Buscar Waypoint: 
 

Eastside Gallery PB v2

por morinox     Alemania > Nordrhein-Westfalen > Paderborn

N 51° 43.211' E 008° 45.921' (WGS84)

 Convertir coordenadas
 Tamaño: normal
Estado: disponible
 Ocultos en: 11. abril 2005
 Publicado desde: 24. octubre 2005
 Última actualización: 10. enero 2020
 Listado: https://opencaching.de/OC05BD
También en la categoría de: geocaching.com 

42 encuentran
1 no encontrado
18 Notas
12 Maintenance logs
5 Observado
1 Ignorado
611 Visitas
1 Log de la imagen
Historia Geokrety
1 Recomendaciones

Large map

   

Cache lists

Caches in english por Le Dompteur

Infraestructura
Tiempo
Listado
Necesita preparación

Descripción    Deutsch (Alemán)  ·  English

Anreise:

Zu Fuss: Der Cache liegt ca. eine Viertelstunde zu Fuss vom Rathausplatz entfernt.

Per ÖPNV: Bei Anreise mit dem Bus ist die von den Linien 6, 7, 8 des lokalen Verkehrsbetriebes „Padersprinter“ (http://www.padersprinter.de) bediente Haltestelle Gierstor die frequentierteste.

Per Auto: Wer mit dem Auto anreist, findet bei 51°43.189' Nord, 8°45.895' Ost eine Parkmöglichkeit.

Wichtiger Hinweis für die Berechnungen: Bei den Berechnungen der dezimalen Nachkommastellen der Minuten der jeweiligen Koordinaten zählt das Ergebnis als eine Zahl von 0 bis 999. Gegebenenfalls sind also von links Nullen aufzufüllen.
Beispiel: Bei einer Koordinatenberechnung nach der Formel 51° 40.(a+b)' ergäbe sich mit a=2 und b=14 aus a+b = 2+14 = 16 das Ergebnis 51° 40.016' und nicht 40.16'.

Startpunkt dieses kleinen Spaziergangs im östlichen Paderborn ist

STATION 1: Nord 51°43.211', Ost 8°45.921'.

Dort findest Du einen Hinweis auf den Beginn eines Weges, der einem Herrn Schmitz gewidmet ist. Dieser Hinweis enthält zwei Zahlen, von denen die obere
a ( = _______ ) sei und die zweite
b ( = _______ ), die Länge dieses Weges in Kilometern. Diese Informationen führen Dich zum nächsten Punkt bei

STATION 2: Nord 51°43.(106 + a + b )', Ost 8°46.(122 + a + b )'.

Du kommst an der ersten 'öffentlichen Galerie' vorbei. Wenn Du magst, logge Fotos von neuen Bildern. Beim Zielpunkt angekommen, zähle die Anzahl der senkrecht (also nicht diagonal) verlaufenden Metallstangen
auf der östlichen Seite des Gemäuers und ziehe zwei ab. Also c ( = Anzahl vertikaler Streben -2 = _______ ). Es ist nicht nötig, die Stangen aus der Nähe zu betrachten, ja das könnte sogar gefährlich sein.

Die soeben herausgefundene Zahl c führt Dich weiter auf die nächste Etappe nach

STATION 3: Nord 51°43.(88+ Quadratwurzel(a) + b + c )', Ost 8°46.(194+ Quadratwurzel(a) + b + c)'.

Dabei ist es nicht nötig, Wege zu verlassen und auf Deinem Weg wirst Du noch eine weitere kleine Galerie finden. Bist Du beim nächsten Punkt angekommen, befindet sich unter dem Namen des letzten von Dir zurückgelegten Wegstücks eine Erklärung über dessen Bedeutung. Es ist „einem der d
d ( = _______ ) Türme gewidmet.

Angekommen bei

STATION 4: Nord 51°43.(161 – b – c * d)', Ost 8°46.( a + b + c + d -27)'

suche ein Bauwerk, das einerseits Josef sowie andererseits Heinrich und Theresia gewidmet ist. Die Koordinaten der nächsten Station ergeben sich mit
e (= _______) = 'Josefs Alter' und
f (= _______) = 'Anzahl der Buchstaben in Josefs Nachnamen“ zu:

STATION 5: Nord 51° 43.(e+9)', Ost 8° 45.( 10 * a + 35 * f + d)'

Wähle den Weg dorthin, indem Du den Ort über den Ausgang verlässt, der in der Richtung liegt, wenn Du über Josefs Bauwerk halblinks Richtung Südwest ein Kreuz auf einem anderen kleinen Gebäude anpeilst, welches sich direkt unterhalb der Gabelung eines riesigen Lebewesens befindet.

An Station 5 stehend findest Du nun auf einen Blick diverse Länderkennzeichen zusammen. direkt nebeneinander. Ihre Anzahl ergibt
g ( = _______ ). Folge nun dem Weg und zähle die Tiere. Schau genau hin, auch ausgestorbene, stilisierte und Comictiere zählen. Es sind zusammen
h ( =_______ ). Zur Überprüfung: Die Quersumme von (g+h) ist 11. Mit den ermittelten Werten geht’s nun zur letzten Station:

(FINAL) Nord 51° 43.( 2*a + b + c + d + 4)', Ost 8° 45.(5*e + 17*f + 10*g + 5*h)'

Hier findet ihr einen Hinweis, der Euch zum Final führt.

Da der Cache schon mehrfach gemuggelt wurde:

Bitte seht davon ab, hier Travelbugs oder Coins zu platzieren!

Happy Caching!

morinox


Ayuda adicional  

Kappe

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Utilidades

Mostrar recomendaciones de los usuarios que recomiendan este geocaché: all
Buscar geocaches en las inmediaciones: todo - búsqueda - mismo tipo
Descargar como archivo: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Al descargar este archivo, aceptas nuestros terminos de uso y Licencia de Datos.

Log de entrada por Eastside Gallery PB v2    encuentran 42x no encontrado 1x Nota 18x Maintenance 12x

disponible 09. enero 2020 morinox has maintained the cache

Nachdem der letzte Final abhanden gekommen und das Weiterbestehen der Final-Location unklar war, kann es hier nun weitergehen.

OC-Team archivado 07. enero 2020 mic@ has archived the cache

Bitte bei Statusänderungen, die auf geocaching.com durchgeführt werden, auch immer hier den Status ändern. Dieser Cache ist auf geocaching.com (GCNEPT) archiviert und hier nicht mit dem Attribut "OC only" versehen. Das letzte Funddatum liegt lange zurück und das Ownerlog auf geocaching.com läßt darauf schließen, dass der Final nicht mehr existiert. Aus diesem Grunde archiviere ich ihn auch hier. Sollten sich später neue Aspekte ergeben, so kann dieses Listing durch den Owner selbständig über ein "kann gesucht werden"-Log reaktiviert werden.
Bei Unklarheiten oder Fragen kannst du gerne mich oder das Team kontaktieren.

mic@ (OC-Support)

disponible 25. enero 2018 morinox has maintained the cache

Hier geht's immer noch weiter :)

OC-Team archivado 25. enero 2018 Opencaching.de has archived the cache

Dieser Cache ist seit mehr als 12 Monaten „momentan nicht verfügbar“; daher wird er automatisch archiviert. Er kann vom Besitzer jederzeit instand gesetzt und reaktiviert werden.

temporalmente no disponible 23. enero 2017 morinox has disabled the cache

Kurze Pause, das Logbuch ist futsch.