Wegpunkt-Suche: 

Der Cache benötigt Wartung.

 
Normaler Geocache

Der reimende Waldgeist

Ich befinde mich mitten im Wald.

von Windi     Deutschland > Bayern > Starnberg

N 48° 05.648' E 011° 10.359' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: normal
Status: kann gesucht werden
 Zeitaufwand: 1:00 h   Strecke: 3.0 km
 Versteckt am: 06. November 2005
 Gelistet seit: 06. November 2005
 Letzte Änderung: 14. September 2013
 Listing: https://opencaching.de/OC08A3
Auch gelistet auf: geocaching.com 

51 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
8 Beobachter
0 Ignorierer
800 Aufrufe
1 Logbild
Geokrety-Verlauf
1 Empfehlungen

große Karte

   


Beschreibung   

Die Waldgeister haben mich gut versteckt, ich hoffe, dass ihr mich dennoch entdeckt.
Ich befinde mich tief im Wald, bitte Geocacher findet mich bald.
Fahrt von der Autobahn schon vorher ab, sonst macht am großen Zaun Ihr schlapp. Ihr habt hoffentlich ein bisschen Zeit eingeplant, denn ein Verbotsschild für Autos Euch hier warnt.
Der Weg beträgt dann noch ca. 1.500 Meter, ein schöner Spaziergang für Kinder und Väter.
Über mir war früher mal ein Baum, unter Moos träum ich jetzt meinen Geocacher-Traum.
Falls möglich, logt Euren Fund hier als Reim, das würd’ mich sehr freuen und wäre echt fein.



English:

The forest spirits hid me well , but I hope that you nevertheless will discover me.
I am located deeply in the forest. Please Geocacher come and find me.
Leave the freeway at the right time, otherwise a fence blocks your way. I hope you have a little time to search for me, because you are not allowed to drive with your car into the forest.
It’s a pretty walk of about 1.500 Meters. Right for Children and their parents.
Over me in former times there was a tree.

The forest spirits put a few things in me:

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

Nz Shßr rvarf nygra Onhzfghzcsrf.

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): Landschaftsschutzgebiet Inschutznahme des westlichen Teils des Landkreises Starnberg (Landschaftsschutzverordnung "Westlicher Teil des Landkreises Starnberg") (Info)

Cache-Empfehlungen von Benutzern, die diesen Geocache empfohlen haben: alle
Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Der reimende Waldgeist    gefunden 51x nicht gefunden 0x Hinweis 0x

gefunden 21. Mai 2022, 14:28 Warris hat den Geocache gefunden

Nachdem ich heute festgestellt habe, dass ich diesen Cache schon am 22.9.2011 auf geocaching.com geloggt habe, nicht aber bei opencaching will ich das heute nachholen. Mein damals verfasstes Gedicht soll auch hier verewigt sein:

Ein kleiner Geist im dichten Wald.
So einsam dort, so wild und kalt.
Doch nein, glaubt nur nicht, dass er weint
er sitzet dort und reimt und reimt

Ist es im Wald ganz still und leise
dann hört ihr seine schöne Weise
Dort sitzt und reimt er Tag für Tag
bis mal ein Cacher kommen mag.

Dann huscht er weg, lacht wie ein Kind:
Ob der wohl meine Dose findt?
Vielleicht tut er was Schönes rein?
Was ist es nur, was mag es sein?

Kann ich mir einen Reim drauf machen,
ist es zum Weinen oder Lachen?
Ein Travel Bug das wäre fein, doch kann's
ruhig auch ein Geocoin sein.

Ich tue alles schön bewachen
und bis dann kommt ein andrer Wicht
mach ich ganz schnell noch ein Gedicht.

===============
Vielen Dank für den netten Cache!

gefunden 30. September 2021, 12:52 Titloleli hat den Geocache gefunden

Auf Geocaching geloggt mit diesem Text: Heute fing ich auf der Cacherreise die Ameisen eimerweise. Doch hatt ich auch ein wenig Glück - mein Stift schrieb ins Logbuch weise "ich kam auch hier vorbei während meiner Weltenreise" und das ganz leise. Der Jäger dankte, doch die Wildau und das Reh sagten ganz laut Scheiße. TFTC

zuletzt geändert am 26. November 2022

gefunden Der Cache benötigt Wartung. 01. Juni 2021, 15:00 BigBornBoese hat den Geocache gefunden

Ich bin absolut nicht der Reimer! Deshalb lass ich das lieber das geht nur in die Hose! Leider ist die Dose defekt und der Inhalt etwas nass, eine Schnecke und einen Hundertfüsser in die Freiheit entlassen! Tftc BigBornBoese

gefunden 16. Februar 2020, 19:46 Eddiemuc hat den Geocache gefunden

DUPLIKAT
Wunderbare Wochenendrunde mit ThomsonSan. Wie so oft war unser Ziel die Weiterführung der 80-Tage-Runde, und wie so oft haben wir davon weniger als erhofft geschafft weil so viele andere Dosen in der Gegend auf uns gewartet haben [:)] Schee wars!

Obwohl der Cache gefallen tut
Das Reimen kann ich nicht so gut.
Ich sag dem Owner blank
für die Dose meinen Dank.

Vielen Dank an **Windi** fürs Legen und Pflegen.
  EddieMuc

*Gehen zwei Tupperdosen durch den Wald. Sagt die eine zur anderen... nichts, Tupperdosen können nicht sprechen.*

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 22. September 2019 2ale hat den Geocache gefunden

Statt in der Stube zu zocken bin ich raus, aufs Radl hocken. DfdC und auch fürs Herlocken.