Waypoint search: 
 
Quiz Cache
Des Kaiser´s Handy#1-Station 50

 Mobilfunk anno Pomm

by arbalo     Germany > Nordrhein-Westfalen > Köln, Kreisfreie Stadt

N 50° 59.760' E 006° 58.933' (WGS84)

 Convert coordinates
 Size: no container
Status: Available
 Hidden on: 08 November 2005
 Listed since: 08 November 2005
 Last update: 12 November 2005
 Listing: https://opencaching.de/OC092D
Also listed at: geocaching.com 

114 Found
0 Not found
2 Notes
8 Watchers
2 Ignorers
562 Page visits
5 Log pictures
Geokrety history
4 Recommendations

Large map

   


Description    Deutsch (German)

An der angegebenen Stelle findet Ihr ein Haus welches, es dem Kaiser ( und nur Ihm bzw. anderen wichtigen Würdenträgern ) gestattete wichtige Mitteilungen zwischen 2 Städten zu übermitteln.

Wie heissen die Städte?
Wieviele "Handys" waren nötig?
Wieviele Personen wurden benötigt um es zu betreiben?
Welchen Titel tragen diese "Handymen"?
Wieviele Antennen hat das "Handy"?
Funktioniert das "Handy" auch bei Nacht?
*********Wieviele Zeichen beherscht das "Handy"?***********
Wie lange brauchte es für einen mittleren Satz?

antworten vor dem loggen, bitte per mail an mich.

at the coordiantes you find a house, wich belongs to a very old mobilephone-system, wich was used by the german emperator and other important people. it was possible to send messages between 2 cities.

tell me the names of the cities?
how many mobilephones were necessary?
who many people were necessary to make it work?
what´s the name of this job?
how many antennas has one mobilphone
did it work at night?
********how letters were possible with this mobilephone?********
how long does it take the send an everage sentence from the first to the last city?

pls. send answers bevore logging by e-mail to me.

********dies ist masterfrage, d.h. diese zahl muss als lösungswort eingegeben werden. da unterschiedliche ( 2 ) angaben zu finden sind, hier ein tip die vierstellige zahl endet mit einer 6!!
********this is the masterquestion, for logging you need to fill in the 4figures at the end there is a 6!!

Utilities

Show cache recommendations from users that recommended this geocache: all
Search geocaches nearby: all - searchable - same type
Download as file: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
When downloading this file, you accept our terms of use and Data license.

Log entries for Des Kaiser´s Handy#1-Station 50    Found 114x Not found 0x Note 2x

Found The geocache is in good or acceptable condition. 31 May 2020 albima found the geocache

Auf der Pfingstsonntagsradtour habe extra einen Schlenker eingebaut, um auch endlich hier mal vorbeizuschauen. Zwar war mir die steinzeitliche Kommunikationsvariante schon bekannt, aber so ein imposantes Telefon findet man ja nicht mehr an jeder Ecke ;) Mail an den Owner ist natürlich schon raus. TFTC :)

Found 25 May 2020 freilandrose found the geocache

Die Logfreigabe ging schneller als das recherchieren im Internet. Vielen Dank für den Cache

Found The geocache is in good or acceptable condition. The geocache description is ok. 22 April 2020, 19:22 Footycricket.Simon found the geocache

Die heutige Runde ging nochmal durch Flittard und so kam ich auch hier vorbei und konnte gleich zwei Virtuals absolvieren. Die Internetrecherche im Nachhinein verlief dann auch relativ schnell erfolgreich und so steht dem Loggen nichts mehr im Wege.
TFTC

Pictures for this log entry:
Fotolog: Des Kaiser´s Handy#1-Station 50 (OC092D)Fotolog: Des Kaiser´s Handy#1-Station 50 (OC092D)

Found 12 September 2018 Novesiacacher found the geocache

Mein zweiter Besuch in Stammheim in den letzten Wochen. Dieser Nachmittag war in jeder Hinsicht erfreulich. Alle Dosen gefunden, ein paar sehr schöne dabei, den Schlosspark mit den wundervollen Skulpturen entdeckt und tolles Wetter gehabt.
Das hier war das virtuelle Highlight. Dass die Station noch komplett erhalten ist, hatte ich nicht erwartet.
Danke fürs Herführen und die Infos!

Found The geocache is in good or acceptable condition. Recommended 08 April 2018 GaswerkAugsburg found the geocache

Vor einigen Monaten hat TeamAlFaKe und ich das Rätsel vom Opfer des Bahnarbeiters und die Kinder des Buchbinders gelöst und jeweils einen Termin reserviert.

Geplant war die Tour eigentlich zu dritt zusammen mit Patta eTrex, der aber leider nun doch nicht mitkommen konnte.

Der Plan sah neben diesen zwei Dosen natürlich so aus, das noch einige ganz alte Dosen, einige Virtuals und Webcam und natürlich auch Dosen mit vielen FP und ein N8 Cache und auch ein Cache auf MINUS 202 Meter auf dem Plan standen.

Hier und da wurde vorab das ein oder anderen Rätsel gelöst.

Die Tour begann am Freitag 6. April und wir waren bis Dienstag 10. April mit meinem Erdgas Passat unterwegs gefüllt mit allerlei ECA.

Das Ergebnis waren 2 Wherigo, 2 Earth Caches, 3 Webcam, 5 Letterboxen, 6 Virtual, 7 Mystery, 13 Multi und 41 Tradis - also gesamt 79 Dosen (plus einen Myst, den wir so gefunden haben, aber noch nicht genau wissen, welcher das ist)

Ach ja, und aktuell hab ich die 175000 km auf dem Tacho von meinen Auto überschritten.

Jede Menge war auf der To Do Liste und erfreulicherweise haben wir diese ziemlich gut abarbeiten können.
Leider war der Liquidator und der Kinder des Buchbinders disabled worden und konnten wir nicht machen.

Gerade beim Buchbinder waren wir traurig, können aber gut verstehen, das hier Sicherheit vor geht und hoffen, das es hier irgendwann wieder weitergeht.

Und mit den alten Dosen konnte ich wieder einige "Löcher" in der Monats / Jahres Legedatum Liste "stopfen".

Das Wetter war super, warm und trocken und somit ideal zum cachen.

Ok - und die ersten Zecken haben wir auch gefunden. Bei mir nur eine krabbelnd, bei TeamAlFaKe hatte eine schon angebissen.

Vielen Dank an alle Owner, die diese Tour mit ihren Dosen ermöglicht haben.

So genug vom Einheitslog und nun noch was zu dieser Dose

Wow, davon gehört habe ich schon mehrmals, doch in Live gesehen noch nie.

1000 Dank fürs herlocken und zeigen.

Die (hoffentlich richtigen) Antworten gingen per Mail gerade raus.

Fürs zeigen einen FP von mir

Und nun noch ein Foto


Vielen Dank an arbalo fürs Legen und Pflegen des Caches.

Dies war mein 8863. Geocache, den ich gefunden habe.

Schöne Grüße aus Augsburg und auch vom 1913-15 erbauten Industriedenkmal Gaswerk Augsburg
näheres auch auf meiner Webseite unter http://www.gaswerk-augsburg.de

Bis bald im Wald / Happy Hunting
GaswerkAugsburg
Oli

Pictures for this log entry:
GaswerkAugsburg vor OrtGaswerkAugsburg vor Ort