de cache gevonden

Das hat Spaß gemacht. ☺

Gevonden 26. december 2014, 15:59 TDatFD heeft de cache gevonden

Der kleine Multi war schnell gelöst. Koordinaten waren mitten im Wald - kein Problem! Schnell hin gefahren und dank der genauen Koordinaten auch schnell gefunden. Große Dose wurde von Miriam zuerst gefunden. Danke für den Cache. Papa und Miriam auf der Jagd nach der Dose

Gevonden 15. maart 2014, 18:00 monster_upstall heeft de cache gevonden

15/3/14-18/00 *10


Bei einem schönen Parkspaziergang mit den Nachwuchscachern den Wald abgsucht und dank der genauen Koordinate nach kurzer Suche am Final gefunden. Den Park kannten wir schon sehr gut! Der Ort ist aus unserer Sicht nicht allzu schlecht getroffen[:-)].

Dank an Suzuki 86 für die Stunde Heimatkunde und das Legen des Caches.


Die (Ducati)Monster aus dem Upstall!

Afbeeldingen voor deze log:
Man sieht den Cache vor lauter Bäumen nichtMan sieht den Cache vor lauter Bäumen nicht

Gevonden 23. februari 2014 Pilzfinder heeft de cache gevonden

Heute bei schönem Wetter diesen gesucht und gefunden.
TFTC