Waypoint search: 
 
Traditional Geocache
Gleichener See

by GeoFaex     Germany > Baden-Württemberg > Hohenlohekreis

N 49° 07.982' E 009° 32.388' (WGS84)

 Convert coordinates
 Size: small
Status: Available
 Hidden on: 25 August 2005
 Listed since: 30 October 2005
 Last update: 26 June 2011
 Listing: https://opencaching.de/OC0750
Also listed at: geocaching.com 

28 Found
1 Not found
1 Note
0 Watchers
0 Ignorers
209 Page visits
5 Log pictures
Geokrety history

Large map

   


Description    Deutsch (German)




Der Cache sollte eigentlich auf der größten der drei Inseln versteckt werden, aber vor kurzem wurde das gesamte Gebiet um den Gleichener See als Fauna-Flora-Habitat (FFH) ausgewiesen, so das der Cache jetzt auch ohne Gummiboot erreichbar ist.

Parken bei N 49° 08.382 / E 009° 31.565, oder etwas näher bei N 49° 07.849 / E 009° 32.065.


Behältergröße: 360 ml

Startinhalt: Logbuch, Bleistift, allgemeiner Infozettel, Trades


Happy finding...
GeoFaex


Kindergerechter Cache Hydro Cache One-Way-Cache Keine giftigen Pflanzen Keine Dornen für Hunde geeignet Ganzjährig verfügbar Wanderung von über 1 km Länge Flaches Wasser / Sumpf nicht Rollstuhl geeignet Auch bei Schnee erreichbar Matsch! Fahrrad möglich Mountainbike besonders geeignet Picknick verboten! Stift mitbringen Keine Toiletten vorhanden Kein Trinkwasser vorhanden
Erzeugt mit CacheIcons.

Pictures

Dämmerung am See
Dämmerung am See
Panorama 1
Panorama 1
Panorama 2
Panorama 2

Utilities

This geocache is probably placed within the following protected areas (Info): Landschaftsschutzgebiet Steinbacher Tal mit Randgebieten (Oberes Ohrntal) (Info), Naturpark Schwäbisch-Fränkischer Wald (Info)

Search geocaches nearby: all - searchable - same type
Download as file: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
When downloading this file, you accept our terms of use and Data license.

Log entries for Gleichener See    Found 28x Not found 1x Note 1x

Found 01 August 2016, 12:28 freischneider found the geocache

War gerade dabei den Trail von der Straße runter zum See freizuschneiden. Da kam mir der Cache über den Weg.

Kurze suche war nötig. Aber schönes Versteck.

Found 09 August 2015 Le-go-mez found the geocache

Bei hochsommerlichen Temperaturen ging es zum See und es war kein Mensch da. So konnte der Cache ganz ungestört geborgen werden.
Vielen Dank für den Cache
Le-go-mez

 

Found 30 November 2014, 14:00 WaKa-01 found the geocache

Wir haben uns gestern ein GPS Gerät gekauft und sind heute gleich unseren ersten Cache angegangen. Gespannt waren wir, ob der Cache gleich von uns gefunden wird. Nach kurzer Umschau sichteten wir das "Dösle" und haben es auch gleich geöffnet und uns ins Log eingetragen. Leider hatten wir nichts dabei, um etwas hinein zu legen, aber das holen wir nach. Dann drehten wir noch eine Runde um den See.                                                                                    

Fazit:Es hat richtig Spaß gemacht!!

Grüße
W&K

Found 20 September 2014, 14:07 wrmueller found the geocache

Ein wenig gesucht, dann doch gefunden. Wunderschöne Wanderung.

Found 01 November 2011 spöke09 found the geocache

Das war der Abschluss meiner heutigen Runde.

Schöner See.

TFTC Spöke09