Wegpunkt-Suche: 
 

Die Hewwelritz

von Die Geoparden     Deutschland > Rheinland-Pfalz > Kaiserslautern, Kreisfreie Stadt

N 49° 25.989' E 007° 50.732' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: normal
Status: kann gesucht werden
 Versteckt am: 09. August 2004
 Gelistet seit: 23. Oktober 2005
 Letzte Änderung: 10. April 2016
 Listing: https://opencaching.de/OC0579
Auch gelistet auf: geocaching.com 

34 gefunden
1 nicht gefunden
0 Bemerkungen
2 Beobachter
0 Ignorierer
260 Aufrufe
3 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Cachelisten

Caches in english von Le Dompteur

Beschreibung    Deutsch  ·  English

Die Hewwelritz vun obbe

Mitte des 12. Jahrhunderts hat hier jemand um den schon vorhandenen Stein noch ein paar zusätzlich aufgeschichtet und von da an ein paar hundert Jahre in diesem Haufen Steine gelebt. Irgendwann wurde das wohl zu langweilig, so daß heute nur noch die Steine, aber keine Bewohner mehr zu sehen sind.icon_smile_big.gif

Damit es nicht so langweilig bleibt, haben wir dort einen Schatz versteckt. Zunächst müßt Ihr Stage 1 finden und dort die Koordinaten für das Finale ablesen/errechnen. Stage 1 ist gut zu erreichen, wohingegen man für das Finale einigermaßen körperlich fit und gelenkig sein sollte. Stabiles Schuhwerk und unempfindliche Kleidung sind durchaus sinnvoll.

Die Strecke zum Cache ist nicht weit, aber nicht wirklich was für Kinderwagen, zumindest nicht die letzten 250m. Wer eine etwas längere Wanderung machen möchte, parkt bei N49°25,935 E007°49,290. Die ganz Faulen und die Fußkranken dürfen ihren fahrbaren Untersatz bei N49°26,290 E007°50,933 abstellen.

Wer möchte, kann einen Picknickkorb mitbringen und sich an Ort und Stelle etwas ausruhen. Viel Spaß!

Stelle dich auf N 49° 25.988 E 007° 50.732 und betrachte über die Sitzgruppe hinweg den Beilstein. Wie viele Aufnahmen für Balken b siehst du?
Das Finale findest du in b*13m Entfernung, wenn du in b*8° peilst.

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): Biosphärenreservat Pfälzerwald (Info), Naturpark Pfälzerwald (Info)

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Die Hewwelritz    gefunden 34x nicht gefunden 1x Hinweis 0x

gefunden 30. April 2022, 15:49 ActionIngo hat den Geocache gefunden

Tftc 😁👍

gefunden 12. April 2020, 14:38 AndreIsaPaul hat den Geocache gefunden

Die Ruine Beilstein war das heutige Ziel der Ostersonntag-Hunderunde und wir fanden hier ein schönes Fleckchen Erde und 2 schöne, old und oldschoolige Multis.
Wetter war top. Alle bissl auf Abstand, aber gut gelaunt hier oben.
Danke für die gute Zeit - hat Spaß gemacht - AndreIsaPaul und Luke! 😉

gefunden 08. Juli 2016 Barfly hat den Geocache gefunden

Nach dem Beilsteinmulti ging es zurück zur Burg und auf die Suche nach der Hewwelritz.
Zuerst habe ich versucht das Finale von unten zu erreichen, was das derzeitig dichte Dornenmeer unmöglich machte. Wishmistress hatte inzwischen den Cache von oben geortet, so dass ich ihn dann von dort mit einer kleinen Klettereinlage bergen konnte.
Danke für den kurzen Multi!

Lg Barfly

gefunden 28. September 2014, 12:30 die wasserflöhe hat den Geocache gefunden

Wir waren seit langem mal wieder zusammen unterwegs.
Den Cach hatten wir schnell gefunden
und die Bergung hat den Kindern sehr viel Spaß gemacht.
Danke für den Cach

Die Wasserflöhe

gefunden 05. April 2013 p.solivagus hat den Geocache gefunden

Ich erlaube mir, Caches, die ich auf geocaching.com im Team Menschmenschhund gefunden habe, auch hier nachzuloggen.

Vielen Dank an den Owner Lächelnd

 

Auf der Suche nach dem benachbarten Cache sind wir in dessen Logs auf die Hewwelritz aufmerksam geworden und haben die Location durch Inaugenscheinnahme der Gegend auch recht schnell entdeckt. Leider sind uns durch den "Umweg" über den anderen Cache die anderen Stages und die Peilung entgangen...
Trotzdem ein toller Platz und ein sehr interessantes Versteck, dfdc