Buscar Waypoint: 

archivado

 
Schlumpfhausen - Cache

por cachespotter     Alemania > Nordrhein-Westfalen > Siegen-Wittgenstein

¡Atención! Este geocache es "archivado"! No es un contenedor físico a las coordenadas especificadas (o los que tienen que determinar). ¡El interés del lugar no es necesariamente la búsqueda!

N 50° 53.974' E 008° 03.477' (WGS84)

 Convertir coordenadas
 Tamaño: normal
Estado: archivado
 Tiempo requerido: 1:30 h 
 Ocultos en: 03. noviembre 2005
 Publicado desde: 03. noviembre 2005
 Última actualización: 25. abril 2016
 Listado: https://opencaching.de/OC084D
También en la categoría de: geocaching.com 

56 encuentran
2 no encontrado
1 Nota
2 Maintenance logs
7 Observado
0 Ignorado
434 Visitas
14 Los de imagenes
Historia Geokrety
1 Recomendaciones

Large map

   


Descripción    Deutsch (Alemán)

** English Version on request. **

Man braucht ungefähr 1,5 bis 2 Stunden für den Cache. Der Weg ist steinig bzw. mit Wurzeln durchzogen, so dass man keinen Kinderwagen schieben kann. Alle Stationen sind über öffentliche Wege zu erreichen, lediglich zum Cache führt nur ein kleiner Trampelpfad. An den oben angegebenen Koordinaten könnt ihr parken.

Dies ist die Heimat von den Wanderschlümpfen Dieter und Detlef. Die beiden Travel Bugs starten von hier aus in die grosse, weite Welt.

Findet ihr Schlumpfhausen?
Viel Spass beim Suchen!

Station 1:
N 50°53.974
E 008°03.477
Am Parkplatz findet ihr gleich eine wichtige Information:
Wie weit ist der nächste Biergarten entfernt?
Die Quersumme ergibt A

Station 2:
N 50°53.968
E 008°03.A69
Seit wann stehen Waldameisen unter Naturschutz?
Antwort = BCDE

Station 3:
N 50°53.D04
E 008°04.(B+E)0E
Hier findet Ihr einen Micro in Form einer Alu-Zigarrenhülle mit der Koordinate für Station 4.

Station 4:
Hier findet Ihr eine Gedenktafel mit einem Datum.
Quersumme vom Monat = F

Station 5:
N 50°53.CAF
E 008°05.EB(C-B)
Die Quersumme der Zahl über der Tür geteilt durch 3 = G

Station 6:
N 50°53.GDE
E 008°04.(A-B)DG
Welche Nummer steht auf der Bank?
Addiert die vier Zahlen, teilt das Ergebnis durch 10 und nehmt die Lösung mal 3.
Ihr erhaltet H

Station 7:
Der Cache ist versteckt bei:
N 50°53.D0(H+G)
E 008°0(G+B).0(A-B)E

Startinhalt:
2 Schlüsselbänder
1 Würfel
1 LED Taschenlampe
1 Taschenrechner
1 Logbuch mit Kuli
Travel Bug „Dieter“ (TBKKNC)
Travel Bug „Detlef“ (TBKVPW)

Ayuda adicional   Descripción

[Station 3:] Uvagre qrz Fpuyrpugjrggreuähfpura fvyorear Qbfr va pn. 1,8 z Uöur hagre qre Qnpucnccr

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Imagenes

Startinhalt
Startinhalt
Spoiler
Spoiler

Utilidades

Este geocache está probablemente en las siguientes áreas protegidas (Info): Landschaftsschutzgebiet LSG-Gemeinde Netphen (Información)

Mostrar recomendaciones de los usuarios que recomiendan este geocaché: all
Buscar geocaches en las inmediaciones: todo - búsqueda - mismo tipo
Descargar como archivo: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Al descargar este archivo, aceptas nuestros terminos de uso y Licencia de Datos.

