Ricerca waypoint: 

The geocache description is outdated.

 
GPS-Kurs (Peilung)

di vierkant     Svizzera > Zürich

This geocache description may be outdated. See the log entries for more information.

N 47° 32.427' E 008° 45.826' (WGS84)

 Conversione coordinate
 Dimensioni: normale
Stato: disponibile
 Nascosta il: 15. ottobre 2005
 Pubblicata dal: 23. ottobre 2005
 Ultimo aggiornamento: 16. novembre 2005
 Listing: https://opencaching.de/OC0554

3 trovata
0 non trovata
1 Nota
3 Osservata
0 Ignorata
379 Pagina visite
0 Log immagini
Storia Geoketry

Mappa grande

   

Descrizione    Deutsch (Tedesco)

Dieser Cache ist nur lösbar, wenn die Sichtweite über 5km beträgt. Je nach ausführung Deines GPS-Gerätes und Deiner Augen, brauchst Du noch einen Kompass und einen Feldstecher. Etwas Papier und ein Schreiber schadet sicher auch nicht.

Bei ganz klaren Sichtverhältnissen, kannst Du alle anzupeilenden Objekte sehen. Im anderen Fall hilft Dir das GPS.

Parkiere bei den Koordinaten N47 32.425 E8 45.823 dort findest Du auch gleich weitere Koordinaten Dich zum Start führen.

Peile beim Start die Kyburg (N47 27.502 E8 44.593) an. Zähle zu diesem gemessenen Winkel 56° dazu. Dein nächstes Ziel findest Du nun in 320m in die berechnete Richtung.

Du solltest nun bei einem Metall stehen. Peile nun die Ruine auf dem Schauenberg (N47 27.606 E8 51.977) an. Zu diesem Winkel zählst Du nun 143° dazu und gehst 200 m in diese Richtung.

Stelle Dich hier unter das Schild, und schaue Richtung Südwesten. Miss den Winkel zum nächsten Wegweiser, und zähle 151° davon ab. Gehe nun 120 m in die berechnete Richtung.

Suche den Markstein, und stelle Dich darauf. Richtung Süden, kannst Du zwei Kamine der Kehrichtverbrennungsanlage (KVA) erkennen. Peile diese an, zähle davon 172° ab. Nun findest Du den Cache 45 m entfernt von Dir.


Logs mit Fotos, die den Weg verraten, werden gelöscht.
Panoramabilder oder Bilder der zumessenden Objekte sind erwünscht.

Suggerimenti addizionali   Decripta

Fpunhr na qvr Gnsry

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Utilità

Cerca geocache vicine: tutte - ricercabile - stesso tipo
Scarica come file: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Scaricando questo file accetti i nostri termini di utilizzo e la Licenza dati.

Log per GPS-Kurs (Peilung)    trovata 3x non trovata 0x Nota 1x

trovata The geocache is in good or acceptable condition. 11. ottobre 2020, 13:48 Tungmar ha trovato la geocache

Diesen GPS-Kurs über die Peilung wollte ich schon länger mal absolvieren. Heute stand und suchte ich nun endlich vor Ort. Da höhrte ich hinter mir plötzlich: "Da ist jetzt wieder so ein GPS Spiel". Als ich mich umdrehte stand da eine ganze Famielie die mit diesem Käsch ihren zweite/dritten Fund machen wollten. Ob sie sich mir anschliessen dürfen? Aber gerne doch! So peilten und rechneten wir uns zu fünft durch die schöne Landschaft.
Den Markierungsstein suchten wir eine Weile vergeblich. Schliesslich machten wir die letzte Peilung mal ungefähr - und landeten direckt auf dem im Gebüsch versteckten Markierungsstein...
Nun ging es ans Suchen und die Kinder sprangn begeistert umher. Dan sah ich die Dose hervorspähen, sagte aber nur das ich denke die Dose müsse hier irgendwo sein. Freude herschte als die Familie mit diesem nicht ganz einfachen Multi einen ihren ersten Käschs finden konnte.

Vielen Dank für den gut gemachten PeilungsKäsch vierkant! Super ist auch das dieser hier als OC aufgeführt ist. Das hat mich hergelockt :-)
Ebenso vielen Dank an die Familie. Es hat Spass gemacht!

T1.5 D2.5 SRegular

Nota The geocache description is outdated. 29. marzo 2016 dogesu ha scritto una nota

laut dem Listing auf der anderen Plattform (GCQZC0) hat die Kehrrichtverbrennungsanlage nur noch einen Kamin (N47 29.886 E8 45.167)

trovata 08. gennaio 2006, 10:00 Algorithmus ha trovato la geocache

Nach all den vielen Winkelzügen
sollte es sich heute fügen,
dass ich den Markstein kennen gelernt
und auch die richtige Tarnung entfernt.
Beim letzten Versuch lag Schnee darauf
und ich machte auch Fehler zuhauf.

Algorithmus 10:00

trovata 18. novembre 2005 Jogi64 ha trovato la geocache

Im zweiten Anlauf gefunden. Beim ersten mal habe ich den Text mit dem Startpunkt anders verstanden und bin vom falschen Punkt aus gestartet. Nachdem Vierkant die Beschreibung angepasst hat, zog ich heute nach der Arbeit nochmal los. Den Start, die Zwischenpunkte und auch den Cache problemlos gefunden.
Dieser GPS-Peilkurs ist auch bei schlechter Sicht und Dunkelheit zu machen, sofern die Peilungen mit dem GPS erledigt werden können. Tolle Idee, hat Spass gemacht.

Die Dose ist innen immer noch trocken, alles in bester Ordnung.

in: Schlüsselanhänger mit Wägelichip
out: nix

Grüsse Jogi64