Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Brückenstadt

 Cache mit Brückentour (evtl. benötigt man Gummistiefel).

von Die Zwerge     Deutschland > Niedersachsen > Holzminden

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 51° 55.619' E 009° 38.387' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: normal
Status: archiviert
 Versteckt am: 23. Oktober 2005
 Gelistet seit: 23. Oktober 2005
 Letzte Änderung: 21. Mai 2020
 Listing: https://opencaching.de/OC05AF
Auch gelistet auf: geocaching.com 

7 gefunden
1 nicht gefunden
1 Hinweis
1 Wartungslog
4 Beobachter
0 Ignorierer
127 Aufrufe
1 Logbild
Geokrety-Verlauf

große Karte

   


Beschreibung   

1. Station

N 51° 55.619
E 009° 38.387

Startpunkt ist die alte Lennebrücke: Eine alte Bogenbrücke, die Worth und Altstadt miteinander verbindet. Sie ist zum Wahrzeichen der „Brückenstadt“ geworden.
Herzog Carl I. ließ sie aus Sandstein-Mauerwerk erbauen, um bei Hochwasser dem fürstlichen Postverkehr einen ungehinderten Übergang über die Lenne zu sichern (vgl. W. Mundt, Name der Stadt,1977).
Hier zählt ihr die Laternenpfähle, die direkt an der Brücke stehen. Subtrahiert diese vom Baujahr der Brücke. Das Ergebnis multipliziert ihr mit der Hausnummer des Hauses mit der halbrunden Gaube in der Worthstraße.
Die dritte Ziffer des Ergebnisses tragt ihr an die entsprechende Stelle der N-Koordinate. Die vierte Ziffer ist für die E-Koordinate bestimmt.

2. Station

N 51° 55.777
E 009°37.811

Hier findet ihr eine Filmdose, die weitere Ziffern der Finalkoordinaten enthält, welche ihr, wie angegeben, in die Finalkoordinaten einsetzt.

3. Station

N 51°55.897
E 009° 38.241

Hier findet ihr eine Filmdose, die weitere Ziffern der Finalkoordinaten enthält, welche ihr, wie angegeben, in die Finalkoordinaten einsetzt.

4. Station

N 51° 56.188
E 009° 38.230

Hier findet ihr in Eddinschrift weitere Ziffern der Finalkoordinaten, welche ihr, wie angegeben, in die Finalkoordinaten einsetzt.

Finale

Wenn ihr die Koordinaten habt, viel Spaß beim Suchen. Ihr sucht eine kleine Munitionsbox.

N 51° 5 _________ . _________ _________ ________
---------Station 4---Station 1--Station 3--Station 2---

E 009° 3 ________ . ________ _________ _________
---------Station 2---Station 3--Station 1--Station 4---

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Brückenstadt    gefunden 7x nicht gefunden 1x Hinweis 1x Wartung 1x

OC-Team archiviert 21. Mai 2020 mic@ hat den Geocache archiviert

Um dieses Listing synchron zu halten, setze ich die auf geocaching.com (GCR2V7) erfolgte Archivierung auch hier um. Sollte der Owner diesen Cache hier exklusiv weiterbetreiben wollen, dann bitte das "OC only" Attribut setzen und dieses Listing über ein "kann gesucht werden"-Log reaktivieren.
Bei Unklarheiten oder Fragen kannst du gerne mich oder das Team kontaktieren.

mic@ (OC-Support)

Hinweis Die Cachebeschreibung ist veraltet. 19. März 2016 dogesu hat eine Bemerkung geschrieben

laut dem Listing auf der anderen Plattform sucht ihr an Stage 2 und 3 nach einer Metallplatte mit Ziffern

gefunden 03. September 2010 the cachejäger hat den Geocache gefunden

Nun konnten wir nach langem Hin und Her diesen cache doch noch zu Ende bringen. Habe eigentlich nur durch Zufall gelesen, dass die Box wieder am Platz liegt und bin dann heute gleich nach der Arbeit mal dort vorbei gefahren, um mich davon zu überzeugen. Und siehe da: um 13.40 konnte ich mich tatsächlich im Logbuch verewigen. Alles in allem eine schöne Brückenrunde!

out: Münze
in: Spiral-Spiel

Danke für die nette Runde durch Eschershausen sagt die cachejägerin

nicht gefunden 19. Oktober 2009 the cachejäger hat den Geocache nicht gefunden

Waren heute wieder mal mit Kokobiene unterwegs und wollten TB Holly nach Hause bringen. Das Final haben wir ermittelt aber es war keine Mun-Box da. Schade! Nun musste Holly wieder mit zu Kokobiene nach Hause, damit sie es dort warm hat. Was machen wir denn nun mit Ihr?

gefunden 23. Juli 2008 ofenschnitzel hat den Geocache gefunden

Den Cache haben wir gut erledigt. Alle Stationen wurden gefunden und auch das Finale hat den Namen verdient. Danke dafür.