Buscar Waypoint: 

archivado

 

Kraniche kreuzen

por LR80     Alemania > Mecklenburg-Vorpommern > Parchim

¡Atención! Este geocache es "archivado"! No es un contenedor físico a las coordenadas especificadas (o los que tienen que determinar). ¡El interés del lugar no es necesariamente la búsqueda!

N 53° 34.838' E 012° 01.350' (WGS84)

 Convertir coordenadas
 Tamaño: normal
Estado: archivado
 Distancia del camino: 4.0 km
 Ocultos en: 03. agosto 2005
 Publicado desde: 24. octubre 2005
 Última actualización: 07. junio 2013
 Listado: https://opencaching.de/OC05E4
También en la categoría de: geocaching.com 

3 encuentran
0 no encontrado
1 Nota
1 Maintenance log
0 Observado
0 Ignorado
45 Visitas
0 Los de imagenes
Historia Geokrety

Large map

   


Descripción    Deutsch (Alemán)  ·  English

Dieser Cache führt dich durch das Kranichdorf Langenhagen. Es ist sozusagen ein Rundgang durchs Dorf mit wunderschöner Aussicht auf das Naturschutzgebiet. Falls du ein Fernglas besitzt, dann ist das eine perfekte Gelegenheit es zu benutzen! Alle Stationen befinden sich an der Straße. Du kannst sie also mit Fahrrad/Auto abfahren. Zu Fuß ist es allerdings am schönsten, finde ich.

Die Startkoordinaten führen dich zu einer Infotafel, direkt neben der Beobachtungshütte. Hier kannst du lesen, dass das Naturschutzgebiet aaa Hektar groß ist. (gemeint ist die kleine alleinstehende Tafel und nicht die veraltete Tafel an der Hütte)

Die Koordinaten 53°34.780’ N und 12°01.483’ E führen dich zu einer weiteren Infotafel. Finde heraus, welche Nummer der Kranich hat. = b

Hier (53°34.729’ N, 12°01.626’ E) kannst du auf einer Bank verweilen und die Aussicht genießen. Nebenbei wirfst du einen Blick nach links. Du entdeckst einen Baum, der eine Vogelpension führt. Dieser Baum hat eine Marke, auf der die Nummer cc steht. (Nullen nicht beachten)

Folge der Straße und du kommst an die Infotafel „Leben am See“. Jedes abgebildete Tier hat eine Nummer, mit der du folgende Aufgabe lösen kannst:
Blässhuhn + Blaugrüne Mosaikjungfer + Drosselrohrsänger + Eisvogel + Graureiher + Löffelente + Plattbaulibelle + Schilfrohrsänger + Schnatterente + Sumpfohreule + Tafelente + Tüpfelsumpfhuhn + Zwergdommel + Zwergtaucher = ddd

Wenn du nun die Koordinaten 53°34.318’ N und 12°01.465’ E aufsuchst, dann stehst du vor einem Haus auf dessen Dach etwas zu lesen ist. Jeder Buchstabe setzt sich aus einer bestimmten Anzahl von schwarzen Dachziegeln zusammen. Löse diese Aufgabe:
(G x N) + (A x M) + (R x 2) = eee

Ein letztes Mal rechnen:
(b x cc) + eee = fff
aaa + ddd = ggg

Den Cache findest du etwas außerhalb (1,5 km) des Dorfes in einem Baum. Dort ist manchmal auch ein grünes Männchen anzutreffen.
53°33.fff’ N
12°01.ggg’ E

Imagenes

Versteck
Versteck

Utilidades

Buscar geocaches en las inmediaciones: todo - búsqueda - mismo tipo
Descargar como archivo: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Al descargar este archivo, aceptas nuestros terminos de uso y Licencia de Datos.

Log de entrada por Kraniche kreuzen    encuentran 3x no encontrado 0x Nota 1x Maintenance 1x

OC-Team archivado 07. junio 2013, 20:25 Opencaching.de has archived the cache

Dieser Cache ist seit mehr als einem Jahr „momentan nicht verfügbar“; daher wird er automatisch archiviert. Er kann vom Besitzer jederzeit instand gesetzt und reaktiviert werden.

Nota 24. septiembre 2006 LR80 han escrito una nota

Allgemeine Cachekontrolle:

Beschreibung = okay
Koordinaten = okay
Versteck = okay
Behälter = neu
Logbuch = neu

encuentran 24. junio 2006 H. und B. ha encontrado el geocache

Ein schöner Abzähl-Multi in noch schönerer Umgebung. Die ersten paar Stationen haben wir zu Fuß gemacht, sind dann aber für die Station mit dem Dach und den Final wieder ins Auto gestiegen weil es doch dann etwas weit war.
Wir haben uns geärgert das wir kein Fernglas dabei hatten, denn es gab jede Menge Vögle zu beobachten.
Der Final war auch gut plaziert, nur das sich die Mücken auf einen stürten sowie man aus dem Sonnenschein richtung Cache trat. Aber Autan wird's schon richten.

Vielen Dank für den schönen Cache!

encuentran 23. octubre 2005 St.D.+Rennschnegge ha encontrado el geocache

Schöner Multi, doch am Abend ist es in dieser Jahreszeit sicher spannender!

Vielen Dank für diesen kleinen Ausflug in die Ornitologie!

encuentran 10. septiembre 2005 St.o.P. ha encontrado el geocache

Interessanter cache durch das Kranichdorf. Haben zwar keine Kraniche gesehen, dafür aber einen Hasen, von dem ich zu erst dachte, es sei ein Reh. Wat für ein riesen Hase. [:)]
Vielen Dank für diesen cache.

OUT: Schlüssenanhänger
IN: Flaschenöffner