Wegpunkt-Suche: 

Der Cache benötigt Wartung.Die Cachebeschreibung ist veraltet.

 

Airport-South Unterholz

von grfld007     Deutschland > Bayern > Nürnberg, Kreisfreie Stadt

Diese Cachebeschreibung ist wahrscheinlich veraltet. Weitere Erläuterungen finden sich in den -Logeinträgen.

N 49° 29.574' E 011° 06.026' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: normal
Status: kann gesucht werden
 Zeitaufwand: 1:30 h   Strecke: 1.5 km
 Versteckt am: 30. Dezember 2004
 Gelistet seit: 06. November 2005
 Letzte Änderung: 06. August 2011
 Listing: https://opencaching.de/OC08BE
Auch gelistet auf: geocaching.com 

52 gefunden
2 nicht gefunden
7 Bemerkungen
8 Beobachter
2 Ignorierer
435 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Cachelisten

Caches in english von Le Dompteur

Gefahren
Der Weg
Saisonbedingt

Beschreibung    Deutsch  ·  English

Der dritte Airport-Cache diesesmal südlich vom Flughafen und Zielkoordinaten
werden auch benötigt um den Cache "Airport-West Lichtergärten" zu finden.

Der Cache wurde jetzt komplett überarbeitet und hat jetzt wieder die
unsprünglichen 6 Stages, die Koordinaten wurden nur leicht angepasst,
da jetzt nicht mehr „natürliche“ Hinweise relevant sind sondern an
den Stages jeweils eine der Zahlen A – F zu finden sind.

Vier der Stages und der eigentliche Cache liegen wie der Name schon
sagt im Unterholz und das ist in diesem Falle wörtlich zu nehmen.

Die Gegend ist von einigen Bächen durchzogen von denen je nachdem
wie die Stages angegangen werden der eine oder andere überquert
werden muss, außerdem ist das Gebiet auch ansonsten nicht gerade
besonders trocken, also absolut nicht für Halbschuhe oder dergleichen
geeignet.

Für die Abenteuerer die solche Caches gerne bei Dunkelheit suchen
dürfte dieser Cache eine echte Herausforderung sein oder anders
gesagt ich rate davon ab.

Sinnvoll ist erst mal die „einfachen“ Stages(1+2) aufzusuchen, da die
noch „am Weg“ liegen und dann zumindest klar ist nach welchen
Hinweisen zu suchen ist.

Leider sind die Koordinaten „systembedingt“ (übige Vegetation) die
Koordinaten nicht besonders genau, d.h. je nach Stellung der Sterne
(Satelliten) und Wetter kann die Genauigkeit schon mal bei nur 10-15m
liegen. D.h. vielleicht doch die Hints berücksichtigen.

Die Reihefolge der Stages ist nicht die optimale Reihenfolge.

Die Koordinaten des Finals ergeben sich wie folgt:

N49 29.ABC und E011 05.DEF

 

Zusätzliche Wegpunkte   andere Koordinatensysteme

Station oder Referenzpunkt
N 49° 29.574'
E 011° 06.026'
Stage 1
Station oder Referenzpunkt
N 49° 29.464'
E 011° 05.659'
Stage 2
Station oder Referenzpunkt
N 49° 29.624'
E 011° 05.808'
Stage 3
Station oder Referenzpunkt
N 49° 29.649'
E 011° 05.724'
Stage 4
Station oder Referenzpunkt
N 49° 29.616'
E 011° 05.622'
Stage 5
Station oder Referenzpunkt
N 49° 29.608'
E 011° 05.543'
Stage 6
Info Die zusätzlichen Wegpunkte werden bei Auswahl des Caches auf der Karte angezeigt, sind in heruntergeladenen GPX-Dateien enthalten und werden an das GPS-Gerät gesendet.

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

Fgntr Rvaf haq Mjrv: pn. ivre Zrgre ibz Jrt haq "Eüpxfrvgr"
Fgntr Qerv ovf Frpuf: Rvpura fbyyfg qh jrvpura, mh Ovexra fbyyfg qh fpuyrvpura(bqre fb äuayvpu)

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Bilder

Spoiler Cache
Spoiler Cache

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): Landschaftsschutzgebiet Kraftshofer Forst (Info), Vogelschutzgebiet Nürnberger Reichswald (Info)

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Airport-South Unterholz    gefunden 52x nicht gefunden 2x Hinweis 7x

gefunden Der Cache benötigt Wartung. Die Cachebeschreibung ist veraltet. 27. Dezember 2020, 15:30 wuffy hat den Geocache gefunden

Heute kamen wir in die Gegend um diese uralten Multis zu absolvieren. Beim Osten waren wir schon mal vor Ewigkeiten gescheitert, also verwarfen wir die Multis immer wieder... In Ermangelung von Neuerscheinungen müssen wir eben mit den alten Vorlieb nehmen. Der Baum, der A enthält (Stage 4) wurde leider gefällt. Die anderen Bäume und Zahlen konnten wir finden. Wegen der Logik kamen nur 2 Werte in Frage. Der erste zeigte uns keine Dose und der zweite lag eh näher am Rollfeld, also da hin gestiefelt und das Logbuch signiert. Schöner Cache, auch wenn eine der Zahlen (Stage 3) schon mega in den Baum eingewachsen ist. Noch kann man aber die Zahl erkennen. TFTC

 

Der Owner ist leider seit 3 Jahren nicht mehr aktiv. Von daher wird es keine Wartung mehr geben...

gefunden 13. August 2019 DerBimi hat den Geocache gefunden

Am Abend machte ich ein wenig die Gegend um den Flughafen herum unsicher.
Zunächst ging es etwas ins Unterholz. Mit Machete und Moskitonetz machteich mich auf die Suche nach den versteckten Zahlen. Aber eigentlich war es gar nicht so schlimm und es hat sogar Spaß gemacht, sich den richtigen Weg von Station zu Station zu bahnen. Dieser Cache ist genau das, was ich vor mehr als 15 Jahren vorgestellt hatte, als ich zum ersten Mal etwas von Geocaching gehört hatte.
Beim Finden der Werte hatte ich keinerlei Probleme. Auch das Final zeigte sich nach kurzer am richtigen Platz. Vielen Dank fürs Legen und Pflegen dieses kleinen Abenteuer im stadtnahen Urwald.

gefunden 23. April 2017 A Meise hat den Geocache gefunden

Der Name ist Programm. Die Dose ist zwar nicht mehr so gut in Schuss, konnte aber gut gefunden werden.

gefunden 16. April 2017 Wobsers hat den Geocache gefunden

gefunden 18. Juni 2016 USchl hat den Geocache gefunden

Zusammen mit 54god das Unterholz durchsucht und uns ins Buch eingetragen.
Besten Dank
Annette & Ulrich