Wegpunkt-Suche: 
 
Webcam-Geocache
B.O.S.S.' Liebling

 Webcam Cache vor dem Rathaus in Paderborn

von morinox     Deutschland > Nordrhein-Westfalen > Paderborn

N 51° 43.043' E 008° 45.220' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: normal
Status: kann gesucht werden
 Versteckt am: 27. März 2005
 Gelistet seit: 24. Oktober 2005
 Letzte Änderung: 15. Dezember 2015
 Listing: https://opencaching.de/OC05B9

84 gefunden
0 nicht gefunden
2 Bemerkungen
2 Wartungslogs
1 Beobachter
2 Ignorierer
579 Aufrufe
77 Logbilder
Geokrety-Verlauf
3 Empfehlungen

große Karte

   


Beschreibung    Deutsch  ·  English

Nötiges Zubehör: Regenschirm und eine Taschenlampe

Ziel:

  • Finde die Webcam-Seite im Web.

    Da es in dieser Stadt gern regnet und hier die Leute oft derart ausgestattet rumrennen, dient zur Identifizierung von Cachern folgende Prozedur:

  • Platziere Dich bei Dämmerung oder im Dunkeln mit einem Regenschirm vor der Webcam bei [N51°43.043' E 8°45.220'] (korrigiert 2005-3-29).
  • Öffne den Regenschirm und beleuchte ihn von hinten.
  • Mach' eine Momentaufnahme der Webcam mit Dir.
  • Dafür kannst Du untenstehende Karte nutzen:

7369d27c-e49f-4f5c-b0b7-eaa0dcd7f288.jpg
Veröffentliche diese im Log.

Example/Beispiel:

dbb18104-822f-4bd9-98f6-421e8e42092c.jpg



Happy Geocashing,

morinox

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

Qvr Xnzren vfg vz mjrvgra Fgbpx na rvare Uähfresnffnqr öfgyvpu qrf Fgnaqchaxgf vafgnyyvreg.

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Cache-Empfehlungen von Benutzern, die diesen Geocache empfohlen haben: alle
Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für B.O.S.S.' Liebling    gefunden 84x nicht gefunden 0x Hinweis 2x Wartung 2x

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. Empfohlen 19. August 2019, 10:40 Woody Woodpin hat den Geocache gefunden

Mein heutiges Ziel war die Gegend um Eitorf, bummelig 600 Kilometer. Eine solche Fahrt muss natürlich durch ein paar Pausen unterbrochen werden, wenn es dann auch noch ein paar Dosen zu finden gibt, vergeht die lange Fahrzeit fast wie im Flug. Der Fokus lag dabei auf den WebCams, aber auch ein paar andere Caches wurden gerne eingesammelt.

Die erste WebCam fand ich dann in Paderborn. Auch wenn es ein paar Passanten etwas merkwürdig erschien, setzte ich mich bei strahlendem Sonnenschein und warmen Temperaturen mit aufgespanntem Regenschirm vor das Rathaus.
Für den Oldie hinterlasse ich natürlich eine blaue Schleife.

Grüße aus Nordfriesland
T4T$

Bilder für diesen Logeintrag:
WebCam PaderbornWebCam Paderborn
Woody in PaderbornWoody in Paderborn

gefunden 07. August 2019 GaswerkAugsburg hat den Geocache gefunden

Mit einem Termin am 5.8.19 beim AB IN DEN SUEDEN ging es bei mit los.
Also mal um die Zeit Urlaub nehmen und dort den Cache machen.

Dann hatte Patta eTrex aber ein paar Termine auch in der Ecke beim Historiker, beim Jedi-Archiv und Indianer Jones. Hm - die hatte ich alle schon, aber gerade der Historiker ist ein zweiter Besuch auf jeden Fall wert. So keimte die Idee, evtl. zusammen hochzufahren, also wurde ein Plan geschmiedet.

Und so wurde dann eine einwöchige Tour geplant, vor allem mit Caches, die wegen ihrer hohen FP Prozent Zahl auffallen, oder viele FP haben und ein paar Webcams.

Ein Termin um den anderen wurde gemacht und so waren wir schon gut ausgebucht.

Dann wurde der AB IN DEN SUEDEN archiviert [:O]. Aber auch da war zum Glück Schnell Ersatz mit einem freien Termin gebucht.

Dann lösten wir noch den Helden der Kindheit und zuerst war kein Termin frei, aber zum Glück habe ich nochmals geschaut und prompt gab es plötzlich zur richtigen Zeit eine Lücke im sonst ausgebuchten Kalender die dazu noch genau passte.

Wie üblich wurde die To Do Liste mal wieder viel Länger als wir Zeit hatten.

Aber das, was wir sehr gerne schaffen wollten haben wir geschafft und sogar noch einiges mehr.

Neben Essen und Trinken usw. wurde die Packliste um etliche ECA Gegenstände erweitert.

