Wegpunkt-Suche: 
 
Webcam-Geocache

B.O.S.S.' Liebling

Webcam Cache vor dem Rathaus in Paderborn

von morinox     Deutschland > Nordrhein-Westfalen > Paderborn

N 51° 43.043' E 008° 45.220' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: normal
Status: kann gesucht werden
 Versteckt am: 27. März 2005
 Gelistet seit: 24. Oktober 2005
 Letzte Änderung: 15. Dezember 2015
 Listing: https://opencaching.de/OC05B9

129 gefunden
0 nicht gefunden
2 Bemerkungen
2 Wartungslogs
0 Beobachter
2 Ignorierer
841 Aufrufe
100 Logbilder
Geokrety-Verlauf
4 Empfehlungen

große Karte

   


Beschreibung    Deutsch  ·  English

Nötiges Zubehör: Regenschirm und eine Taschenlampe

Ziel:

  • Finde die Webcam-Seite im Web.

    Da es in dieser Stadt gern regnet und hier die Leute oft derart ausgestattet rumrennen, dient zur Identifizierung von Cachern folgende Prozedur:

  • Platziere Dich bei Dämmerung oder im Dunkeln mit einem Regenschirm vor der Webcam bei [N51°43.043' E 8°45.220'] (korrigiert 2005-3-29).
  • Öffne den Regenschirm und beleuchte ihn von hinten.
  • Mach' eine Momentaufnahme der Webcam mit Dir.
  • Dafür kannst Du untenstehende Karte nutzen:

7369d27c-e49f-4f5c-b0b7-eaa0dcd7f288.jpg
Veröffentliche diese im Log.

Example/Beispiel:

dbb18104-822f-4bd9-98f6-421e8e42092c.jpg



Happy Geocashing,

morinox

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

Qvr Xnzren vfg vz mjrvgra Fgbpx na rvare Uähfresnffnqr öfgyvpu qrf Fgnaqchaxgf vafgnyyvreg.

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Cache-Empfehlungen von Benutzern, die diesen Geocache empfohlen haben: alle
Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für B.O.S.S.' Liebling    gefunden 129x nicht gefunden 0x Hinweis 2x Wartung 2x

gefunden 18. November 2023 bene66 hat den Geocache gefunden

Nach langer Zeit mal wieder ein Webcam-Cache!
Doch diese Webcam hat mich gedisst! Erst dauerte es ewig, bis sie ein Bild aktualisiert hat und dann hat sie mich auch noch abgeschnitten!

Grüße aus Aachen

bene66

Bilder für diesen Logeintrag:
WebcamWebcam
Durchgeschnittener BeneDurchgeschnittener Bene

gefunden 02. Oktober 2023 cisco66 hat den Geocache gefunden

etwas spät in Paderborn angekommen, aber für ein Foto vor dem Brunnen war es noxh hell genug. Bei dem tollen Wetter heute hatte ich natürlich keinen Sxhirm dabei ??

cisco66

gefunden Empfohlen 01. September 2023 werner1972 hat den Geocache gefunden

Dieses Wochenende ging es wieder ab in den Norden zu einer Veranstaltung in Minden die ich am Samstag besuchen wollte. Am Freitag reiste ich so von Niederbayern nach Minden und konnte die Reise am Samstag nach dem Besuch der Veranstaltung und einem kleinen Schlenker mit einem Besuch bei einem Freund in Rheda-Wiedenbrück gegen Mitternacht wieder zuhause abschließen. Auf der Route wurden ausgewählte Dosen wegen Ihrer Favoriten, ihrer Lage in einem noch benötigten Landkreis und Webcams gezielt angefahren. Also nicht die Dosen angefahren, sondern die Parkplätze in der Nähe ;) Am Ende hatte ich ein schönes Wochenende mit vielen Dosen auf der Liste und bin nach knapp 1700 Kilometern wieder gesund und glücklich zuhause angekommen. Das Wetter hatte am Anfang der Reise mit ordentlich Regen die Fahrt im Dunkeln nicht gerade angenehm gemacht, aber als ich bei der ersten Webcam ankam hörte es gerade auf zu Regnen und ich hatte den Rest der Reise nur gutes Wetter.
Auch bei dieser Webcam bin ich vorbei gekommen. Nach dem Abstellen des Autos ging es die letzten Meter zu Fuß zur Kamera. Das Foto lies etwas auf sich warten, aber irgendwann hatte die Kamera ein einsehen. Ganz schön viele Brautpaare hier um diese Zeit. Bleibt nur noch zu sagen: Vielen Dank an morinox für das Legen und Pflegen der Webcam. Hier lasse ich für die schöne Location gerne ein blaues Schleiferl zurück.

Bilder für diesen Logeintrag:
11

gefunden 14. August 2023, 13:13 Gelion7 hat den Geocache gefunden

Wir waren zu einer unpassenden Zeit auf dem Paderborner Rathausplatz. Deshalb können wir leider kein nächtliches Foto vorweisen. Dafür war aber die Webcam wunderbar zu sehen und wir konnten uns schon mal auf der richtigen Seite des Brunnens positionieren. Danach hieß es "warten, warten, warten ..." :-)
Schöne Grüße aus MV!

Bilder für diesen Logeintrag:
BildBild

gefunden 03. August 2023, 20:48 DaddyCool64 hat den Geocache gefunden

Auf kleiner Runde mit Masltov diesen hier heute gut gefunden und geloggt.

DfdC (B.O.S.S.' Liebling) und Grüße aus Hannover an morinox sendet DaddyCool64.

Ich trage mich ins Logbuch nicht zwangsläufig an letzter Stelle ein, sondern benutze freie Stellen, falls mir solche auffallen.

Bilder für diesen Logeintrag:
BildBild