Log de entrada por Schlumpfhausen - Cache    encuentran 56x no encontrado 2x Nota 1x Maintenance 2x

OC-Team archivado 25. abril 2016 dogesu has archived the cache

Wie zuvor angekündigt, erfolgt hier nun die Archivierung. Sollten sich später neue Aspekte ergeben, so kann dieses Listing durch den Owner selbstständig über ein "kann gesucht werden"-Log reaktiviert werden.
Bei Unklarheiten oder Fragen kannst du gerne mich oder das Team kontaktieren.

dogesu (OC-Support)

OC-Team temporalmente no disponible The geocache description is outdated. 10. marzo 2016 dogesu has disabled the cache

Die Beschreibung auf geocaching.com weicht von dieser hier ab: alle Stages bis auf Nr. 1 und 4, Hint.

Die Nutzungsbedingungen von opencaching.de enthalten unter anderem diesen Punkt:

Ist der Geocache auch auf anderen Webseiten veröffentlicht, so muss die Beschreibung immer auf allen Webseiten aktuell und vollständig gehalten werden. Aktualisierungen der Beschreibung müssen zeitnah auch auf den anderen Plattformen vorgenommen werden.

Der Owner sollte hier dringend das Listing dem aktuellen Stand anpassen, so dass sein Cache auch hier wieder gefunden werden kann; bis dahin setze ich den Status auf "Momentan nicht verfügbar". Sollte innerhalb eines Monats (d.h. bis zum 25. April 2016) keine Rückmeldung erfolgen, werde ich den Cache archivieren

Bei Unklarheiten oder Fragen kannst du gerne mich oder das Team kontaktieren.

dogesu (OC-Support)

encuentran 07. marzo 2013 paemman ha encontrado el geocache

Schönes Wetter, wir haben Zeit - da machen doch doch endlich mal diesen lange aufgeschobenen Klassiker.

Also auf zum Parkplatz (so leer ist der aber nur selten) und auf die Runde. Die Stationen konnten wir alle gut finden, allerdings wars zum Teil noch ganz schön vereist auf den Wegen. Na ja, da haben wir halt etwas länger gebraucht.

Die Strecke war hat uns sehr gut gefallen, an den meisten Stationen waren wir schon mal (allerdings ohne dort irgendwas zu suchen).

Im Wald haben wir noch Crisb getroffen, der das Wetter für die Farneiche nutzte (Viele Grüße).

Anschließend ging zum (inzwischen ja leicht zu findendem) Finale. Auf dem Rückweg zum Auto haben wir wohl nicht den optimalen Weg erwischt und mußten noch einen Bogen gehen. Diesmal war dann der Parkplatz deutlich voller.

Vielen Danke für die schöne Multirunde

Team Paemman

encuentran 19. octubre 2012 frisi1 ha encontrado el geocache

heute bei strahlendem Wetter und für die Jahreszeit ungewöhnlich mild bin ich den Cache angegangen. Während der Vorbereitungen bemerkte ich, dass der Cache auch bei geocaching.com gelistet ist. Dort befindet sich jedoch eine abweichende Beschreibung zu opencaching.de!!!

Wer also nach dieser Beschreibung den Cache suchen will, wird in die Irre geführt. Schaut also bei GCR6TH für die korrekte Beschreibung, die führt euch zum Ziel.

Es waren heute viele Muggels untgerwegs, ich glaubte, ich sei auf dem Tokioer Hauptbahnhof. Immer musste ich wieder innehalten bis die Muggels erst mal ausser Sichtweite waren. Station 3 war Hammer! War nahe dran aufzugeben. Doch dann wurde ich fündig. Cool
Der Rest war echt Laufarbeit. Um 18:00 Uhr hatte ich eingeloggt. Mir hat das Suchen großen Spaß bereitet.

in: Golfball
out: nichts

DFDC
frisi1

encuentran 14. octubre 2012 Team Feuerdeuwel ha encontrado el geocache

Leider konnten wir uns nicht im Logbuch eintragen da der Kuli streikte deshalb fügen wir ein Bild bei welches das Logbuch zeigt. Recht vielen Dank für diese tolle Runde sagt das Team Feuerdeuwel