Waypoint search: 

Locked

 
Quiz Cache

Sarahs Schatzinsel

Finde Insel - Finde Wasser - Finde Schatz

by Die 5 Steinweisen     Germany > Nordrhein-Westfalen > Essen, Kreisfreie Stadt

Attention! This Geocache is "Locked, visible"! There is no physical container at the specified (or to be determined) coordinates. In the interest of the place it should not be necessarily to search!

N 51° 27.090' E 007° 00.786' (WGS84)

 Convert coordinates
 Size: large
Status: Locked, visible
 Hidden on: 25 May 2005
 Listed since: 23 October 2005
 Last update: 18 March 2013
 Listing: https://opencaching.de/OC055C
Also listed at: geocaching.com 

25 Found
0 Not found
1 Note
7 Watchers
0 Ignorers
963 Page visits
0 Log pictures
Geokrety history
1 Recommendations

Large map

   


Description    Deutsch (German)

Das Benutzerkonto des Cachebesitzers war zum Zeitpunkt der Umstellung auf die neue Datenlizenz nicht mehr aktiv. Da er der neuen Lizenz nicht zustimmen konnte, wurden seine Cachebeschreibungen entfernt.

Utilities

Show cache recommendations from users that recommended this geocache: all
Search geocaches nearby: all - searchable - same type
Download as file: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
When downloading this file, you accept our terms of use and Data license.

Log entries for Sarahs Schatzinsel    Found 25x Not found 0x Note 1x

Found 24 March 2009 Tingva found the geocache


Gefunden am 24.03.2009 um 2005h.

Einer Einladung des Steinweisen Markus folgend, errätselten wir zunächst den Zielort um überhaupt zu wissen, wo's denn hingehen soll. Immerhin: einfach zu einer genannten Adresse fahren kann ja jeder... der Cacher von heute folgt einer Schatzkarte :)

Vor Ort öffnete uns die Namensgeberin der Schatzinsel höchstpersönlich die Luke bevor uns der Kapitän begrüßte. Nach einer lustigen Runde, bei der wir die Steinweisen und das Nachtpott-Team endlich mal persönlich kennenlernen durften, wurde dann noch schnell das letzte Rätsel gelöst um die riesige Schatzkiste öffnen zu können. Mann... das ist ja mal 'ne volle Kiste!

Vielen Dank für das schöne Rätsel und ganz besonders für die Erlaubnis, an Bord kommen zu dürfen :)

Hat viel Spaß gemacht!


Danke sagen Tingva

Found 14 September 2008 prussel found the geocache

Am vergangenen Freitag berichtete uns ein alter, barttagender Steinweiser von einer Schatzkarte. Die Entschlüsselung der Karte bereitete uns Dank der Hilfe von Dr. Google, anderer Navigationsinstrumente keine unüberwindlichen Hindernisse.
Deshalb schipperten wir heute mit unseren Dieseldampfer bei schönstem Wetter vom Thale der Wupper an die Gestaden der Schatzinsel. Vor Ort konnte dann die Peilung bestätigt und das Schloß der größten Schatzkiste die wir jemals erblickt haben geknackt werden. Durch das Läuten des Glöckchens wurden die Hüterin des Schatzes - Sarah- sowie deren Mutter angelockt, die uns sogleich mit trefflichem Gebäck bewirteten.
Vielen Dank für die Schatzkarte, das tolle Rätsel, die riesige Truhe und die Gastfreundschaft auf der Insel.
In: PusteFix, Stift Out: --
TFTC
Jutta & Michael
17:00 Uhr

Found 06 July 2008 squirrel42 found the geocache

Herrlich! Ein tolles, phantasievolles Rätsel und ein schöner Cache. Wir segelten mit dem anderen Schatzschiff hier vorbei, mussten noch einen Rechenfehler vor Ort korrigieren, aber dann ging's auf.
Dann segelten wir weiter über die Schatzinsel...

TFTC

in: Notregenjacke, Faltwerkzeug
out: Buchstaben/Zahlen-karte

Found 03 June 2008 Die_Cachews found the geocache

Heute bei lauem Wetter den Abend in geselliger Runde bei Cola+Bier+Fachsimpeln am Cacheversteck verbracht. Tolle "Dose", super Rätsel und nette Leute am Final. Das war ein Cache der ganz besonderen Art! Liebe Grüße an D5SW, Altix und aufWolke7.

Found 20 May 2008 wuscheldoktor found the geocache

Owner zufällig getroffen, wobei es dann natürlich etwas leichter wurde.
Trotzdem ein schönes Rätsel, auskennen muss man sich aber schon ;-)

Out: Coin

Gruß
wuscheldoktor