Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Portitz@Night - Halloween 2005

 Multicache über mehrere Stationen. Nur bei Dunkelheit zu finden. Start bei N51 23.374 E12 28.032.

von Portitzer     Deutschland > Sachsen > Delitzsch

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 51° 23.374' E 012° 28.032' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: normal
Status: archiviert
 Versteckt am: 31. Oktober 2005
 Gelistet seit: 31. Oktober 2005
 Letzte Änderung: 10. September 2012
 Listing: https://opencaching.de/OC07BC
Auch gelistet auf: geocaching.com 

38 gefunden
1 nicht gefunden
3 Bemerkungen
1 Beobachter
2 Ignorierer
115 Aufrufe
11 Logbilder
Geokrety-Verlauf
3 Empfehlungen

große Karte

   


Beschreibung   

Portitz@Night - Halloween 2005

Lust auf Gänsehaut? Hier könnt ihr sie bekommen. Caches zu suchen ist keine Kunst, wenn die Sonne scheint.
Dieser Cache kann aber nur gefunden werden, wenn es dunkel ist, wenn die Wildschweine grunzend durch den Wald ziehen und Irrlicher den Geocacher vom rechten Weg abbringen wollen.

Vereinzelt berichteten mutige Nachtwanderer sogar von Geistern, die des Nachts durch den Wald spuken.

Das läßt dich kalt? Klasse!! Dann beginne deine Suche bei

N51 23.374
E12 28.032


Benutze deine magische Laterne und schau dich aufmerksam um. Hat deine Laterne genug magische Energie, wird sie dich in die richtige Richtung führen.
Benutze auf keinen Fall den direkten Weg! Alle magischen Orte sind bis auf die letzten Schritte über Pfade erreichbar. Aber selbst auf diesen solltest du immer auf den Weg achten. Die Geister in dieser Gegend sind sehr gehässig und haben den Weg mit vielen, teilweise kaum sichtbaren Hindernissen und Stolperfallen gepflastert! Deshalb hier nochmal die eindringliche Warnung: Nehmt nie den direkten Weg!

Viel Spaß beim Gruseln im Wald wünschen Euch alle Portitzer.

PS: Wenn ihr Angst habt, schreit ruhig. Es hört euch bestimmt niemand ;-)

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): FFH-Gebiet Partheaue (Info), Landschaftsschutzgebiet Partheaue - Machern (Info)

Cache-Empfehlungen von Benutzern, die diesen Geocache empfohlen haben: alle
Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Portitz@Night - Halloween 2005    gefunden 38x nicht gefunden 1x Hinweis 3x

gefunden 04. März 2016 Wolkenreich hat den Geocache gefunden

Der Vorschlag von Waldi an diesem Abend: lasst uns mal schauen, ob wir doch noch den "Roten Blitzen" folgen können. aber leider war am Start nix mit Blitzen. Dann schauten wir mal nach der "Eule" im Strombunker und als wir dort in der Nähe herum stromerten, blitzte es doch noch. Wir folgten der Spur ins Ungewisse. Wohin sie uns führen sollte, war bis zuletzt nicht klar. Schließlich lüftete sich das Geheimnis. Juhu! Portitz @ Night! Den Cache wollte ich schon seit Jahren absolvieren, aber bin nie in die Ecke gekommen. Das wir ich ihn nun quasi sogar ins Archiv begleiten darf, macht es noch mehr "besonders". Ich bin dann auch der Bitte von Portitzer nachgekommen (siehe geocache-leipzig Forum) und habe das Finale eingepackt. Die Reflektoren und Zwischenstationen liegen aber noch immer im Wald - es war ja nicht klar um was es sich dabei handelt. In diesem Sinne: vielen Dank für die Caches, die ich von Dir finden konnte. Noch ein Spruch hinterher: alles hat seine Zeit. Vielen Dank und Grüße von Wolkenreich.

gefunden 04. März 2016, 21:00 Tiffi Tequila hat den Geocache gefunden

Hallo Portitzer,

ich habe am 4. März 2016 um 20:44 Uhr Deinen Cache gesucht und gefunden. Danke! juhu!

Unterwegs war ich - wie immer - mit Wolkenreich und Eulili. Außerdem mit von der Party: Team Paula und der Wald-Pirat.