Alles in allem hatten wir (bis auf einen Nachtcache, den wir wegen Regen abgebrochen haben) stets gutes Wetter und (fast) alles lief nach Plan.

Und das wichtigste - wir sind wieder gesund und munter nach Hause gekommen.

Mal schauen, wo es uns das nächste Mal hin verschlägt.

**Und nun noch was zu diesem Tag**

Heute stand HOUDINI auf dem Terminplan und danach sind wir dann über zahlreiche Webcams zum 15 Jahre klafri gefahren um dort in der Nähe zu übernachten.

Auch heute war das Wetter wieder prima. Und auch heute schafften wir wieder alles von unsere To Do Liste.

**Und nun noch kurz was zu dieser Webcam**

Wir haben zwar ein Foto von der Webcam gemacht, aber irgendwie erkennt man da nix.
Daher auch ein normales Foto als Beweis dazu gemacht.


------------------------------------

Vielen Dank an morinox fürs Legen und Pflegen des Caches.

Dies war mein 12239. Geocache, den ich gefunden habe.

Schöne Grüße aus Augsburg und auch vom 1913-15 erbauten Industriedenkmal Gaswerk Augsburg
näheres auch auf meiner Webseite unter [http://www.gaswerk-augsburg.de](http://www.gaswerk-augsburg.de)


Bis bald im Wald / Happy Hunting
GaswerkAugsburg
Oli

Bilder für diesen Logeintrag:
GaswerkAugsburg vor OrtGaswerkAugsburg vor Ort
GaswerkAugsburg vor OrtGaswerkAugsburg vor Ort

gefunden 10. Juni 2019 Seebaer777 hat den Geocache gefunden

In meiner Homezone musste ja unbedingt eine Challenge über 10 Webcams gegen eine ausgetauscht werden, für die man 20 gefundene Webcam-Challenges benötigt.
Da wir eh in Holzminden beim Straßentheater waren und nach Köln zurückfahren wollten, lockte diese Webcam geradezu an, da wir eh durch Paderborn durchfahren würden.
Vielen Dank für das erhalten des alten Caches!

Bilder für diesen Logeintrag:
Webcam PaderbornWebcam Paderborn

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 13. November 2018, 11:21 GiLiThoMue hat den Geocache gefunden

Im 3. Anlauf hat es heute geklappt, Efendine und GiLiThoMü gehen zusammen auf Dosenjagd in Paderborn. Die Idee dahinter war, 7 verschiedene Cachetypen und etwas Beifang einzusammeln. Also nur bedingt eine Dosenjagd, da mindestens 3 virtuelle Caches dabei sein sollten [;)]

Bei den Vorbereitungen für den heutigen Tag fiel wiederholt auf, dass die Webcam-Homepage sagen wir mal etwas launisch ist. Jedes Mal musste sie mehrfach aufgerufen werden, bevor endlich das Webcam-Bild auftauchte.
Deshalb haben wir heute schon am Earthcache an der Paderquelle begonnen, die Site aufzurufen. Völlig erfolglos bis zum Ziel. Dort haben wir auf der verlinkenden Seite der Stadt Paderborn den Grund gefunden und unser eigenes Logfoto inklusive Begründung kreiert [;)]
Hoffentlich ist die Webcam bald repariert.

DfdC
GiLiThoMü
#884

*Man sollte den Tag nicht vor dem Cachen loben.*

*Motorradfahren und Geocaching haben eines gemeinsam: Genauso wenig wie Motorradfahren nur eine Fortbewegung ist, ist Geocaching nur eine Schatzsuche.
Ich habe Glück, ich mache Beides* [:)]

Polybiossagt: 16 25 33 21 25 33 43 31 16 15 31 21 12 13 22 41 23 31 13 12 23 31 16 41 24 43 22 31 23 31 46 31 16 13 22 13 13 31 22 41 26 31 43 31 41 26 16 22 36 22 41 24 15 22 26 23 31 21 21 31 33 43 45 16 31 13 21 25 33 46 31 43 31 43 52 44 15 31 35 12 36 36 31 41 21 16 41 26

Bilder für diesen Logeintrag:
B.O.S.S.' Liebling LogfotoB.O.S.S.´ Liebling Logfoto

gefunden 02. November 2018 Lineflyer hat den Geocache gefunden

Fürs lange Wochenende ging es nach Horn-Bad Meinberg um von dort aus ein paar Tage die Umgebung zu erkunden.
Heute ging es dann von dort nach Paderborn zum Sightseeing.

Gestern abend war die Cam noch offline aber heute pünktlich zu unserem Besuch war sie wieder da. Anbei die Fotos für Lineflyer und mich.

---
TFTC!
#5184, 12:26

Bilder für diesen Logeintrag:
Lineflyer @ PaderbornLineflyer @ Paderborn