Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Rätselcache

Dabeler Mühle

von LR80     Deutschland > Mecklenburg-Vorpommern > Parchim

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 53° 40.483' E 011° 53.184' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: normal
Status: archiviert
 Zeitaufwand: 0:15 h 
 Versteckt am: 04. Oktober 2005
 Gelistet seit: 24. Oktober 2005
 Letzte Änderung: 13. Juni 2011
 Listing: https://opencaching.de/OC05C6
Auch gelistet auf: geocaching.com 

7 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
0 Beobachter
0 Ignorierer
93 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   


Beschreibung    Deutsch  ·  English

Follow the coordinates and you will stand in front of the windmill. To find the cache you have to solve some task.

The “Gallerieholländer Windmühle” is an important producing technical monument. Because the appearances of the Dabeler Müllerburschen on tv, the windmill got famous. The typical characteristic of the Dabeler Müllerburschen are their traditional costume, wood slippers and red socks.

Find out what the red socks are standing for. There is a connection between the red socks and the windmill and you will get a number. A

Find out when the windmill was built. BBBB

(BBBB : 4) + A + 130 = YYY
5 x ZZZ = BBBB + (A x 173)

Cache-Position:
53°40.YYY’ N
11°53.ZZZ’ E

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

orgjrra gehaxf

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Bilder

Versteck
Versteck

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): Naturpark Sternberger Seenland (Info)

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Dabeler Mühle    gefunden 7x nicht gefunden 0x Hinweis 0x

gefunden 23. Juni 2014, 21:00 PuhWutze hat den Geocache gefunden

Diese Dose haben wir heute um 16:20 gesucht und gefunden. [:)]


Der diesjährige Sommerurlaub sollte der erste zu dritt sein. Nach reiflicher Überlegung haben wir die zunächst für Skandinavien geplante Rundreise ein wenig nach Süden verlegt und dabei die Runde in einen Stern verwandelt. Gelandet sind wir auf der Mecklenburgischen Seenplatte, genauer gesagt in Witzin. Dort haben wir in einer schönen Ferienwohnung ein paar gemütliche Tage mit dem neuen Erdenbürger verbracht und sogar auch noch eine ganze Menge gesehen: Neben der tollen und idyllischen Natur vor Ort haben wir auch noch die eine oder andere Stadt besucht. Die eine oder andere Dose lag natürlich zufälligerweise auch noch auf dem Weg – sogar ein FTF fern der Heimat war mit im Programm.

Vor Ort war nicht wirklich viel los. Das war gut für die Suche, aber irgendwie schade. Ich hätte mir die Mühle gerne mal etwas genauer angesehen. Aber gut, so konnte wenigstens wieder ein Smiley auf die Landkarte gezaubert werden.

Vielen Dank an DieDabeler sagen die PuhWutze.
(Cache Nummer 818 am 23. Juni 2014)

This entry was edited by PuhWutze on Monday, 06 October 2014 at 19:48:49 UTC.

gefunden 28. August 2009 arbor95 hat den Geocache gefunden

#788 28.8.2009 20:30
Am letzten Tag des Urlaubs dann doch noch das Internet bemüht um das Geburtsjahr der Mühle herauszufinden, Die Rechnung ergab sinnvolle Koordinaten , so dass ich nach dem Abendessen noch schnell ins Auto sprang um diesen als Drive-In abzuhaken. (was die roten Socken bedeuteten hatte ich schon auf einer meiner vorigen Radtouren herausgefunden)
TFTC sagt araber95

gefunden 01. März 2009 ovnn hat den Geocache gefunden

Ich muss gestehen ich hab alles vom rechne raus gelöst. Die Mühle vor Ort sieht nicht wirklich super Top aus da müsste stellenweise Saniert werden. Den Cache hab ich nach einigen Irrungen und Wirrungen gefunden.

gefunden 10. August 2008 glurak + werderkirsche hat den Geocache gefunden

Weit und breit kein Mensch zu sehen und den Müller wollten wir bei dem Mistwetter nicht herausbitten. Als Informationsjunkies haben wir natürlich Internet im Cachemobil und nach hitziger Disskussion und etlichen Googleklicks kamen dann Erleuchtung, Ergebnis ung Logeintrag

Danke von
glurak + werderkirsche

gefunden 08. März 2008 Pegasus37 hat den Geocache gefunden

Die Mühle kennen wir ja vom Vorbeifahren, aber aus der Nähe ist sie noch viel beeindruckender.
Cache gefunden und geloggt.
Out: Ü-Ei-Krokodil
In : Ü-Ei-Krokodil