Der Cache war eher ein Zufallsfund, den wir machten, weil Wolkenreich einer Spur ins Ungewisse folgen wollte [:)]

Vielen Dank und viele Grüße von Tiffi Tequila aus Leipzig.
_____________________
Von unterwegs mit C:Geo geloggt. Cachecounter #2450

gefunden 10. Dezember 2015 Sunrise & Snuffler hat den Geocache gefunden

Anmerkung zum letzten Satz im Listing: Die geneigten Sucher haben das bei ihrem Besuch bedacht und kommen dennoch zu dem Schluss: Gradlinig, sauber, schnörkelfrei und konsequent. Die Location im Dunkeln spricht für sich und der Cache muss nicht zwingend mehr bringen auch wenn er das könnte. Dieser Nachtmulti geht absolut in Ordnung so und hat in Summe echt Spaß gebracht. Und daher lassen wir zum 10-jährigen Bestehen einfach mal ein Schleifchen da!
Mit Dank auch für diesen Cache grüßen Sunrise & Snuffler aus Leipzig!

gefunden 07. Februar 2015 Uli001 hat den Geocache gefunden

[center][:)][:)][:)] [Green]Hab dich[/Green] [:)][:)][:)][/center]

Die Nacht der NC´s ist angebrochen. Das war Nr. 3 und es sollten noch ein paar folgen. Also gingen wir in den Wald. Selbst in der Dunkelheit viel mir auf, dass ich hier schon unterwegs war. Aber wie das so ist, selbst in der Vergangenheit wo ich nicht wegen einem NC hier war aber die Beleuchtung zu einem NC passte viel mir nichts auf. Ist schon komisch wie man sich auf eines fixieren kann und alles andere einfach ausblenden.

Wir folgten den Spuren, Koordinaten und Reflis bis zur Station 2. Hier wollte sich uns einfach nichts zeigen. In der Vergangenheit wurde der Owner kontaktiert um hier weiter zu kommen. Wir können aber voller stolz berichten: Wir haben ihn nicht gebraucht. JA wir mussten suchen, gehört aber nicht genau das zum spiel dazu? Wenn ihr nichts seht hat es natürlich viele Ursachen. Blindheit, falsch Blickrichtung, schlechte Beleuchtung um nur drei zu nennen. Bitte fühlt euch jetzt nicht auf den Schlips getreten. Ich tippe ganz klar auf den letzten Punkt. Gerne geben ich weitere Hinweise mit welcher Taschenlampe für ganze 20 EUR man hier weiter kommt. Nach dem diese Hürde genommen wurde gab es keine größeren Schwierigkeiten mehr. Wir arbeiteten uns bis zum Finale durch.

Fazit:
Ein schöner Oldie wie man es für sein alter erwarten kann. Wer eine Geschichte viel drumherum erwartet ist hier falsch. Er ist aber auf jeden Fall einen Besuch und FP wert. Am Finale liegen aber zwei Dosen was nicht weiter stört.

Danke für das verstecken Portitzer und den Beitrag zum Spiel.

Uli
[Blue]Count: 1168[/Blue]

gefunden 08. Januar 2015 ANNO1999 hat den Geocache gefunden

Dieser NC Multi sollte nun der letzte für mich hier in diesem Riesen LP sein, und das war auch ein wahres Finale. Vor ein paar Wochen scheiterte ich schon am Einstieg, vorgestern, bei meiner zweiten Visite, musste ich drüber schmunzeln. Wie konnte ich die nur übersehen...😯 Den Hinweis zur S2 ins Gerät gekloppt und ab durch Matsch und Schlamm. Da angekommen verließen sie Ihn. Peinlichst genau mit meinen 40 Lux Strahler alles ringsum abgeleuchtet, doch nichts zu sehen. Ich hatte eine logische Vermutung, wo er sich befindet und wie die Streckenführung weitergeht. Doch ich ging dem nicht weiter nach und widmete mich erstmal den Roten Blitzen 2. Mit Erfolg. Also wählte ich den Weg, den auch schon andere vor mir einschlugen, ich kontaktierte den Owner. Er half mir prompt weiter, SCHÖNEN DANK NOCHMAL!, und meine Vermutung bestätigte sich. Heute war es noch nicht ganz dunkel, also bin ich gleich in die Richtung und entdeckte dann auch die schwierigste von allen Stationen. Weiter ging es mit meinem Zweiradcachemobil im Anschlag und heftigem Dauerregen zu den anderen Stationen, die sich nicht so zierten wie die 2. Der Weg zum finalen Orte war freigeschaltet und da erwartete mich dann das gut getarnte Dösilein weitab von der Zivilisation.....😊 Ich bin auf dem Rückweg nochmal an der 2 vorbei, und da ich nun wusste wo der Hinweis sich befindet habe ich nochmal in die Richtung geleuchtet,...keine Rückmeldung! Hier bedarf es einer kleinen Korrigierung, da sich ja doch mit den Jahren die Vegetation hier etwas verändert hat. Sei's drum, ein feiner NC in einer passenden Location mit einer Top Streckenführung. Dafür gibt es ein Schleifli für dich und ein Smiley für mich. DANKESCHÖN, ANNO1999! MEIN DANK AUCH FÜR DIE HINTERGRUNDINFORMATIONEN UND DAS DU MEINE SCHRITTE HIERHER GELENKT HAST!