Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Webcam-Geocache
Merkurius

 Webcam auf dem Gipfel

von The-Candle-Cachers     Deutschland > Baden-Württemberg > Baden-Baden, Stadtkreis

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 48° 45.882' E 008° 16.794' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: kein Behälter
Status: archiviert
 Versteckt am: 28. Oktober 2005
 Gelistet seit: 30. Oktober 2005
 Letzte Änderung: 10. Januar 2019
 Listing: https://opencaching.de/OC07B2
Auch gelistet auf: geocaching.com 

24 gefunden
0 nicht gefunden
2 Bemerkungen
4 Wartungslogs
0 Beobachter
0 Ignorierer
328 Aufrufe
16 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   


Beschreibung   

Webcam-Cache Merkurius Geniess die Aussicht und lass dich fotografieren  :-)

Here you go: N48 45.882 E8 16.794
Die Kamera befindet sich an einem Laternenmast, bitte vor die Bänke und Tische stellen und reinlächeln. Dann jemand anrufen der das Foto speichert, das gibts hier:

http://geocache.lenkungsgruppe.de/

Parken kann man hier:
N48 45.772 E8 15.853

Von dort zu Fuss ca. 1 Stunde, mit der Bergbahn ca. 6 Minuten.

Geniesst die Aussicht, bei moderatem Wind aus Südwest bis Nordwest kann man auch den Gleitschirmfliegern zugucken. Unten gibt es noch ein Wildgehege sowie ein Kneipp-Bad.

Viel Spass,

HollyGhost


Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): Landschaftsschutzgebiet Baden-Baden (Info), Naturpark Schwarzwald Mitte/Nord (Info)

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Merkurius    gefunden 24x nicht gefunden 0x Hinweis 2x Wartung 4x

OC-Team archiviert 10. Januar 2019 Opencaching.de hat den Geocache archiviert

Dieser Cache ist seit mehr als 12 Monaten „momentan nicht verfügbar“; daher wird er automatisch archiviert. Er kann vom Besitzer jederzeit instand gesetzt und reaktiviert werden.

gefunden 13. Oktober 2018 xtqx1 hat den Geocache gefunden

Wow, so entspannt sind wir selten einen Berg hochgekommen [:O].
Da wir uns von der anstrengenden Bahnfahrt erholen mussten [:D] nahmen wir direkt im Blickwinkel der Webcam Platz und ließen uns fotografieren. Dem Gegenlicht geschuldet ist der Wiedererkennungswert der Aufnahme leider etwas gering, aber wir sind die beiden Gestalten in der ersten Reihe [;)].

Danke für den Cache,
xtqx1

gefunden 22. Juli 2018 GaswerkAugsburg hat den Geocache gefunden

Whats App von Patta eTrex
... hab da so nen verrückten Plan da brauch ich nen 2. Verrückten dazu.

Ich natürlich sofort zurückgeschrieben
Verrückt - bin dabei

Und bis dahin wusste ich noch überhaupt nicht, was geplant ist. (Nur vermutet, das es evtl. was mit Cachen zu tun hat)

Dann wurde ich eingeweiht - Webcam besuchen in Baden Württemberg

Hm - klingt verrückt - das gefällt mir gut

Der Plan wurde geschmiedet und so ging es von Augsburg bis nach BadenBaden und wieder zurück.
Nebenbei mal geschaut, ah ein besonders alter Cache der mir noch in der Versteckmonatsmatrix fehlt
würde da auch noch liegen. Und so wurde die ein oder andere Dose noch mit eingeplant.
Puh - mal ausgerechnet - alleine 733 km und 12 h 4 Minuten NUR FAHREN (**Ohne** Umleitungen usw.) - also noch ohne Cachen.

Schon mal vorweg - es wurden knapp 800 km und mit Cachen waren wir 17 Stunden unterwegs.
Vor zwei Wochen sind wir 900 km an einem Tag (und 2300 km gesamt an drei Tagen) gefahren und hatten WENIGER Webcams.

