Waypoint-zoeken: 
 
Traditionele cache

Drachenberg

Cache an einer Stelle mit einer sehr schönen Aussicht

door inselkind     Duitsland > Rheinland-Pfalz > Trier-Saarburg

N 49° 34.204' E 006° 36.866' (WGS84)

 andere coördinaatstelsel
 Grootte: normaal
Status: Beschikbaar
 Verborgen op: 20. november 2003
 Listed since: 25. oktober 2005
 Laatste verandering: 13. december 2005
 Listing: https://opencaching.de/OC0664
Ook gepubliceerd op: geocaching.com 

50 Gevonden
3 Niet gevonden
0 Opmerkingen
7 Volgers
0 Negeerders
431 Bekeken
4 Log pictures
Geokrety verleden

Large map

   


Beschrijving    Deutsch (Duits)

Der Cache befindet sich an den o.g. Koordinaten. In der Nähe der Cacheposition gibt es eine Stelle mit schöner Aussicht auf die Saar, die jedoch nicht gesichert ist. Vorsicht ist daher angebracht. Um jedoch zum Cache zu gelangen, braucht man nicht zu klettern.
In der Nähe befindet sich der Startplatz von Drachenfliegern, die man bei guten Wetter hier beobachten kann.

You´ll find the cache at the coordinates below. Close by the cache is a place with a nice view to the Saar, but it isn´t safe. Please be careful. But is isn´t nessasary to start dangerus climbing.
Close by is the startingpoint from hang-glieders, which you can see during good weather.

Gecodeerde hint  

Unter einem Schieferfelsen. Wenn Du auf der Aussichtsplattform stehst und die Saar sehen kannst, es er rechts hinter dir. Under a slate rock. If you stand on the viewingpoint und you can see the Saar, the cache is right behind you.

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hulpmiddelen

This geocache is probably placed within the following protected areas (Info): FFH-Gebiet Serriger Bachtal und Leuk und Saar (Info), Naturpark Saar-Hunsrück RP (Info)

Zoek caches in de omgeving: alle - zoekbaar - zelfde cache soort
Download als bestand: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
When downloading this file, you accept our terms of use and Data license.

Logs van Drachenberg    Gevonden 50x Niet gevonden 3x Opmerking 0x

Gevonden 26. januari 2021, 12:58 Tearsofkhali heeft de cache gevonden

Wow! Dieser Tradi stand wegen seines Alters schon lange auf der To Do Liste. Nach den Labcaches in Saarburg war ich ja nicht mehr weit weg also sollte ein kleiner Umweg gemacht werden. Es hat sich vollends gelohnt. Mega Ausblick, ansich schöner als die grosse Saarschleife. Danke für diesen Oldie  :) immer wieder schön sowas zu finden.

Gevonden The geocache is in good or acceptable condition. 06. augustus 2020 Tabernae heeft de cache gevonden

Auf meinem Nachhauseweg einer kleinen Cachetour habe ich auch noch diesen alten Cache angesteuert. Von hier oben hat man eine geniale Aussicht auf die Saarschleife. Absolut jedem zu empfehlen.

Der Cache war dann, nachdem ich die Aussicht 10 Minuten genossen habe, auch ganz schnell entdeckt und somit konnte ich mich auch hier im Logbuch verewigen.

Found on 06.08.20🤗

GC Code: GCH8C4
Cache Name: Drachenberg

🤗Many thanks to Galatzo for hiding and maintaining this cache🤗

Merci fir desen Cache - Danke für diesen Cache - Thanks for that Cache - Merci pour la Cache

🤗Greetings from Tawern (Germany)🤗

 

Gevonden The geocache is in good or acceptable condition. 07. augustus 2018, 11:00 3Stubenhocker heeft de cache gevonden

In dieser Gegend gibt es erstaunlich viele gute Aussichten. Und bei der hier war sogar mit ein bisschen Abenteuerspaziergang. Der Ort hat uns unheimlich gut gefallen und wir blieben länger als geplant auf unserem Trip zur grossen Saarschleife. Die Dose ist lädiert, aber das Logbuch hat einen dichten Regenmantel. Danke vielmals für die schöne Aussicht, 2/3Stubenhocker

Gevonden 10. juni 2018 Lettertrolline heeft de cache gevonden

Nachdem ich mit xtqx1 jede Menge Aussicht auf die kleine Saarschleife genossen hatte, besuchten wir noch diese Dose am Drachenberg und zuerst hatten wir falsch gesucht und interpretiert. Doch dann fanden wir die besagte Stelle, von wo aus man die Dose ausmachen kann. xtqx1 war der Mutige und stellte sich auf den Fels mit schöner Aussicht.

Vielen Dank für den Cache sagt
Lettertrolline

Gevonden 09. juni 2018 xtqx1 heeft de cache gevonden

Gemeinsam mit Lettertrolline wurde dieser schöne Aussichtspunkt besucht.
Puh, ganz schön schweißtreibend bei den heutigen Bedingungen, nahezu 30°C und gefühlte 127% Luftfeuchtigkeit [xx(].
Vor Ort gab es dann einige Aussichtsstellen, nach ein paar Fehlversuchen war dann auch die richtige gefunden und das Döslein unter dem UPR gefunden.

Danke für den Cache,
xtqx1