Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 

Anonyme Geocache-Selbsthilfegruppe

Wir unterstuetzen Betroffene und sind dabei behilflich, Loesungswege zu finden.

von Knopfauge     Deutschland > Bayern > München, Kreisfreie Stadt

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 48° 08.460' E 011° 34.743' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: normal
Status: archiviert
 Versteckt am: 23. Oktober 2005
 Gelistet seit: 23. Oktober 2005
 Letzte Änderung: 23. Februar 2011
 Listing: https://opencaching.de/OC05B5
Auch gelistet auf: geocaching.com 

31 gefunden
1 nicht gefunden
0 Bemerkungen
1 Beobachter
1 Ignorierer
282 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf
2 Empfehlungen

große Karte

   


Beschreibung   

Du hast ein Hobby gefunden ...
... das Deine Umwelt nicht so richtig versteht ...
... "Tupperdosen im Wald?!?" ...
... es lässt Dich nicht mehr los ...
... erst waren es nur zwanzig gefundene Dosen ...
... dann hundert ...
... und heute nimmst Du selbst auf dem Weg zum Baecker Dein GPS mit ...
... dann wird es Zeit fuer eine Therapie!

Bis dahin unterstuetzen wir uns gegenseitig in unserer Selbsthilfegruppe. Lass uns darueber reden.

Bitte bringe zu diesem Treffen als Erkennungszeichen das Bild mit.

Allerdings ist es uns mit unserer Selbsthilfegruppe sehr ernst - 100 Caches sind schon Voraussetzung, um in unserer Gruppe teilnehmen zu duerfen.

Begib Dich zu unserem Treffpunkt.

Wir hoffen natuerlich, dass Du rechtzeitig und puenktlich zu unserem Treffen kommst. Uhren gibt es ja genuegend, damit Du nicht zu spaet kommst (A).
Falls Du zu spaet kommst - Lampen scheinen Dir den Weg (B).

Dieser schoene Innenhof ...

Wir bewegen uns mit unserem Hobby im Freien und geniessen die frische Luft, frei von Zwaengen. Sollten wir uns doch einmal in Gebaeuden aufhalten - einige runde Fenster geben uns die Moeglichkeit, in den Hof zu schauen (C).

Vor Wind und Wetter geschuetzt
Es gibt kein falsches Wetter, nur falsche Kleidung. Falls wir doch mal falsch angezogen sind - hier stehen wir trocken. Die weisse "Schokolade", verbunden mit Kopfgymnastik, lenken ab, Rechenaufgaben verkuerzen die Zeit bis zum besseren Wetter (D).

Flora und Fauna
Wir geniessen die Natur mit all ihren verschiedenen Auswuechsen. Vor allem die Botanik - sogar die koenglichen Blumen sind numeriert. Erstaunlich (E).

Verpflegung
Viele Gespraeche, denn jeder will etwas erzaehlen, gibt Tipps und wir beraten viel in unserer Selbsthilfegruppe - gut, wenn wir bereits im Vorfeld an Nahrung gedacht haben. Denn Brunnen spenden gerade im Winter kein Wasser (F).

Therapie
Soo schlimm ist unsere Beschaeftigung doch nicht. Auch wenn uns Muggels etwas dubios anschauen und die gruenen Maennchen misstrauisch beobachten - dank Kopfrechnen bleiben wir fit und in den wenigsten Faellen setzt das Sprachgehirn aus. Daher wissen wir, dass A E (B-F) (D-C+E) F kein Stottern ist.

Und wenn DU vorsichtig bist - dann haben auch die anderen Mitglieder der Selbsthilfegruppe ihren Erfolg.

Fuer erfolgreiche Teilnehmer der Geocache-Selbsthilfegruppe, die zu ihren Taten stehen, warten hier auch "Belohnungsmarken", die nur in diesen Cache geloggt werden duerfen. Mehr dazu im Mitgliedsbuch vor Ort.

Es gruesst Euch

Eure Geocache-Selbsthilfegruppe
http://www.geocachesuchtberatung.de/

P.S.: Sollte ein Treffen der Gruppe nicht stattfinden, kann unter der eMail-Adresse ABCDEF(at)bande.net eine automatische Abfrage des moeglichen naechsten Treffens angefragt werden.

Das obige Bild in Druckqualitaet gibt es hier.

