Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Rätselcache

Dänenbrücke

von LR80     Deutschland > Schleswig-Holstein > Stormarn

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 53° 31.800' E 010° 15.000' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: normal
Status: archiviert
 Zeitaufwand: 0:30 h 
 Versteckt am: 24. August 2005
 Gelistet seit: 24. Oktober 2005
 Letzte Änderung: 01. Juli 2011
 Listing: https://opencaching.de/OC05C7
Auch gelistet auf: geocaching.com 

22 gefunden
1 nicht gefunden
0 Bemerkungen
3 Beobachter
0 Ignorierer
43 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   


Beschreibung    Deutsch  ·  English

Dieser Cache ist auf meiner „Kult(o)ur“ durch Reinbek entstanden. Der Cache ist eine weiße Fotodose, die zu deinen Füßen liegt sobald du auf der Dänenbrücke stehst. Der Cacheinhalt ist vorgegeben und sollte eingehalten werden. Es dürfen sich nur Knöpfe im Cache aufhalten! Es sind keine anderen Tauschgegenstände erlaubt!
Die oben genannten Koordinaten sind nicht die des Caches! Sie sind meiner Fantasie entsprungen und haben nichts mit dem Cache zu tun.

Um den Cache zu finden, gibt es zwei Möglichkeiten. Entweder man fragt sich zur Dänenbrücke durch oder man löst das Rätsel. Wer per Rätsel die Dänenbrücke finden möchte, sollte sich zunächst das Diagramm runterladen und dann die Hinweise dort eintragen. Jeder, der schon einmal den Logiktrainer von P.M. gekauft hat, wird wissen wie man vorgehen muss. Für alle anderen hier eine kurze Anleitung:

Lies die Hinweise sorgfältig, sie enthalten alle Informationen um das Rätsel zu lösen. Alle Hinweise werden im Diagramm eingetragen. Mach ein „+“ für jedes sichere „ja“ und ein „-“ für jedes eindeutige „nein“. Auf diese Weise ergeben sich im Diagramm neue Informationen, die sich wiederum mit einem Plus- oder Minuszeichen markieren lassen. Schritt für Schritt entsteht so die Lösung. Dieses Rätsel hat also nichts mit Raten oder Probieren zu tun, sondern basiert nur auf Logik.

1.
Die Koordinaten 53°30.408’ N und 10°15.150’ E gehören zusammen.

2.
Die Hollandbrücke befindet sich weder in der Goetheallee noch in der Nähe des Friedhofs. Man findet sie bei 53°30.622’ N aber nicht bei 10°14.573’ E.

3.
Das Victor-Gollancz-Haus findet man nicht beim Schloss. Der Eastwert dieses Gebäudes endet auf 500 aber der Northwert ist nicht 53°31.751’ N.

4.
Der Riesentisch befindet sich etwas außerhalb an einer Ampelkreuzung. Seine Koordinaten enden auf 751 und 114.

5.
Die Koordinaten 53°30.959’ N und 10°15.500’ E gehören nicht zusammen.

6.
Die Dänenbrücke befindet sich weder in der Goetheallee noch am Friedhof. Und hat auch nichts mit 10°15.114’ E zu tun.

7.
Goetheallee und 10°15.500’ E gehören zusammen.

8.
Die Koordinaten 53°30.622’ N und 10°14.086’ E sind beim Täbyplatz zu finden.

9.
Der Northwert des Stadions ist größer als der Northwert der Dänenbrücke.

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

Fgrva gevssg nhs Fgrva

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Bilder

Diagramm
Diagramm

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Dänenbrücke    gefunden 22x nicht gefunden 1x Hinweis 0x

gefunden 21. April 2010 tom&elsi hat den Geocache gefunden

Heute auf dem Weg nach Hause in das jungfräuliche Logbuch eingetragen. Mein Schnürsenkel war sogar wirklich offen!

gefunden 04. Juli 2009 ollip hat den Geocache gefunden

Mit Lammis Schnürsenkeltrick gut gefunden, aber nur mit Werkzeug geborgen. Wir haben wohl zu dicke Finger oder so ähnlich.

DFDC Ollipeh

gefunden 24. Oktober 2008 Lammi hat den Geocache gefunden

Heute gefunden 14:30. Ein paar Muggel durchziehen lassen, dann schnell raus damit und zur nächsten Parkbank. Nach dem Loggen den üblichen Schnürsenkeltrick und wech damit. Vielen Dank für den kleinen Cache.

TFTC Jochen

gefunden 20. August 2008 Bieber hat den Geocache gefunden

Schöner Rätselcache! Beim ersten Besuch der Dänenbrücke wäre ich aber fast im Wasser gelandet und habe die Suche dann abgebrochen. Nach nochmaligen Studieren der Beschreibung habe ich den Cache dann auch schnell gefunden und um 20:30Uhr geloggt.
Danke für den Cache!

gefunden 02. Juli 2008 ihadub hat den Geocache gefunden

Bei der Recherche für einen anderen Cache bin ich per Zufall drauf gestoßen welches die Dänenbrücke ist. Darauf hin habe ich den einfacheren Weg gewählt.<br />
<br />
TFTC ihadub<br />
<br />
(Nachträglicher Log mit der Kopie des GC Logs)