Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Normaler Geocache
Wachtturm (röm. Limes)

 Römischer Wachtturm am Limes

von Die3     Deutschland > Bayern > Ansbach, Landkreis

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 49° 00.697' E 010° 21.872' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: mikro
Status: archiviert
 Zeitaufwand: 0:10 h 
 Versteckt am: 16. Januar 2005
 Gelistet seit: 23. Oktober 2005
 Letzte Änderung: 26. März 2019
 Listing: https://opencaching.de/OC055D
Auch gelistet auf: geocaching.com 

25 gefunden
1 nicht gefunden
1 Hinweis
1 Wartungslog
7 Beobachter
0 Ignorierer
381 Aufrufe
1 Logbild
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Gefahren
Infrastruktur
Der Weg
Wegpunkte
Zeitlich
Saisonbedingt

Beschreibung   

Damit es in dieser schönen Gegend einen Cache gibt haben wir diesen hier versteckt. Von der B25 (Kreuzung in Wilburgstetten) aus sind es nur knapp 2km bis Mönchsroth. Es ist eine kleine Plastikdose in die kleinere Gegenstände zum Tauschen passen. Der Cache sollte leicht und schnell zu finden sein. Er ist für Kinder geeignet (Römerturm kann gefahrlos bestiegen werden). Sogar mit einem Kinderwagen kommt man auf ca. 50m an den Cache heran. Das ist fast ein 'DriveIn'! Wer lieber wandert hat schöne Ausgangspunkte in der näheren Umgebung (z.B. Mönchsroth). Sehenswert ist auch das nahe gelegene 'romantische' Dinkelsbühl. Stift mitbringen! Viel Vergnügen

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

Re uäatg va ubssragyvpu süe nyyr reervpuonere Uöur.

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Wachtturm (röm. Limes)    gefunden 25x nicht gefunden 1x Hinweis 1x Wartung 1x

gefunden 16. August 2019 ede-v hat den Geocache gefunden

Dieser Cache wurde von mir heute gesucht und erfolgreich gefunden.

Ein Eintrag im Logbuch erfolgte und der Cache wurde wieder wie vorgefunden versteckt.

Vielen Dank an Die3 für das Zeigen und Herführen sowie für das Hegen und Pflegen des Caches.

TFTC ede-v

📈 Statistik zu diesem Fund:

GC-Code: GCMGXN
Cache Name: Wachtturm (röm. Limes)
Cache Owner: Die3
Cache Typ: Traditional
Cache Große: Micro

🗺: Germany - Bayern
📅: Donnerstag - 15. August 2019
⌚️: 20:00:38 MESZ

🔔 Spezielles zu diesem Cache:

... Dose da ... Logbuch da und trocken ... komisch .... hatte ich noch im Handy und einfach mal geschaut .... 😇

Dieser Logtext wurde mit Cachly für iOS erstellt und gesendet.

Gerne werde ich dem jeweiligen Cache, wenn er es meiner Meinung nach verdient hat, ein blaues Herzchen geben, sei es für das Listing, die Dose, das Versteck oder für die Örtlichkeit, die mir persönlich gut gefallen hat.

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 15. Mai 2019 The New Hunters hat den Geocache gefunden

Den hatten wir noch auf dem Schirm ! Döschen ist noch da, Logbuch OK ! Finden mußte es allerdings wieder Mr Hunter, ich war wieder blind.

OC-Team archiviert 26. März 2019 mic@ hat den Geocache archiviert

Bitte bei Statusänderungen, die auf geocaching.com durchgeführt werden, auch immer hier den Status ändern.
Dieser Cache ist auf geocaching.com (GCMGXN) archiviert und hier nicht mit dem Attribut "OC only" versehen. Das letzte Funddatum liegt lange zurück und das Ownerlog auf geocaching.com läßt darauf schließen, dass der Cache nicht weiter gesucht werden soll. Aus diesem Grunde archiviere ich ihn auch hier. Sollten sich später neue Aspekte ergeben, so kann dieses Listing durch den Owner selbständig über ein "kann gesucht werden"-Log reaktiviert werden.
Bei Unklarheiten oder Fragen kannst du gerne mich oder das Team kontaktieren.

mic@ (OC-Support)

  Neue Koordinaten:  N 49° 00.697' E 010° 21.872', verlegt um 40 Meter

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. Die Cachebeschreibung ist in Ordnung. 07. März 2016 goof390 hat den Geocache gefunden

solche stellen nehme ich doch gerne ins besuchsprogramm auf. da ist doch ein besuch und das mit
dösle obligatorisch. hat sogar noch gelangt den turm zu besteigen und fotos zu machen bevor der
nächste schneeschauer loslegte.
schön das er auch hier auf oc zu finden ist.
dfdc mit grüßen goof390

Bilder für diesen Logeintrag:
Wachturm 13_2 am LimesWachturm 13_2 am Limes


zuletzt geändert am 08. März 2016

gefunden 13. November 2015 hjoe hat den Geocache gefunden

8:30 Sonne und Raureif auf den Wiesen.
DFDC.