Recherche de Waypoint : 
 

Blauer Ring

Ein kurzer Multi. Entfernung Direktissima 400 Meter total ab erster Station; also quasi parken - hingehen - loggen.

par Navigat     Allemagne > Rheinland-Pfalz > Mayen-Koblenz

N 50° 21.207' E 007° 08.096' (WGS84)

 Autres systèmes de coordonnées
 Taille : normal
Statut : disponible
 Temps nécessaire : 1:00 h   Distance : 0.4 km
 Caché en : 19. septembre 2005
 Affiché depuis : 24. octobre 2005
 Dernière mise à jour : 13. juin 2011
 Inscription : https://opencaching.de/OC0622
Aussi listé au : geocaching.com 

6 trouvé
1 pas trouvé
0 Remarques
7 Observateurs
1 Ignoré
271 Visites de la page
2 Images de log
Histoire de Geokrety
2 Recommandations

Grande carte

   


Description    Deutsch (Allemand)

Ausrüstung: Alles was in den Rücksack gehört, darunter natürlich auch ein Kompass. U-Boot kann zu Hause bleiben, aber ein paar Wasserschuhe wären nicht schlecht.

Parken könnt ihr bei N 50° 20.888 und 007° 08.251

Geht von hier aus zu N 50° 21.207 und 007° 08.096.
Dort findet ihr an dem bemoosten Baum eine Filmdose die Euch den weiteren Weg verrät.

Images

Spoiler Station 2: In der Nähe...
Spoiler Station 2: In der Nähe...

Utilités

Cette géocache est probablement placé dans les zones de protection suivantes (Info) : FFH-Gebiet Nitzbach mit Hangwäldern zwischen Virneburg und Nitztal (Infos), Landschaftsschutzgebiet Rhein-Ahr-Eifel (Infos), Vogelschutzgebiet Ahrgebirge (Infos)

Montrer les recommandations de cache des utilisateurs qui ont recommandé ce géocache : tout
Chercher des géocaches prés: tous - trouvable - même type
Télécharger en fichier : GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Lors du téléchargement de ce fichier, vous acceptez nos conditions d'utilisation et la licence de données.

Logs pour Blauer Ring    trouvé 6x pas trouvé 1x Note 0x

trouvé 21. mars 2010 Wartezimmer trouvé la géocache

Wow, das ist ein klasse Cache. Im zweiten Anlauf hab ich mich auch an die Direktissima gehalten und bin direkt hin. Immerhin hatte ich inzwischen den Namen des Caches kapiert. Nach einiger Suche konnte ich dann auch die Station entdecken an der ich beim letztenmal aufgegeben hatte. Nach etwas zögern hab ich sie auch erreicht. Der Cache war gut zu finden und in gutem Zustand.
Ich hatte wieder richtig viel Spaß im Wald. Empfehlenswerte Tour.
Danke sagt Wartezimmer.
(Nachgeloggt)

pas trouvé 08. juin 2007 Wally the Cartographer n'a pas trouvé le géoacache

Eine schöne Gegend. Wenn die erste Station wieder repariert ist werden wir bestimmt wiederkommen.
Wally unterwegs mit Herman Toothrot und Doctorangé.

trouvé Recommandé 01. mai 2006 schmitty trouvé la géocache

Irgendwie hab ich da was falsch verstanden beim letzten Event:

Ich habe die Microdose in abc Grad gesucht, in abc Metern ist dort eine markante Felsformation mit Baum, jetzt im Frühling deutlich zusehen!
Dann muss man wirklich durch den Fluß (nach Atlantis habe ich ca 5 Tuben Schuhcreme in die Boots verarbeitet, und diese sind nun sehr Wasserdicht) und man macht dann auch volle 400 Höhenmeter.


Während ich dort vergeblich suchte hat Chrissy nach erneutem Aufstieg die Dose (wie alle anderen) gefunden. Bergen musste aber ich die Dose dann wie alle anderen zuvor aber auch! Über diesen Stunt war Chrissy aber nicht glücklich und fand diese Aufgabe ...


Den Cache dann schnell gefunden und TB-Tausch durchgeführt.

schmitty & Chrissy



trouvé 24. avril 2006 Igel_myk trouvé la géocache

Im dritten Anlauf geschafft! Nach dem Winter, den "gewonnenen" Daten von Station 2 konnte ich heute bei Sonnenschein loslegen. Die weitere Station war für mich ein harter Brocken... suchen, suchen, suchen, suchen, runter, rauf, suchen, suchen, abbrechen ... gefunden :-)) Den Final konnte ich schnell finden.
Kurzum - Man braucht gute Kondition und ein bisschen Glück ;-)

IN: TB, Skatspiel
OUT: Schlüsselringe

Danke für den tollen Cache.

Gruß
Igel_myk (Günther)

trouvé 19. novembre 2005 chloderic trouvé la géocache

19.11.2005 11.20 Uhr

Das war ein tolles Teil, alle Stationen in exakter Position.
Das Gelände in diesem Tal schreit ja foermlich nach einem weiteren Cache !
Dieser blaue Ring hatte uns schon immer fasziniert, solche heimatliche Landschaft möchte ich nicht missen.

Die kleinen Aufgaben sind mal was Anderes und so durften wir etwas mehr suchen und klettern,; also nicht "hin, buecken, loggen, weg"...

Schoenen Dank fuer den gelungenen Cache

In/Out: NIX

Chloderic and the Commander

Les images pour ce log :
Auf dem WegAuf dem Weg
Commander found the Ring !!!Commander found the Ring !!!