Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 

Keep Smiling

Kleiner Multi im Wald zwischen Burgstall und Obermichelbach.

von goldensurfer     Deutschland > Bayern > Erlangen-Höchstadt

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 49° 32.814' E 010° 52.974' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: normal
Status: archiviert
 Zeitaufwand: 1:00 h   Strecke: 2.0 km
 Versteckt am: 25. Oktober 2005
 Gelistet seit: 25. Oktober 2005
 Letzte Änderung: 13. Juni 2011
 Listing: https://opencaching.de/OC065A
Auch gelistet auf: geocaching.com 

22 gefunden
2 nicht gefunden
2 Bemerkungen
1 Beobachter
0 Ignorierer
31 Aufrufe
1 Logbild
Geokrety-Verlauf

große Karte

   


Beschreibung    Deutsch  ·  English

Ein kleiner Multicache (knapp 2 km) für den Feierabend. Woher der Titel des Caches kommt, seht ihr, wenn ihr ihn gefunden habt.
Lediglich auf den letzten Metern müßt Ihr in den Wald; der Rest der Strecke ist auf kinderwagengeeigneten Waldwegen zu erreichen.
Parken könnt Ihr kostenlos bei den angegebenen Startkoordinaten (N49° 32,814  E010° 52,974).
Geht von hier aus den Weg 300 Meter Richtung Südost und folgt dem nach Osten abknickenden Weg noch ca. 600 Meter zu Station 1:

Station 1: N49 32,735 E10 53,639
Haltet Ausschau nach einem Schild an einem Baum und lest, was darauf steht. Berechnet dann:
A = Anzahl der Buchstaben
B = Anzahl der Wörter
C = Anzahl der Buchstaben "T"
Geht dann weiter zu Station 2 bei: N49° 32,[A/2][B*2][C*2]  E010° 53,[3*B][A-3][5]

Station 2:
Wieviele Holzsprossen hat die Leiter? (Ohne die Steinstufe ganz unten!) Diese Zahl ist D.
Weiter geht's zu Station 3 bei: N49° 32,[43*D]  E010° 53,[63*D]

Station 3:
Sucht erneut nach einem Schild an einem Baum und berechnet:
E = Anzahl der Wörter auf dem Schild
F = Anzahl der Buchstaben aller Wörter

Folgt nun dem Waldweg zunächst ca. 180 Meter Richtung Osten und biegt dann den Weg ab, der Euch zum Cachebehälter führt.
Diesen findet ihr bei:
N49° 32,[F*D*B] E010° 53,[2*E][B+C][A-4]

Bilder

SPOILER! Das Ziel / the cache hiding place
SPOILER! Das Ziel / the cache hiding place

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): Landschaftsschutzgebiet Schutz von Landschaftsräumen im Bereich der Stadt Herzogenaurach (Info)

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Keep Smiling    gefunden 22x nicht gefunden 2x Hinweis 2x

nicht gefunden 21. Juni 2009 testestest hat den Geocache nicht gefunden

gefunden 17. April 2009 verstecker hat den Geocache gefunden

Haben den Cache nach einigem Suchen ohne Hilfs-Hinweis gefunden.

Leider hat es an dem Tag geregnet und entsprechend haben unsere Schuhe usw. ausgesehen.

Ansonsten ein schöner kleiner Rätelspass.

Danke von

Andrea, Stefan und Tino

gefunden 07. Februar 2009 GeoHomajode hat den Geocache gefunden

Den Schatz haben wir heute um 10:30 Uhr gefunden. Es war ein schöner Spaziergang im Wald. Vielen Dank für den schönen Cache.
No trade
Gruß GeoHomajode

gefunden 30. November 2008 RudiRüssel hat den Geocache gefunden

Hier war ich vor Wochen schon mal - aber anscheinend mit einem alten Ausdruck. Jedenfalls war damals an der Tafel kein Hinweis zu finden. Wie auch... Heute dann in neuer Frische nochmal angerückt, obwohl ich von der Fülle an Berechnungsformeln erstmal abgeschreckt wurde. Die sahen dann aber schlimmer aus als sie tatsächlich waren und waren gut zu lösen. Leider gings dann den ganzen Weg wieder zurück.
in: Puzzle
out: Maßband
TFTC

gefunden 26. Oktober 2008 sedsad hat den Geocache gefunden

Schöner Caches. Bei herlichem Wetter gelogt. Boden ist zur Zeit aber sehr matschig dort macht aber nichts. Schöne gegent. Zudem gut versteckt. Laughing