Wegpunkt-Suche: 
 
Rätselcache

Ein Stein unter vielen

von alfsr     Deutschland > Bayern > Straubing, Kreisfreie Stadt

N 48° 52.936' E 012° 34.513' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: mikro
Status: kann gesucht werden
 Versteckt am: 25. Oktober 2005
 Gelistet seit: 27. Oktober 2005
 Letzte Änderung: 13. Juni 2011
 Listing: https://opencaching.de/OC06FF
Auch gelistet auf: geocaching.com 

44 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
4 Beobachter
1 Ignorierer
574 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf
4 Empfehlungen

große Karte

   


Beschreibung   



Die oben angegebenen Koordinaten sind nur zufällige Koordinaten in der Nähe des Caches.

Es sind nicht die Cache-Koordinaten!!!
 

WERNAJLQCODNWOMANRNRWB BNLQBNRWB
NNRWBIFNRMANRODNWOMANRNRWBWNDW

 


Da es sich um einen „heiligen“ Ort handelt, bitte ich euch,

die Filmdose nicht vor 07.30 Uhr und nicht nach 20.00 Uhr zu heben.

Vielen Dank dafür!

Gruß Alfsr



Start-Inhalt:
-Logbuch + Bleistifte + GC-Info (bitte drin lassen)
-rote Murmel
-10 Lipa Münze
-1 Kuna Münze



 

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

N-M; nz Shßr rvarf Fgrvaf; a=9

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Bilder

Spoiler
Spoiler

Hilfreiches

Cache-Empfehlungen von Benutzern, die diesen Geocache empfohlen haben: alle
Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Ein Stein unter vielen    gefunden 44x nicht gefunden 0x Hinweis 0x

gefunden 27. Dezember 2022, 12:01 Xela665 hat den Geocache gefunden

Ein sehr schöner und interessanter Ort. Danke fürs zeigen und legen.

gefunden 30. Januar 2021 HansHans hat den Geocache gefunden

Heute haben wir einen kleinen Ausflug nach Straubing gemacht und so einiges gefunden. Wir haben mal bei Mistwetter trotzdem einiges finden können. Gefunden zusammen mit [@Kerstin1506](http://coord.info/PR5T1JV).

Danke für den Cache an Alfsr

[HansHans](http://gcofra.de/logsig) [8D]
[RoofTopCacher.de](http://RoofTopCacher.de)

gefunden Empfohlen 04. November 2020 werner1972 hat den Geocache gefunden

Heute war ich mal wieder Schuhe kaufen in Straubing. Zeit war heute genug und in meiner Größe ist es schwer einen Laden zu finden der für mich was da hat. Wie immer bin ich hier auch fündig geworden :) Diese Dose war heute als Beifund geplant. Sicher war ich mir nicht weil ich bis heute keine Ahnung habe was mir dieses Rätsel sagen soll. Aber ich hatte so eine Ahnung wo der Stein sein könnte. Und siehe da, genau dort wurde ich auch fündig. Mal sehen ob ich das Rätsel auch noch irgendwann löse. Im Logbuch steh ich zwar, aber so was wurmt mich meist wenn ich die Lösung nicht kenne... Nach meinem Log habe ich wieder alles wie vorgefunden zurück gelegt.
Bleibt nur noch zu sagen: Vielen Dank an Alfsr für das Legen und pflegen des Caches. Dose und Logbuch geht es bestens. Ich hab nichts rein gelegt und auch nichts raus genommen.

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 05. Juli 2020 sopheus hat den Geocache gefunden

Ein Besuch hat uns hierher "verschlagen" - eigenlich liegt dieser Mystery gar nicht weit von unserem Zielgebiet entfernt. Dier "Ein Stein unter vielen" hat uns heute einen der schöneren Flecken der Stadt gezeigt, ohne *GeoCaching* wären wir nie auf diese besondere Stelle gestoßen. Wir lieben dieses Ambiente (Addams Family ist ein Klassiker) und werden künftig öfters hier erscheinen.

Beim Lösen des Rätsels habe ich ein wenig geschummelt. Die D-Wertung ließ mich hoffen, aber offensichtlich bin ich zu doof für dieses Rätsel. Peinlich eigentlich bei D2.... Der Anfang passte noch (glaube ich), aber die folgenden Schlüsse konnte ich nicht ziehen. Einen TJ hatte ich leider keinen, also habe ich mich anderer Mittel bedient. Egal: Schlussendlich war die Dose gefunden.

Alles bestens mit der Dose, noch genug Platz im Logbuch

Vielen Dank *@alfsr* für's Legen
'________________________________________________________
Ich nehme an keiner Logtextlängen-Challenge teil, mein Logeintrag kommt nahezu ohne "Schwafeltext“ aus und wird großteils in echter Hand-/Kopfarbeit individuell erstellt.

gefunden 18. Dezember 2017, 12:37 Silv79 hat den Geocache gefunden

Hab das Rätsellösen übersprungen und bin gleich zum Finale. Danke fürs Zeigen von diesem wunderschönen, gruseligen und romantischen Ort!