Und das für 24 "Virtuelle Punkte" für die man sich nicht mal was kaufen kann [:P]
gesamt 7 Virtuelle, 7 Webcam, 1 Earthcache, 8 Tradis und ein Multi.
Neeeeeeeee - Cachen macht nicht Verrückt.......

Trotz teilweise wirklich heftigen Gewitters und Starkregen hatten wir meist an den Caches Glück und blieben weitgehend trocken.

Aber eins haben wir gelernt, Baden Würtemberg ist das Land der Blitzer, 30 er Zonen auf Bundesstraßen !!!!, Umleitungen, Kreisverkehre (Das Navi hatte teilweise KEINE Pausen.....) und Baustellen und vielen Kurven und vielen Steigungen und Gefälle. Die Krönung war ein "Umweltzonenschild" die man nur mit Grüner Plakette befahren darf MITTEN auf der Landstraße bei Tempo 80 oder 100 ohne eine Möglichkeit anzuhalten oder abzubiegen - Wie soll das den gehen, wenn man keine grüne Plakette hat? Einfach stehenbleiben ?????

Wenn wir statt der Caches DAS alles als "Found" hätten loggen können, wären wir sicher VIERSTELLIG geworden.


Verrückt wars schon "a bissl" aber hat Sau Spaß gmacht - bin natürlich das nächste Mal bei sowas wieder mit dabei.

**So und nun noch was zu dieser Dose**

Cool die Bahn ist im gleichen Jahr wie das Augsburger Gaswerk gebaut worden und noch in Betrieb.
Auf alte Technik ist halt Verlass.

Also mangels Zeit mit der Bahn hoch und nicht zu Fuß und oben dann die Aussicht genossen (da war es auch gerade trocken) und das nötige Foto gemacht.

Danach wieder runtergefahren und dann ging es schon wieder weiter.

Die Fahrt mit der Bahn hat mir auch sehr gut gefallen.

Danach in Baden Baden noch ein paar Gaslaternen aus dem Auto gesehen - schön, das noch nicht alle abgerissen sind.

------------------------------------

Vielen Dank an The-Candle-Cachers fürs Legen und Pflegen des Caches.

Dies war mein 9672. Geocache, den ich gefunden habe.

Schöne Grüße aus Augsburg und auch vom 1913-15 erbauten Industriedenkmal Gaswerk Augsburg
näheres auch auf meiner Webseite unter [http://www.gaswerk-augsburg.de](http://www.gaswerk-augsburg.de)


Bis bald im Wald / Happy Hunting
GaswerkAugsburg
Oli

Bilder für diesen Logeintrag:
GaswerkAugsburg vor OrtGaswerkAugsburg vor Ort
GaswerkAugsburg vor OrtGaswerkAugsburg vor Ort

Hinweis Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 08. Januar 2018 The-Candle-Cachers hat eine Bemerkung geschrieben

Leute, das ist eine Webcam auf einem Berg, Verfügbarkeit 24/7 ist hier nicht möglich. Die Cam wird von den Stadtwerken betrieben in Verbindung mit der Bergbahn. Wenn sie mal nicht tut wie nach den jüngsten Stürmen mit > 150 kmh braucht man nicht gleich den Status auf nicht verfügbar zu setzen...

OC-Team momentan nicht verfügbar Der Cache benötigt Wartung. 08. Januar 2018 mic@ hat den Geocache deaktiviert

Die Webcam ist anscheinend offline. Der Owner sollte hier dringend die Lage überprüfen, bis dahin setze ich den Status auf "Momentan nicht verfügbar". Sobald die Webcam wieder funktioniert, so kann dieses Listing durch den Owner selbständig über ein "kann gesucht werden"-Log reaktiviert werden.
Bei Unklarheiten oder Fragen kannst du gerne mich oder das Team kontaktieren.

mic@ (OC-Support)