Und noch eine Bitte: Gebt in Eurem Log bitte an, wie viele Caches Ihr bereits gefunden habt, danke.

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

Yvaxf bora ibz irexnaagra Fpuravr

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Cache-Empfehlungen von Benutzern, die diesen Geocache empfohlen haben: alle
Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Anonyme Geocache-Selbsthilfegruppe    gefunden 31x nicht gefunden 1x Hinweis 0x

gefunden 28. September 2019 Knoedelsalat hat den Geocache gefunden

Nach dem Besuch des kleinen netten Events am Fischbrunnen beschlossen Arliane und ich, dass ein Besuch der Geoache-Selbsthilfegruppe mittlerweile mehr als geboten sei. (Auch Arliane weist mittlerweile untrügliche Suchtzeichen auf, auch wenn sie das vielleicht selbst noch nicht so wahrgenommen hat... :-)))
Die ersten Aufgaben waren rasch gelöst, bei der weißen "Schokolade" allerdings bissen wir uns ein paar Zähne aus. Macht nix, die Sucht trieb uns voran zur nächsten Station, die uns aufgrund fortgeschrittener Tageszeit buchstäblich vor der Nase verschlossen wurde.
Macht nix, die Sucht trieb uns weiter und weiter. Und ich hatte eine leise Ahnung (danke, Hint!), wo wir das Objekt der Begierde vielleicht finden könnten.
Also nix wie los. Und vor Ort nix los, aber beim zweiten Blick das Doserl entdeckt und uns unbeobachtet im Handylampenschein in der Selbsthilfegruppe-Teilnehmer*innenliste verewigt. Hurra!
Dose und Logbuch geht's prima; sie freuen sich schon auf den Besuch der nächsten Geocache-Selbsthilfegruppe-Mitglieder.
Vielen Dank an Geocache-Suchtberatung (Knopfauge) fürs Ausarbeiten und Erhalten dieses schönen Caches!

gefunden 31. Juli 2017 geomitast hat den Geocache gefunden

#1616

Heute war es zwar sehr heiß, aber ein paar Dosen durften trotzdem nicht fehlen.
Zu übersehen ist diese Dose ja nicht. Die ist so offensichtlich, dass nicht mal ein Muggle beim Loggen stören kann. icon_smile_wink.gif

TFTC

gefunden 14. Februar 2016 unertl hat den Geocache gefunden

Na ja es gibt schon ein paar Standardversteckmöglichkeiten, bei denen ich immer einen Blick riskiere, auch wenn ich nicht direkt auf Dosensuche bin (Verkehrszeichen, Geländer, ...). Insofern hat das Hobby meinen Blick auf die Umwelt verändert. Andererseits kann ich einen Tag ohne Fund gut ertragen.

Ich bin aber auch bequem, Zählen von Laternen, Fenstern, usw ist nicht mein Ding. Und wenn es geht, dann versuche ich eine Abkürzung zu finden.

Hier bei diesem Listing ist es mir ganz gut gelungen, und es wäre sogar noch schneller gegangen, wenn ich das ausgedruckte Spoilerfoto richtig rum gehalten hätte. Und so hat mich das geocaching Hobby wieder mal an eine Stelle geführt, die ich noch nicht kannte. Wieder was gelernt. Und nach solchen Lektion kann man wirklich süchtig werden.

Danke für die anonyme Hilfe

gefunden 01. Juli 2014 TeamPuck hat den Geocache gefunden

Heute bin ich gemeinsam mit paule5 direkt zum Final spaziert, das Dank "Knopfauge" wieder vorhanden ist.
Dort haben wir "julschn1982" getroffen, der gerade mit dem Loggen fertig war und uns eine erneute Suche ersparte :-) (beste Grüße nochmals an dieser Stelle).
Vielen Dank für's "Am-Leben-Halten" dieses altehrwürdigen Multis für den ich in Summe doch einiges an Zeit aufgewendet habe.
Hat aber großen Spaß gemacht, Danke!
No Trade!
TFTC #3813!

gefunden 28. September 2012, 21:00 pauliklaus hat den Geocache gefunden

#4172

Die Sucht ist so groß, dass ich gar nicht erst über die zu ermittelnden Werte versucht habe, die Dose zu finden, sondern quasi per Bruteforce das Zielgebiet erfolgreich eingrenzen konnte. Es muss ja schnell gehen [;)]

in: FP
out: TB

Danke
Klaus