Wegpunkt-Suche: 

Der Cache benötigt Wartung.Die Cachebeschreibung ist veraltet.

 
Airport-South Unterholz

von grfld007     Deutschland > Bayern > Nürnberg, Kreisfreie Stadt

Diese Cachebeschreibung ist wahrscheinlich veraltet. Weitere Erläuterungen finden sich in den -Logeinträgen.

N 49° 29.574' E 011° 06.026' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: normal
Status: kann gesucht werden
 Zeitaufwand: 1:30 h   Strecke: 1.5 km
 Versteckt am: 30. Dezember 2004
 Gelistet seit: 06. November 2005
 Letzte Änderung: 06. August 2011
 Listing: https://opencaching.de/OC08BE
Auch gelistet auf: geocaching.com 

50 gefunden
2 nicht gefunden
7 Bemerkungen
8 Beobachter
1 Ignorierer
402 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Cachelisten

Caches in english von Le Dompteur

Gefahren
Der Weg
Saisonbedingt

Beschreibung    Deutsch  ·  English

This is the third Airport-Cache this time south of the Airport and the finalcoordinates are needed to find the Cache "Airport-West Lichtergärten"

The given coordinates are the coordinates on a track in this aera.
The four of the stages and the cache are really in the wood and
not even close to a track. The terrain is very wet and there are
several small creeks.

So for all of you how like to search caches in the dark this cache
will be a real challenge.

The stages are not listed in an optimized row.

The Final-Coordinates are:

N49 29.ABC and E011 05.DEF

 

Zusätzliche Wegpunkte   andere Koordinatensysteme

Station oder Referenzpunkt
N 49° 29.574'
E 011° 06.026'
Stage 1
Station oder Referenzpunkt
N 49° 29.464'
E 011° 05.659'
Stage 2
Station oder Referenzpunkt
N 49° 29.624'
E 011° 05.808'
Stage 3
Station oder Referenzpunkt
N 49° 29.649'
E 011° 05.724'
Stage 4
Station oder Referenzpunkt
N 49° 29.616'
E 011° 05.622'
Stage 5
Station oder Referenzpunkt
N 49° 29.608'
E 011° 05.543'
Stage 6
Info Die zusätzlichen Wegpunkte werden bei Auswahl des Caches auf der Karte angezeigt, sind in heruntergeladenen GPX-Dateien enthalten und werden an das GPS-Gerät gesendet.

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

Fgntr bar naq gjb: nobhg 4z orfvqr gur genpx naq "ba gur onpxfvqr".
Fgntr guerr gb fvk: abg bnxf ybbx sbe n ovepu.

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Bilder

Spoiler Cache
Spoiler Cache

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): Landschaftsschutzgebiet Kraftshofer Forst (Info), Vogelschutzgebiet Nürnberger Reichswald (Info)

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Airport-South Unterholz    gefunden 50x nicht gefunden 2x Hinweis 7x

gefunden Der Cache benötigt Wartung. Die Cachebeschreibung ist veraltet. 27. Dezember 2020, 15:30 wuffy hat den Geocache gefunden

Heute kamen wir in die Gegend um diese uralten Multis zu absolvieren. Beim Osten waren wir schon mal vor Ewigkeiten gescheitert, also verwarfen wir die Multis immer wieder... In Ermangelung von Neuerscheinungen müssen wir eben mit den alten Vorlieb nehmen. Der Baum, der A enthält (Stage 4) wurde leider gefällt. Die anderen Bäume und Zahlen konnten wir finden. Wegen der Logik kamen nur 2 Werte in Frage. Der erste zeigte uns keine Dose und der zweite lag eh näher am Rollfeld, also da hin gestiefelt und das Logbuch signiert. Schöner Cache, auch wenn eine der Zahlen (Stage 3) schon mega in den Baum eingewachsen ist. Noch kann man aber die Zahl erkennen. TFTC

 

Der Owner ist leider seit 3 Jahren nicht mehr aktiv. Von daher wird es keine Wartung mehr geben...

gefunden 13. August 2019 DerBimi hat den Geocache gefunden

Am Abend machte ich ein wenig die Gegend um den Flughafen herum unsicher.
Zunächst ging es etwas ins Unterholz. Mit Machete und Moskitonetz machteich mich auf die Suche nach den versteckten Zahlen. Aber eigentlich war es gar nicht so schlimm und es hat sogar Spaß gemacht, sich den richtigen Weg von Station zu Station zu bahnen. Dieser Cache ist genau das, was ich vor mehr als 15 Jahren vorgestellt hatte, als ich zum ersten Mal etwas von Geocaching gehört hatte.
Beim Finden der Werte hatte ich keinerlei Probleme. Auch das Final zeigte sich nach kurzer am richtigen Platz. Vielen Dank fürs Legen und Pflegen dieses kleinen Abenteuer im stadtnahen Urwald.

gefunden 16. April 2017 Wobsers hat den Geocache gefunden

gefunden 18. Juni 2016 USchl hat den Geocache gefunden

Zusammen mit 54god das Unterholz durchsucht und uns ins Buch eingetragen.
Besten Dank
Annette & Ulrich

gefunden 01. Juli 2015 Nicole1338 hat den Geocache gefunden

Auf dem Heimweg hab ich heute mal den Abstecher ins Unterholz gemacht. Meine Vorbereitung war mal wieder mäßig und so hatte ich natürlich keine lange Hose zum überstreifen dabei. Die ersten beiden Stationen waren mit dem Fahrrad schöne drive-ins, aber die anderen waren dann nicht mehr ganz so einfach. Mein Fahrrad hab ich in der Nähe von Stage 3 geparkt und dann ging es in Gebüsch. Trotz ein paar GPS-Schwankungen konnte ich alle Informationen doch recht gut finden. Im Wald waren die Temperaturen auch recht angenehm, dafür kamen jetzt aber die Mücken raus die mich ganz schön leer gesaugt haben.
Als ich endlich das Finale gefunden hatte, konnte ich gar nicht richtig loggen, denn sobald ich still stand saugte sich etwas an mir fest.
Das war der bisher anspruchsvollste Multi der Airport-Serie und jetzt hab ich endlich alle Informationen für den Bonus zusammen. :D

TFTC,
Nicole1338
#943 @ July 1, 2015 20:33